Fragen zum JTAG Hack

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von leucophores, 31. März 2010.

  1. Dada86

    Dada86 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    hi
    habe eine andere frage:
    habe es zum 1. mal gemacht.... so habe die xbox wieder am tv angeschlossen... kriege auch den blauen bildschirm... aber was soll ich jetzt machen? der blaue bildschirm bleibt

    so wie hier YouTube- Falcon Xell JTAG boot on Xbox 360

    Soll ich alles wieder rauslöten??
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2010
  2. pspwhite

    pspwhite New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Nichts rauslöten, CPU Key abschreiben und XBR drauf...
    Hast zur Zeit ja nur Xell aufgespielt...
     
  3. Dada86

    Dada86 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    ohje kenne mich noch nicht so aus.... wo kanich XBR laden? für was is der CPU key?
     
  4. hutZ

    hutZ Guest

    NandBackup erstellen..!?

    hi erst mal danke an die ganze leute die hier so super helfen
    und dann gleich mal zu meiner frage
    versuch jetzt schon ne zeit lang den nand meine Jtag box mit NandPro auszulesen
    ohne erfolg immer wieder das gleiche spiel



    <Could not detect a flash controller>
    <Can not continue>

    - lpt kabel ist nu 20cm lang
    - widerstände und diode ist dran
    - lötpunkte sind auch ok
    - schon mit drei verschiedenen pc's versucht (der vierte kommt morgen)
    - box startet auch noch ohne probleme
    - Dashboardversion D:2.0.7371.0 - K:2.0.7371.0 (BK:2.0.1888.0)

    hoff mir kann jemand helfen gruß hutZ
     
  5. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57

    Bist du sicher das du die Kabel korrekt gelötet hast? Hatten vor kurzem einen Fall hier da wurde alles verwechselt :)

    Schau mal nach ob am Mainboard die Kabel richtig sind und am LPT Stecker.
    Nach welchem Tutorial bist du gegangen?
    Die Diode kannst du eigentlich weglassen bei LPT glaube ich.

    Hast du die Settings im Bios korrekt?

    Mfg
     
  6. hutZ

    hutZ Guest

    alles nach der anleitung hier im forum gemacht
    http://monkeydesk.at/f11-anleitungen/jtag-und-xell-homebrew-hack-die-ultimative-anleitung-357/

    die anschlüsse hab ich schon zich mal kontrolliert.
    ja die einstellungen im bios das ist die frage
    ich hab iwo gelesen das der parallel port spp fähig sein muss
    das hab ich dann auch im bios eingestellt als das dann aber nicht
    geklappt hat alle möglichen einstellungen versucht nichts....
    was müsste denn alles eingestellt werden?? vieleicht hab
    ich auch nur was vergessen oder falsch eingestellt
     
  7. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Bist du sicher das die Kabel am LPT stimmen? Dort ist der Stecker nämlich von der Rückseite gezeigt, das heißt du musst alles verspiegelt am Stecker anlöten ;)
     
  8. hutZ

    hutZ Guest

    ich kann es nicht glauben wahrlich
    dann hab ich die kabel doch falsch angelötet ahaaahaa!!!!
    ok dank dir mach ich mich morgen gleich mal an die arbeit
    lass von mir hören wenns geklappt hat oder auch nicht
     
  9. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Genau das gleiche ist einem User hier im Forum letztes Wochenende auch :)
     
  10. Mukku

    Mukku Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    hehe ich sagte ja die Zeichnung ist verwirrend xD
    Viel erfolg hutZ ;)
     
  11. hutZ

    hutZ Guest

    so dann meld ich mich mal wieder zu wort
    erst mal danke an mYre stecker um gelötet und schon klappt es ;)
    aber dann komm ich gleich mal mit den nächsten problem

    nand 4 mal ausgelesen 3 wahren identisch
    xell aufgespielt
    - xenon_1921_hack-20090911
    - xenon_8192_hack
    - xenon_hack-20090911
    Immer der gleiche spiel kein bild (schwarzer bildschirm) und lüfter drehn hoch

    ok dann mal rebooter image aufgespielt fehler E79.
    soll ja evtl ein fehler bei der Jtagverbindung sein aber die hab ich glaub ich schon
    4 mal nachgelötet

    kann es sein dass man bei den beiden J1F1 punkten eine schlechte verbindung bekommt?

    mfg hutZ
     
  12. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Hast du denn aus deinem originalen Nand auch die KV.bin ausgelesen und in das Rebooter Image integriert?

    Der E79 ist eigentlich immer ein Zeichen für schlechte JTAG Verbindungen, hast du ein Xenon Board? In der Regel sollten dort keine Fehler bei der JTAG Verbindung auftreten, hatte noch kein Xenon Board wo die Verkabelung nicht funktionierte. Ist ja nun wirklich einfach dort zu löten :)

    Startet die XBox denn ins XeLL bzw. XeLLous wenn du sie über die Laufwerks öffnen Taste startest?
     
  13. hutZ

    hutZ Guest

    <Hast du denn aus deinem originalen Nand auch die KV.bin ausgelesen und in das Rebooter Image integriert?>
    - ja hab ich (würd ich sagen) wie in der anleitung beschrieben

    nandpro orig.bin: -r16 rawkv.bin 1 1
    nandpro XBR.bin: -w16 rawkv.bin 1 1
    nandpro lpt: -w16 XBR.bin

    - ja ist ein ein xenon board

    - und nein sie startet nicht ins xell schwarzer bildschirm wenn xell gefalsht ist
    grüne led leuchtet und lüfter laufen auf vollgas

    - wenn das rebooter image aufgespielt ist und ich mit der laufwerktaste
    starte das selbe spiel wie mit der powertaste E79

    (aktueller stand ist das ich die original *.bin wieder aufgespielt hab und die
    box läuft auch wieder)
     
  14. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Versuch mal folgendes:

    Original Nand Image einspielen (mit dem wie du gesagt hast die Box normal startet).

    Dann flashst du XeLLous aus meinem Anhang folgendermaßen:
    Code:
    nandpro usb/lpt: -w16 xell-1f.bin
    Danach den Strom komplett für ca. 1 Minute von der Konsole weg. Und die Konsole über Eject starten. Startet XeLLous Danach?

    Du könntest aber auch versuchen mit deinem Originalen NandBackup ein 9199 Kernel zu erstellen. Und das direkt flashen. Ob die Box dann startet.

    Kommst du zufällig aus Österreich? Flashst du per USB oder LPT? Dann könnte ich dir ein Nandbackup schicken welches 100%ig funktioniert und wenn nicht ist an den JTAG Verbindungen etwas faul.

    Mfg
     

    Anhänge:

  15. hutZ

    hutZ Guest

    ne komm nicht aus österreich bin im herzen der fränkischen schweitz geboren :p
    ich werd gleich mal versuchen die datei von dir zu flashen. ich flash per lpt

    kann dir ja gern mal mein orginal nandbackup zukommen lassen wenn du so nett wärst mir das zu bearbeiten

    >>ok grad xell-1f.bin aufgespielt box macht keinen mux mehr werd mit laufwerk noch mit powerknopf lässt sie sich starten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2010
  16. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Das brauche ich nicht zu bearbeiten :) Du kannst jedes Backup für Xenons einspielen da du eine Xenon hast ohne das du die KV, Config usw. flashen musst. Die Xenon Konsolen haben nämlich keinen KeyVault Check. Deswegen könnte ich dir ein funktionierendes 12611 NAND zukommen lassen (das neue Kinect), wenn du dieses flashst und die Box danach nicht startet dann kann nur etwas mit deinen JTAG Verbindungen nicht in Ordnung sein. Aber am Besten wäre du bringst XeLLous zum Laufen, damit ist der Flash des NANDs nicht nur schneller sondern auch unanfälliger für Fehler.

    Mfg
     
  17. hutZ

    hutZ Guest

    ok wieder was gelernt
    aber jetzt kommt der oberhammer traus mir fast nicht sagen aber als ich mir grad gedacht hab ich mess mal die dioden durch das die nicht evtl im eimer sind
    dann ist mir aufgefallen das ich diese falsch herum eingelötet hab *kopfschüttel* hab sie jetzt gedreht aber auch wieder das selbe mit der xell-1f.bin von dir die box lässt sich nicht mehr einschalten.
    jetzt werd ich mal versuchen eins der drei image aus dem jtag-komplettpacket hier aus’m forum aufzuspieln

    was würdes du mir empfehlen!?
    - xenon_1921_hack-20090911
    - xenon_8192_hack
    - xenon_hack-20090911

    und zwischen drin noch mal danke bist echt ne grosse hilfe

    ach und ja das 12611Kinect würd ich gerne in empfang nehmen ;)
    mfg
     
  18. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Ich empfehele gar nichts davon, was du flashen musst kommt darauf an welche Version du hast. Jag mal dein NAND Backup durch CD INFO, da siehst du was für eine Version du flashen musst. Wenn du eine Xenon mit 1921 hast dann musst du auch dieses Image flashen...
     
  19. hutZ

    hutZ Guest

    ja ok aber bei steht 1903 darum auch die frage?!
     
  20. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Moment ich schaue gerade und lade meinen NAND mal hoch.
     
    1 Person gefällt das.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden