FW 4.3 moden mit Kindersicherung, hat alles geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Frank3000, 11. August 2010.

?

Hat alles ohne größere Probleme geklappt?

  1. Ja

    226 Stimme(n)
    80,4%
  2. Nein

    55 Stimme(n)
    19,6%
  1. mann oh

    mann oh New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke mal dann kann ich ja beruhigt updaten!
     
  2. tehsmokealot

    tehsmokealot New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich eigentlich eine beliebige USB Festplatte benutzen ?


    Und würde Ihr mir WiiFlow empfehlen oder ist es nicht mehr stabil ?
     
  3. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ich würde dir den Configurable USB-Loader empfehlen.
    Kompatible Festplatten findest du hier.
     
  4. tehsmokealot

    tehsmokealot New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und der nächste Fehler...Wenn ich versuche den Priiloader zu installieren und mit + versuche zu starten. Bekomme ch einne Fehlermeldung. Es sieht aus als würde sich einfach alles nach rechts ziehen. Man kann nix mehr lesen.
     
  5. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Kannst du mal einen sysCheck machen?
    Schau mal im Anleitungen-Forum nach.
     
  6. tehsmokealot

    tehsmokealot New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es hinbekommen. SD Karte neu formatiert. Ich konfiguriere gerade den Priiloader.

    ---------- Post added at 19:53 ---------- Previous post was at 19:41 ----------

    EDIT

    Ich habe soweit so gut alles installiert.

    Habe ich das soweit richtig verstanden das ich aber immer noch nicht mit meiner WIi Black gebrannte Spiele spielen kann ? Sondern nur SPiele von einem Speichermedium über z.B. Wiiflow zu laden ?

    Was kann ic hsonst noch so anstellen mit der Wii ?
     
  7. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Was willst du denn machen?
    Alle Disk außer die Original Spiele kannst du nicht über das Wii Laufwerk abspielen und NEIN man kann da nix machen, dass es funktioniert(ist hardwarebedingt)
     
  8. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Danke für den Tipp.

    Im Moment fehlt mir die Zeit das mal alles auszutesten und ins TUT einzubauen. Aber ich werde das nachholen :)

    LG Frank3000
     
  10. mann oh

    mann oh New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey hab da ein Problem meine Freundin wollte heute Wii Sport Resort spielen aber dann will es ein Update machen!
    Bei Wii Sports geht alles ohne Probleme!
    Was kann da sein weil ein Update darf ich wegen dem homebrew nicht mehr machen!
    Danke mal
     
  11. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Schau dir mal ddas Tutorial genauer an.
    Besonders den Punkt Priiloader.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Also erstens brauchen wir ein paar mehr Info`s, z.B. auf welcher Firmware Deine Wii im Moment ist.

    Zweitens startet man keine Originalspiele mehr über den Diskchannel wenn die Konsole umgebaut ist, sondern z.B. über Neogamma. Die ganzen Loader verhindern dass Updates von Spiele Disk geladen werden.

    LG Frank3000
     
  13. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Wieso das denn? :)

    Priiloader -> Block Disk Updates Hack -> keine Disk Updates mehr :)

    Wenn die WII nach deinem FW 4.3 TuT gemodded wurde, wovon ich einfach mal ausgehe WENN man sich im FW 4.3 TuT Feedback Thread meldet, wurde einfach der Priiloader Part vergessen und MUSS nachgeholt werden :)
     
  14. mann oh

    mann oh New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hilso ich hab die Firmware 4.3 drauf und hab es so gemacht wie in der Videoanleitung!
    Also darf ich oder soll ich keine Spiele mehr von der CD spielen?
    Nur noch die von der Festplatte?
    Aber wieso gehen die andere Spiele und das Wii Resort will ein Update machen?
    Man darf aber auf keinen Fall ein Update machen Oder?
    Danke mal für eure Hilfe, meine Freundin dachte schon es ist was kaputt!
     
  15. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Naja ich sage das deshalb immer so weil ich oft genug erlebt habe dass aus Bequemlichkeit der Priiloader weggelassen wurde oder die Leute vergessen habe die Hacks zu aktivieren.

    So gehe ich auf Nummer sicher wenn die Leute Originale nur über einen Loader starten :)

    Ich weiß, Mutter Theresa Komplex :)

    LG Frank3000

    ---------- Post added at 15:55 ---------- Previous post was at 15:54 ----------

    Kaputt ist nichts. Das muss ich berichtigen, ich hatte überlesen dass Du schon auf FW 4.3 bist, sorry. Also beachte Geridians Post und mache bloß kein Update!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010
  16. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Du sollst, wie gesagt, den Priiloader installieren WIE ES AM ENDE DES TUTS ERWÄHNT WIRD!

    Führst du das Update von WII SPORTS RESORT aus wirst du dein blaues Wunder in Form eines STUB BRICKS erleben, deine WII ist dann erstmal unrettbar hinüber!

    Kurzgesagt:
    Du gehst nochmal hier vorbei: http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintende-wii-fw-4-3-moden-mit-kindersicherung-1922/

    und machst alles ab diesem Schritt:

    Priiloader Installation und Einrichtung

    UND GANZ WICHTIG: AKTIVIER DANN AUCH DIE HACKS WIE BESCHRIEBEN WIRD!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    @Frank:
    Mal ganz ehrlich:
    Dann sind die Leute selber schuld, wer nichts weiß muss eben Anleitungen bis zum Schluß durcharbeiten und Fragen stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010
  17. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ich habe mal schnell meinen letzten Post überarbeitet, da hatte ich etwas überlesen :eek:

    LG Frank3000
     
  18. mann oh

    mann oh New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke mal!
    Also und wenn ich das mit dem Priiloader gemacht habe dann kann ich ganz normal das Spiel spielen oder?
    Aber sonst muss ich nichts mehr machen?
    Hab halt alles so gemacht wie im Video und dachte eigentlich das ich dann fertig bin!
    Aber dank dem tollen Forum wird einem ja sehr schnell geholfen!
    Sorry wenn ich mich manchmal so blöd anstelle aber die Wii ist halt noch neuland für mich:)
     
  19. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du brauchst Dich nicht entschuldigen, ist ja Gott sei Dank nichts passiert :)

    Ich werde noch deutlicher darauf hinweisen dass das Video nur als zusätzliche Hilfestellung gedacht ist und man das TUT trotzdem beachten muss.

    Wenn Du das Spiel jetzt startest sollte keine Aufforderung zum Updaten mehr kommen. Versuche es einfach mal. Sollte doch etwas kommen dann schreibst Du erst wieder und lehnst das Update ab, o.k.?

    LG Frank3000
     
  20. mann oh

    mann oh New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja probier es heute Abend mal aus!
    Muss ich den Priiloader noch zusätzlich runterladen oder installiert er mir das einfach so wenn ich im HBC auf Priiloader geh?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden