FW 4.3 moden mit Kindersicherung, hat alles geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Frank3000, 11. August 2010.

?

Hat alles ohne größere Probleme geklappt?

  1. Ja

    226 Stimme(n)
    80,4%
  2. Nein

    55 Stimme(n)
    19,6%
  1. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Mach erstmal eins nach dem anderen.
    Wenn du die USB Loader benutzt wirst du sehen wie es geht.
    Aber dazu muss deine Wii erst gemodet werden.
     
  2. mann oh

    mann oh New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok muss eh noch warten hab mir Lego Indiana Jones erst bestellt weil es der Media Markt nicht mehr hat!
    Meld mich wieder wenn ich es gemodet habe!
    Danke mal
     
  3. Wursthurst

    Wursthurst Guest

    Hallo,

    wollte mal fragen ob es bereits eine Möglichkeit gibt die FW 4.3e zu modden ohne das Spiel zu kaufen? Leider hab ich davon noch nichts gelesen....
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Nein gibt es nicht, sonst hättest Du mit Sicherheit etwas davon bei uns gelesen :)

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  5. tehsmokealot

    tehsmokealot New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem und zwar. Habe ich alles nach der Anleitung gemacht.
    Ich habe eine neue Wii wobei ich auch "Install BootMii as IOS" am Anfang ausgewählt habe.

    Jetzt bin ich beim TBR Mod


    Hier kommt nach drücken von "A" kommt folgende Meldung:
    ES_AddTitelStart returned: -1035
    Error: Could not install IOS41 Rev 2835
    IOS41 Installation failed
    ...



    Folgendes habe ich schon probiert:
    - andere SD Karte
    - Wii ausschalten, vom Strom trennen.
    - Von SD laden und "Download IOS from NUS"
    - Ab Punkt 6. (Externer Link)

    Mein System:
    - Win 7 x64
    - Wollte den Bugfix runterladen. Aber der Downloadlink auf der Microschrot seite ich kaputt...(Windows halt...)

    Ich bin total am verzweifeln. Weil eine Wii ohne Homebrew oder Spiele von eine HDD ist nahezu Nutzlos.

    Danke schonmal für Eure hilfe
     
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
  7. tehsmokealot

    tehsmokealot New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die Antwort.

    Ich bin so vorgegangen. In der SD Karten den Ordner "TBR Mod" gelöscht und aus dem Rar Archiv den Ordner "TBR" reinkopiert.

    Die Datei "IOS41-64-v3091.wad" ab ins root Verzeichnis kopiert.

    Dann gehe ich in den HBC und starte TBR. Dort wähle ich IOS80 aus und dann sehe ich das.
    http://img840.imageshack.us/img840/5485/img0612ef.jpg


    Weiter komme ich leider nicht...

    ---------- Post added 12.09.2010 at 00:16 ---------- Previous post was 11.09.2010 at 23:56 ----------

    Leider kann ich meine Post nicht Editieren.

    Wenn ich jedoch den TBR mit "A" starte komm kein Fehler mehr! aber..wenn ich dann Install IOS41 auswähle. Steht dort:
    "Your installed IOS41 v3607 is not compatible to this method"
    Press any button....



    In dem Menu habe ich einen Syscheck gefunden. Vielleicht hilft es ja bei der Fehlerdiagnose.
    http://img843.imageshack.us/img843/8937/img0613r.jpg



    Also ich würde beim PC sagen das man einfach keine Zugriffsrechte hat, die Datei zu ersetzen...
     
  8. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Du musst bei dem neuen TBR kein neues IOS oben rechts wählen ...

    Wenn der nach dem Start oben rechts IOS 58 zeigt drückst du einfach B, wartest dann bis du die 1 drücken kannst und versucht dann nochmal die Option "IOS 41 Install"...

    Wobei du die eigentlich gleich weglassen kannst wenn oben rechs IOS 58 steht.
    Du musst einfach wenn IOS 58 oben rechts angezeigt wird B drücken, 1 drücken wenn du aufgefordert wirst und kannst dann DIREKT auf IOS 36 Menu gehen und das IOS 36 so direkt patchen.

    IOS 80 zu wählen ist grundsätzlich falsch und dazu wird auch nie geraten :)

    Sogar auf der WII Homebrew Seite findet man den richtigen Umgang mit dem TBR:

    IOS 58 würde dir die Zugriffsrechte geben die du brauchst, aber durch den Bedienungsfehler auf IOS 80 nimmst du dir sie leider selbst.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das ist mehr oder weniger mein Fehler. Weil bei dem TBR 1.13 Mod musste natürlich so wie im TUT beschrieben am Anfang das IOS80 zur Installation von IOS41 ausgewählt werden.

    Habde ich oben in meinem Thread vergessen zu sagen dass das bei der Version anders geht, sorry.

    Ich werde das TUT noch abändern.

    LG Frank3000
     
  10. tehsmokealot

    tehsmokealot New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den TBR starte steht bei mir rechts oben IOS61 (Rev 5662)
    Select which IOS to load:IOS36 lasse ich angewählt. Und drücke "B" kein fehler erschein ich bin im Menu. Wenn ich jetzt jedoch "Install IOS41" drücke kommt "You installes IOS41 v3607 is not compatable to this method"...

    ---------- Post added at 01:32 ---------- Previous post was at 01:11 ----------

    edit:

    Ganz komisch, wenn ich jetzt noch einmal mit "B" versuche zu starten. Kommt wieder der Codedump. Ich habe die SD Karte neu Formatiert auf FAT, hat leider auch nix geholfen. Wieder der gleiche Fehler mit den Stack dump

    ---------- Post added at 01:47 ---------- Previous post was at 01:32 ----------

    Naja ich bekomme leider nur diesen Code Dump mehr angezeigt. Habe die Karte jetzt noch mal neu Formatiert. (Mit dem Programm was von euch vorgeschlagen wurde) leider ohne erfolg.

    Hoffe auf weitere Ratschläge. Gute Nacht.
     
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Keine Sorge das bekommen wir schon hin.

    Du wärst der erste bei dem es nicht klappt.

    Nur heute ist es mir zu spät noch zu testen.

    Also bis morgen und eine gute Nacht.

    LG Frank3000
     
  12. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381

    Drei Möglichkeiten:

    • Deine WII ist NICHT auf FW 4.3
    • Dein HBC ist nicht die Version 1.0.8 = läuft standardmäßig nicht auf IOS 58
    • Update von Metroid: Other M ist drüber gelaufen = Version von installiertem IOS 41 auf deiner WII zu hoch

    Was wir von dir brauchen:

    • Angabe über HBC Version UND HBC IOS:

      Drück mal die HOME Taste im HBC und tippe ab was oben rechts dann im Fenster steht.

      Da sollte sowas stehen wie:
      1.0.X
      IOS XX v XX.XX
    • Einen Syscheck:
      Wie du einen Syscheck erstellst findest du in unserem Anleitungsbereich:
      http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/syscheck-ein-tutorial-2086/

      Durch den Syscheck bekommen wir Auskunft über alle FW Komponenten auf deiner WII, wodurch wir an der passenden Lösung arbeiten können.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Geridian hat Recht. ( Wie immer :) )

    Ich habe es gerade getestet und meine beiden eigenen Wii`s ganz offiziell über das Internet mit dem neusten Update FW 4.3 versehen.

    Danach habe ich mit dem neuen TBR 1.14 Mod von R2D2 direkt das IOS36 gepatcht, ohne Umweg über IOS41 und IOS15 Downgrade, so wie ich es Dir empfohlen habe.

    Und was soll ich sagen, es hat bei beiden Konsolen einwandfrei funktioniert. Das TUT ist auch schon entsprechend angepasst. Ich denke dass Noli auch noch das Downloadpaket aktualisiert.

    Also noch ein paar wenige Stunden Geduld und alles ist wieder gut, egal wie Ihr auf die FW 4.3 gekommen seid.

    LG Frank3000

    ---------- Post added at 13:57 ---------- Previous post was at 13:55 ----------



    Mit dem HackMii Installer 1.0.7b der im Moment noch im Downloadpaket enthalten ist sollte das auch schon gehen, oder?
     
  14. tehsmokealot

    tehsmokealot New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AH oke, ich habe euer Download Paket genommen. Ich werde jetzt mal alles austestet was Ihr mir empfohlen habt und gleich die ergebnisse schildern.

    ---------- Post added at 16:54 ---------- Previous post was at 16:49 ----------

    Mein ergebis ist

    1.0.7
    IOS61 v22.30


    Ich habe die WII über das Internet auf 4.3E updatet. Sie ist ganz neu und hatte nie einen Vorbesitzer. Deshalb auch Standard auf 4.3E updated

    ---------- Post added at 17:06 ---------- Previous post was at 16:54 ----------

    Hier der Syscheck

    sysCheck v1.6.3 von Double_A (Original von Erik Spyder)

    Region: PAL
    Das Systemmenue v514 laeuft auf dem IOS61 (rev 5662).
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID: 132457178
    Boot2 v4
    62 Titel gefunden.
    28 IOS wurden auf dieser Konsole gefunden.
    18 funktionslose IOS (Stub) wurden auf dieser Konsole gefunden.

    IOS (revision);IOS Stub;Trucha Bug;ES Identify;Flash Zugriff;NAND Zugriff;Boot2 Zugriff;USB 2.0
    IOS3 (rev 65280);Ja;?;?;?;?;?;?
    IOS4 (rev 65280);Ja;?;?;?;?;?;?
    IOS9 (rev 1034);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS10 (rev 768);Ja;?;?;?;?;?;?
    IOS11 (rev 256);Ja;?;?;?;?;?;?
    IOS12 (rev 526);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS13 (rev 1032);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS14 (rev 1032);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS15 (rev 1032);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS16 (rev 512);Ja;?;?;?;?;?;?
    IOS17 (rev 1032);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS20 (rev 256);Ja;?;?;?;?;?;?
    IOS21 (rev 1039);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS22 (rev 1294);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS28 (rev 1807);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS30 (rev 2816);Ja;?;?;?;?;?;?
    IOS31 (rev 3608);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS33 (rev 3608);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS34 (rev 3608);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS35 (rev 3608);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS36 (rev 3608);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS37 (rev 5663);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS38 (rev 4124);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS40 (rev 3072);Ja;?;?;?;?;?;?
    IOS41 (rev 3607);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS43 (rev 3607);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS45 (rev 3607);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS46 (rev 3607);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS48 (rev 4124);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS50 (rev 5120);Ja;?;?;?;?;?;?
    IOS51 (rev 4864);Ja;?;?;?;?;?;?
    IOS52 (rev 5888);Ja;?;?;?;?;?;?
    IOS53 (rev 5663);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS55 (rev 5663);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS56 (rev 5662);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS57 (rev 5919);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS58 (rev 6176);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS60 (rev 6400);Ja;?;?;?;?;?;?
    IOS61 (rev 5662);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS70 (rev 6912);Ja;?;?;?;?;?;?
    IOS80 (rev 6944);Nein;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv;Unaktiv
    IOS222 (rev 65280);Ja;?;?;?;?;?;?
    IOS223 (rev 65280);Ja;?;?;?;?;?;?
    IOS249 (rev 65280);Ja;?;?;?;?;?;?
    IOS250 (rev 65280);Ja;?;?;?;?;?;?
    IOS254 (rev 65281);Nein;?;?;?;?;?;?


    Bericht wurde am 2010/09/12 generiert.
     
  15. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Dann brauchst du schonmal den HackMII Installer beta 8 von hier = BootMii.org

    Das Archiv entpackst du dann, schmeißt den Ordner hackmii_installer_v0.8 mitsamt des Inhalts in den Ordner apps auf der SD Karte, startest dann den HBC auf deiner WII und führst die boot.elf Datei vom HackMII Installer aus. Die Datei sollte im HBC ohne Symbol und mir mit einem Pfad angezeigt ganz rechts anwählbar sein.

    Den Installer starten, 1 drücken wenn aufgefordert wird, den HBC installieren, danach BootMII installieren (sind beides neue Versionen und die neuen überschreiben die alten).

    Anschließend sollte der HBC oben rechts wenn du HOME drückst
    V 1.0.8
    IOS 58 V XX.XX

    anzeigen.

    Dann kannst du den TBR 1.14 MOD benutzen wie oben beschrieben wurde.

    Hatte ihn bei Test niemals als Standard IOS 58 bei FW 4.3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  16. snakesnake1980

    snakesnake1980 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nach anfänglichen Schwierigkeiten weil lese faul

    wurde alles bestens es klappt alles

    danke
     
  17. tehsmokealot

    tehsmokealot New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid spitze!

    Ich habe die beiden Sachen erfolgreich Installiert. Danach habe ich das gemacht.


    Das haut auch problemlos funktioniert. Wo muss ich jetzt weiter machen ?
     
  18. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Lesefaulheit ist HÖCHST SCHLECHT, weil lässt man was aus hat man häufig schnell eine defekte WII :D

    Logischerweise musst du mit dem Schritt NACH dem Trucha Bug Restorer weitermachen, das sollte der Any Title Deleter MOD sein ;)

    @Frank:
    Der ATD ist nicht mehr zeitgemäß, eigentlich geht auch alles mit einem beliebigem cIOS auf irgend einem freien IOS Slot und den STUB cIOS Wads in der Deinstallation oder durch den Version Check Hack im IOS 36 müssten sich die cIOS alle auch einfach so installieren soll, vor allem, wenn man alle Versionsnummern ausmaxed :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
    1 Person gefällt das.
  19. mann oh

    mann oh New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute den Homebrew installiert!
    Und wenn ich da reingehe dann sagt er mir das es eine neue Version gibt, kann man da dann einfach updaten?
    Danke mal
     
  20. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden