IOS 56 installieren

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von JensF, 13. Oktober 2010.

  1. JensF

    JensF New Member

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich müsste die IOS 56 auf meiner Wii nachinstallieren. Leider habe ich aber keinen Plan wie?!

    Habe mal versucht im Homebrew Channel über Dop-IOS zu installieren und das wurde auch erfolgreich gemacht. Aber was dann??
    Wenn ich in die Optionen gehe dann kann ich das IOS gar nicht auswählen....
     
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Also verstehe ich das richtig, Du hast erfolgreich das IOS56 installiert?

    Und in welchen Optionen suchst Du das jetzt?

    In den Optionen eines USB Loaders um das IOS56 zum spielen zu benutzen?

    LG Frank3000
     
  3. JensF

    JensF New Member

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja ich denke aber ich habe mir das wahrscheinlich zu einfach vorgestellt.
    Ich habe halt das IOS56 angewählt in Dop-IOS und habe es "gedopped". Das funktionierte einwandfrei ohne Fehler.

    Und dann habe ich halt in den Game Optionen geschaut ob ich im USB Loader bei IOS auf 56 stellen kann.

    Aber da habe ich sicher einen Denkfehler drin......
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    In der Tat hast Du da einen Denkfehler drin.

    Die Loader und Programme benutzen sogenannte cIOS. Diese gibt es von Waninkoko als IOS249, 250, 248.... und von Hermes als IOS222, 223, 202...

    Diese cIOS kannst Du benutzen um damit Spiele über einen USB Loader spielen zu können.

    Wie kommst Du überhaupt auf die Idee Du müsstest das IOS56 nachinstallieren, irgendwer muss Dir doch diesen seltsamen Tipp gegeben haben?

    Wenn Du eines der TUT`s zum moden genommen hast, dann hast Du doch alle Voraussetzungen um Spiele zu spielen und Programme zu starten.

    LG Frank3000
     
  5. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Vielleicht weil nicht in den Wii Shopkanal kam.
    Dafür wird ja das IOS56 gebraucht.
     
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das habe ich auch erst gedacht, aber das erklärt ja nicht den Versuch das IOS56 im USB Loader einzustellen :)

    LG Frank3000
     
  7. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Ich sage da nur User und ihre experimentier Freude oder halt falsche Infos von Leuten die keine Ahnung haben.
     
  8. JensF

    JensF New Member

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich sage es mal gerade heraus....ich möchte Super Mario Galaxy 2 spielen....und im Netz habe ich gelesen dazu bräuchte man das IOS56....
     
  9. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Zeig mal die Quelle das muss ich mir mal anschaun.
    Auf was für Seiten du suchst.
     
  10. JensF

    JensF New Member

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  11. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Also da steht nur das du es brauchst zu starten aber da steht nix von wegen das Spiel mit IOS 56 starten.
    Außerdem war die DVD defekt oder was anderes an seiner Wii.
    Eine Dumpzeit von 6STD ist nämlich nicht normal und deutet auf ein Defekt hin.
    Da ist das IOS56 egal.
    Nun aus meiner eigenen Erfahrung:
    Ich habe nur einmal das IOS56 aktualisiert als der neue Wii Shopkanal kam(v20).
    Ansonsten habe ich es vom 4.2 update gelassen.
    Und das MarioGalaxy 2 lief auch schon vor meiner aktualisierung.
    Desshalb finde ich es etwas komisch, dass man das IOS56 für das Spiel braucht.
     
  12. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Auf welcher Firmwareversion bist Du denn mit Deiner Wii?

    Du kannst ja auch mal einen SyCheck mit dem gleichnamigen Programm erstellen und das Ergebnis hier posten, dann können wir mal sehen wie aktuell Du tatsächlich mit Deiner Wii bist.

    LG Frank3000
     
  13. JensF

    JensF New Member

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hier mal was der SysCheck angezeigt hat

     
  14. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    oO warum wird bei dir keine Version der Firmware angezeigt sondern nur die version des Systemenü?
     
  15. JensF

    JensF New Member

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine gute Frage. Keine Ahnung, das ist halt das was in der .csv Datei stand.

    Aber meine Firmware ist 4.2E
     
  16. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    läuft das Spiel jetzt?
     
  17. JensF

    JensF New Member

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Nein, leider nicht. Nach dem Start bekomme ich sofort einen grünen Bildschirm und das wars dann.....
     
  18. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Stell mal im CFG USB Loader das IOS222 m-load ein.

    Hast Du das Spiel selbst gedumpt, d.h. Dein Original vom CFG USB Loader auf die Platte kopieren lassen?

    Falls nicht, dann mach das mal bitte.

    LG Frank3000
     
  19. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Das war der alte sysCheck von Erik Spyder. Wo hast du denn den hervorgegraben?
     
  20. JensF

    JensF New Member

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Das IOS steht auf 222 mLoader....geht leider nicht...

    Das Spiel habe ich leider nicht als Original.....müsste es mir dann vielleicht nochmal leihen....

    Habe es auch nicht von einem Original kopiert.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden