kein durchblick beim flashen!

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von DaMorph, 23. November 2010.

  1. DaMorph

    DaMorph Member

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    hallo moneydesk-freunde,

    ich suche jetzt schon seit tagen infos über das flashen der 360 laufwerke.

    dabei kommen immer mehr infos zum vorschein, welche ich in meinem kleinen hirn nicht mehr verarbeiten kann... auch die tut´s sind für mich echt schwierig zu verstehen, da ich mit gewissen dingen nicht wirklich was anfangen kann...

    nun zu meinen fragen:
    welche allgemeinen programme (software) brauche ich zum flashen?
    ist die ixtreme lt für alle laufwerke nutzbar oder gibt es hierbei auch wieder unterschiede für die jeweiligen laufwerke (wie zb. liteon ixtreme 1.6) ?
    was ist der unterschied zwischen der software ixtreme 1.x und ixtreme 1.x firmware?
    wie öffne ich die laufwerkslade? (davon wird ja immer berichtet, dass man es halb öffnen muss)

    das laufwerk der 360 kann ich ohne probleme ausbauen. an meinem pc habe ich einen doppelten sata-steckplatz mit einer eigenen stromversorgung.
    kann somit das laufwerk direkt mit sata und strom am pc verbinden. brauche ich dafür trotzdem den zb. maximus xtractor pro und muss ich meine box in irgendeinem vorgang einschalten?

    weitere fragen werden sicher folgen...

    danke für eure hilfe. leider ist es meist so, dass ich auf die suchfunktion aufmerksam gemacht werde, was ich nicht wirklich verstehen kann. sicherlich gibt es themen, die schon so oft durchgekaut wurden, da nervt es bestimmt den ein oder anderen, alles neu zu erklären. leider ist es aber so, dass ich viele sachen einfach nicht verstehe und suche mir durch meine fragestellungen eine plausible erklärung. bin leider ein laie in diesem gebiet und versuche nur ein wenig mehr info´s über diesem thema zu bekommen.

    danke für euer verständnis!
     
  2. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    So, ich versuche es jetzt mal ein wenig verständlich zu erklären!

    Du brauchst folgendes um ein Laufwerk zu flashen:
    1. XBox 360 Laufwerk (stell dir vor :D)
    2. Einen Computer (nein echt? ^^)
    3. JungleFlasher (am Besten in der aktuellsten Version)
    4. SATA-Controller mit einem VIA 6421 Chipsatz
    5. Eventuell Hardware (Maximus Xtractor inkl. Spear, etc.)
    6. Wenn 5. nicht zutrifft dann brauchst du eventuell einen Lötkolben, Widerstände und Drähte.

    Der prinzipielle Unterschied zwischen der iXtreme 1.5x, 1.6x und iXtreme LT ist folgender:

    In der iXtreme 1.xx gab es diverse Checks um zu überprüfen ob das Spiel auch die richtigen Stealth Checks hat. Bei der LT wurde das komplett deaktiviert. Da Microsoft bei den iXtreme 1.xx schneller dahinter kam und gebannt hat als bei der LT. Die LT ist nur minimal zur Originalfirmware verändert.

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
     
  3. HALOOO

    HALOOO New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was ist bitte ein Sata Controller VIA 6421 Chipsatz ???:confused:

    ---------- Post added at 13:58 ---------- Previous post was at 13:57 ----------

    Oder warum macht mein X Tractor Reader nicht auf ???
     
  4. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Eine PCI Karte welche ein SATA Controller ist an dem man Laufwerke, Festplatten etc. anschließen kann und eben dieser brauch einen VIA6421 Chipsatz...
     
  5. HALOOO

    HALOOO New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe das laufwerk angeschlossen und es geht zur hälfte auf aber X Traktor Reader reagiert nicht ! ????:confused:
     
  6. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Wieso machst du es nicht mit JungleFlasher?
    Wenn ich hier jetzt erklären muss wie man Schritt für Schritt ein Laufwerk flasht dann tut es mir Leid, es gibt genug Tutorials wo genau beschrieben ist was man machen muss.
     
  7. DaMorph

    DaMorph Member

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    danke erstmal für deine antwort...

    habe jetzt soweit alles erledigt und bin heiss für weitere infos...

    habe hier das ck3 rumliegen, komme aber leider nicht in versuchung, das teil in betrieb zu nehmen...

    gibt es eine genaue anleitung, wie ich das teil anschliessen muss?
    noli hat ja eine anleitung für den jungleflasher erstellt, leider lassen sich aber die portio32 treiber nicht installieren. finde auch keine .exe um es zu installieren...

    wichtig ist mir nur, wie schliesse ich das teil an? und wie wird es unter xp erkannt?

    auch ich fang klein an... Bananalama
     
  8. DaMorph

    DaMorph Member

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    so, habe bis jetzt alles durch eigeninitiative hinbekommen....

    jetzt mein problem...

    beim flashen friert ständig mein laufwerk ein...

    woran liegt das?

    habe ein samsung m28
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden