HILFE! Nach priiloader installation kein Systemmenü der Wii mehr

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von ravil, 11. Oktober 2010.

  1. ravil

    ravil New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo brauche dringend Hilfe.

    Nach der Installation von Priiloader komm ich nicht mehr ins Systemmenü der Wii.

    Wii FW 4.2 gemodet nach Noli`s Anleitung.
    Priiloader Installation nach der Anleitung von Frank3000

    Hat auch alles super funz.

    Bei den Einstellungen im Priiloader ist beim AutoStart Systemmenü eingestellt hab zwar noch keine hack.ini drauf gemacht aber an dem kanns ja nicht liegen

    Kann zwar in den HBC über den priiloader gelangen und auch die anderen Kanäle Alle starten möchte aber trotzdem das Systemmenü der Wii haben.

    Kann mir bitte jemand helfen?:sorry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Wie muss ich das verstehen? Startet jetzt jedesmal der Priiloader wenn Du die Wii anmachst?

    LG Frank3000
     
  3. ravil

    ravil New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ja das ist richtig.

    Wenn ich im Priiloader beim Auto Start z.B. USB Loader einstelle dann startet dieser auch, nur wenn ich das Systemmenü als Auto Start funktion einstelle kommt immer der Priiloader.

    Wenn ich dann versuche im Priiloader in das Systemmenü zu gelangen kommt ne Fehlermeldung Systemmenü kann nicht gestertet werden.

    Hab auch Alles so gemacht wie es in der Anleitung steht beim Priiloader installieren.
    Nur der Priiloader war schon die neuere Version wie in der Anleitung.

    Hab auch schon versucht den Priloader zu deinstallieren und wieder neu zu installieren immer das gleiche Ergebniss.

    Bin schon RATLOS.
     
  4. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    1 Person gefällt das.
  5. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Hmm, mach mal wie von raf-dat empfohlen einen SysCHeck und poste das Ergebnis hier.

    Du hast hoffentlich am Anfang ein Backup mit BootMii erstellt?

    Zur Not könnte man das dann wieder herstellen.

    Hast Du dir wie von mir empfohlen die Priiloader Version vom Böhsen Onkel runtergeladen oder die originale?

    Lg Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  6. ravil

    ravil New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke.

    Werd Morgen sofort den syscheck durchführen und den reinstellen.

    Hab Leider kein Backup gemacht.(bin so blö.............)

    Hab auch den von dir emfohlenen Priiloader benutzt, bloß wie gesagt ist der 0.5 und nicht wie in der Anleitung abgebildete 0.4.

    Hab noch mal ne Frage, würd es was bringen wenn ich das moding der Wii nochmal nach der Anleitung durchführe?
    Es könnte ja sein das eines der IOS nicht mehr richtig funz? Bin mir aber nicht sicher, denn soviel Ahnung von dem hab ich ja auch nicht.

    LG Ravil
     
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Dass der priiloader eine neuere Version ist, das macht nichts. Diese neue 0.5er Version ist auch in den neuen Paketen enthalten.

    Das mit dem SysCheck ist im Moment erstmal das wichtigste, bevor Du selbst etwas blödes probierst.

    Gott sei Dank bist Du erst auf FW 4.2. Von daher kann man zur Not mit dem Spiel Metroid Prime auf die FW 4.3 updaten und so alles im Grunde retten. Das geht dann über SaveMii, aber dazu kommen wir erst später.

    Erst gucken wir morgen mal was der Check sagt. Naja, manchmal geht halt auch mal etwas schief, obwohl das Gott sei Dank sehr selten ist.

    LG Frank3000
     
  8. ravil

    ravil New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi hier mein SysCheck.

    sysCheck v2.0.1 von Double_A
    ...laeuft auf dem IOS36 (rev 3351).

    Region: PAL
    Systemmenue 3.4E (v386)
    Hollywood v0x11
    Konsolen-ID: 73344118
    Boot2 v3

    Es wurden 118 Titel gefunden.
    Es wurden 28 IOS gefunden, von denen 5 funktionslos (Stub) sind.

    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 520): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 11): Keine Patches
    IOS13 (rev 15): Keine Patches
    IOS14 (rev 262): Keine Patches
    IOS15 (rev 523): Keine Patches
    IOS17 (rev 517): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 522): Keine Patches
    IOS22 (rev 777): Keine Patches
    IOS28 (rev 1292): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3088): Keine Patches
    IOS33 (rev 2832): Keine Patches
    IOS34 (rev 3087): Keine Patches
    IOS35 (rev 3088): Keine Patches
    IOS36 (rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 3609): Keine Patches
    IOS50 (rev 4889): Keine Patches
    IOS51 (rev 4633): Keine Patches
    IOS60 (rev 6174): Trucha Bug
    IOS70 (rev 6687): Trucha Bug
    IOS222 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249 (rev 14): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v5
    MIOS v9

    Bericht wurde am 12.10.2010 generiert.


    Hoffe es bring was.
     
  9. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Wieso hast du das TuT für FW 4.2 angewandt, wenn du FW 3.4 hast???

    Da hast du dir ja was eingefangen.
    Hier müssen wir ganz vorsichtig vorgehen; du kannst von Glück reden, dass der Priiloader noch startet.
    Wenn du was falsches installierst, ist die Wii futsch.
    Konntest du BootMii auch als boot2 installieren?

    @Profis: Der Priiloader installiert sich ins Systemmenu, nicht ins Systemmenu-IOS, oder?
    Also müsste es funktionieren, wenn er Systemmenu v386 (3.4E) installiert, oder sehe ich das falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
    1 Person gefällt das.
  10. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Wenn Bootmii und HBC Startet kann er doch mit dem Saveupdater4.2 auf 4.2 Updaten.
    Dann wird warscheinlich der Priiloader gelöscht aber den kann man ja neu installieren
     
    1 Person gefällt das.
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    So würde ich jetzt auch vorgehen, bzw. so ein Fehler würde mir gar nicht erst passieren.

    Natürlich bin ich, genau wie jeder andere auch, nicht fehlerfrei. Aber wie man so unkonzentriert an eine solche Aktion gehen kann werde ich nie verstehen :eek:

    Also nicht böse nehmen bitte, aber so etwas muss ich einfach loslassen wenn ich so etwas lese.

    Aber zurück zum Thema, so wie RedInk es geschrieben hat sollte es eigentlich gehen.

    LG Frank3000
     
  12. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ja, das ist wahrscheinlich die sicherste Lösung. Das Problem ist, wenn etwas schiefgeht, ist der Priiloader weg und die Wii startet nicht mehr.
    Ich denke, die Komplikationen kommen daher, dass der Priiloader für die FW 3.4 ungeeignet ist. Aber er hat die cIOSe 222, 223 und 224 nicht installiert, also ist sowieso etwas schiefgelaufen.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Da ist auch etwas dran. Sonst soll er das folgendermassen machen:

    1. Den neusten HackMii Installer 0.8 runterladen und damit die neuste Version von BootMii installieren.

    2. Damit hat man ja nun über diese Mini Geschichte zur Not die Möglichkeit ein Prog direkt über BootMii zu installieren bzw. zu benutzen.

    Mist alles wieder überdenken. Ist BootMii in Boot2 installiert???

    3. Dann noch ein Backup mit BootMii erstellen. Zur Not kann man damit wieder in den Zustand von jetzt zurück und sich etwas neues überlegen.

    4. Dann die Geschichte mit dem Save Firmware Updater 4.2 machen.

    5. Viel Glück

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  14. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Ich glaube für die meisten Leute muss man ein Programm entwickeln was alles selbst macht. Das man nur starten muss und fertig.
     
  15. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das ist wohl war :)

    Ich kann ja mal drüber nachdenken :) :) :)

    LG Frank3000
     
  16. ravil

    ravil New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi das ist mir dann heute auch aufgefahlen das ich das falsche verwendet hab.

    Also Systemmenu v386 ist es glaub ich schon.Denn wenn ich die Hack`s versuche drauf zumachen dann komm die Fehlermeldung "keine Hack`s für Systemmenu v386 gefunden.

    Bootmii zu starten hab ich noch nicht versucht, aber die anderen Sachen funzen Alle im HBC.

    Saveupdater4.2???
    Wie würde es mit diesem Tool dann funktionieren?
    Hab noch nichts davon gehört und das mit dem Priiloader wäre nicht das Problem ist ja ein TUT da.

    Wie gesagt die Wii hab ich jetzt im Priiloader so eingestellt das sie mit dem USB Loader startet und das ich im Priiloader die restlichen sachen fals ich was machen möchte starte.

    Es wäre aber für mich besser wenn ich das Systemmenü der Wii wieder hätte den die gekauften Känele wie Tetris,Wii Speak und so muss ich nun ständig für die Kinder starten und ich möchte nicht das Sie im Priiloader rumpfuschen.

    ---------- Post added at 22:17 ---------- Previous post was at 22:11 ----------

    Bin auch nicht BÖSE über Ausagen die Manche machen:)
    Bin ja selbst schuld an dem Problem.

    Also nur raus damit.

    LG ravil
     
  17. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Der Safe Firmware Updater updatet deine Wii automatisch auf FW 4.2. Das Problem ist, dass du dabei eine Internetverbindung benötigst.

    Und das dein Systemmenu die Version 386 hat, war schon vorher klar (3.4E = v386).

    Vielleicht gibt es bei einem USB-Loader eine Einstellung, dass Updates nicht geblockt werden; so könnte man auch auf 4.2 Updaten.
     
    1 Person gefällt das.
  18. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    So eine Einstellung gibt es nicht... und ich würde auch den Safe Firmware Updater 4.2 empfehlen hab ich am Wochenende erst gemacht und hat wunderbar geklappt... was Frank3000 bestättigen kann. Hatte nämlich Probs mit ner Wii 4.1E und dem TuT und jetzt läuft sie stabil unter 4.2E mit dem dazu gehörigen TuT...

    Aber iss schon krass wie man ne 3.4 mit nem 4.2 TuT moden konnte....

    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
    2 Person(en) gefällt das.
  19. ravil

    ravil New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe muss ich versuchen meine Wii übers Internet auf 4.2 updaten.

    Wird zurzeit nicht das System auf 4.3 upgedatet.
    Oder muss ich den Safe Updater 4.2 Runterladen und den auf er Wii über HBC laufen lassen?
    Werd mal Googeln...
    Internet verbindung ist da und funz.

    Wünscht mir Glück
     
  20. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Nein...nix da mit 4.3E... Safe Updater runterladen und auf 4.2 updaten deswegen ja SafeUpdater4.2

    Ja genau rauf auf die SD-Karte und schwups runtergeladen übern HBC

    Wird schon klappen denn der SafeUpdater macht das alles von allein dauert aber nen bisschen bis er alles runtergeladen hat ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
    2 Person(en) gefällt das.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden