iPhone 4 / 3GS / 3G / iPad Jailbreak Anleitung Firmware 4.01

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 2. August 2010.

  1. freakyflepy

    freakyflepy New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab ein problem. ich hab ein 3gs mit neuem bootroom aus den usa.
    nach meinem update auf 4.0.1 komme ich nicht mehr in mein iphone rein.
    ich kann nur emergency call.
    hab jz versucht es mit at&t sim zu entsperren aber ituens sagt da ist ein problem.
    was kann ich jz tun um mein iphone zu benutzen?
     
  2. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Auf kinen Fall ein Update der Firmeware machen. Was sagt Itunes denn genau?
    Welche Itunes Version hast Du?
     
  3. freakyflepy

    freakyflepy New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab 9.2 oder so
    itunes sagt bei ihrem iphone liegt ein problem vor oder so
     
  4. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Also mit oder so kann ich nicht viel anfangen, ganz ehrlich. Also welche Itunes Version (auch die Kommastellen bitte) findest Du unter dem Fragezeichen und Info. Wann hast Du die Firmware aufgespielt ? Wann war die AT&T Karte das letze mal in Betrieb (also in Deinem Iphone)? Gibt Dir Itunes einen Fehlercode aus?
     
  5. freakyflepy

    freakyflepy New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    gibts da ne möglichkeit das zu benutzen?
     
  6. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Beantworte erstmal die Fragen dann kann Dir auch geholfen werden.
     
  7. freakyflepy

    freakyflepy New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    9.2.0 itunes
    vor na woche
    noch nie hab die neu
    nein
     
  8. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Wie meinst Du das Du hast Sie neu? Leg Sie mal in ein anders Handy damit Sie sich mal in irgendeinem Netz melden kann damit Sie überhaupt aktiv ist.
     
  9. freakyflepy

    freakyflepy New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die ist aktiviert
     
  10. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Du hast also mit nem anderen Telefon mit der Karte Netzempfang?
     
  11. cerbi

    cerbi New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    werte damen und herren,

    bin ein älterer herr mit älteren iphone 3g. es ist auch gejailbreakt.
    habe noch die software3.1.2 und wollte auf 4.0.1 aktualisieren.
    sollte eigentlich kein problem sein. nun habe ich gerade noch gesehen
    das mein itunes auf 4.0.2 aktualisieren möchte.
    denke ich lasse besser die finger davon. ist dies richtig?
    habe in google gelesen das es nur mit den älteren geräten geht...

    iPhone 3G iOS 4.0.2 ? Jailbreak & Unlock Anleitung – RedSn0w | Ma3xl3

    was meint ihr oder sollte ich besser warten bis hier eine anleitung erscheint?

    mit freundlichen gruss

    cerbi
     
  12. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Hallo Cerbi,
    bei Deinem Iphone würde ich max. auf die 3.1.3 Updaten da Dein 3G eh kein Multitasking unterstützt und ab der Firmware iOS4 nur langsamer wird da hast Du keine Freude dran. Hatte schon ein paar 3G mit iOS4 in der Hand und es scheint mir sehr mühselig ich wäre nicht zufrieden. Bei der 3.1.3 kannst Du schön mit Spirit Jailbreaken und dann passt das. Beim 3G kannst Du die 3.1.3 hier aus dem Forum runterladen dann bei gedrückter Shift Taste auf wiederherstellen drücken die Firmware 3.1.3 die Du runtergeladen hast auswählen und installieren. Du musst nur drauf achten das Deine Itunes Version nich höher als 9.2 ist, findest Du in Itunes unter dem Fragezeichen oben und dann Info. Solltest Du schon eine höhere Version haben zb. 9.2.x.x dann auf nem anderen Rechner ne ältere installieren . Dann Spirit runterladen und den Jailbreak durchführen. Aber auch das dann auf dem Rechner der die alte Itunes Version hat.
     
    1 Person gefällt das.
  13. cerbi

    cerbi New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo astra30,

    danke für die schnelle hilfe. bin leider zu schnell gewesen und habe heute morgen auf itunes version 9.2.1.5 aktualisiert.
    werde dann mal die finger davon lassen, zumal mir kein zweiter rechner zur verfügung steht.
    eigentlich läuft das phone auch recht stabil...

    nochmals dank

    cerbi

    p.s. ist ne coole seite hier! ;)
     
  14. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Du könntest auch auf diesem Reechner ne ältere Version installieren aber das bringt meistens nur Probleme. Wenns stabil läuft würd ichs auch so lassen. :D
     
    1 Person gefällt das.
  15. KeepcooL

    KeepcooL New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nach langen überlegen nun auch (3gs) 4.0.1 + jailbreak drauf. Das hat sehr gut geklappt. Habe nur jetzt das problem das die lade zeiten bei cydia sehr lang geworden sind also ich muß immer zwischen 2-4 min warten bis es start bereit ist. Kann mir jemand helfen ??
     
  16. freakyflepy

    freakyflepy New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also nochmal habe ein iPhone 3GS aus den USA das nur energency Call machen kann. Habe Hz ne aktivierte at&t Karte gekauft um das iPhone (4.0.1) zu benutzen. Jetzt sagt iTunes (9.2.0) das iPhone hätte ein problem und ich solle mich an den nächsten t Punkt oder apple Händler wenden. Kann ich den irgendwas machen um mein iPhone wenigsten als iPod benutzen kann.
     
  17. bluefinger

    bluefinger Guest

    Hilfeeee... 4.0.2 auf 3Gs

    Hallo
    Musste mein iPhone 3Gs zurücksetzen, weil ich das Gerät einem Freund geben möchte. Nun hat er nachdem Zurücksetzen via iTunes die Firmware 4.0.2 installiert... voll Mist

    Nun muss ich irgendwie einen unlock hinbekommen, denn sonst kann er das Handy nicht brauchen..

    Hat mir jemand einen Tipp?? Leider ist es nicht 4.0.1..

    Danke
     
  18. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Auf 4.0.2 gibt es für das 3GS leider noch keinen Jailbreak und somit auch keinen Unlock. Nur wenn du die SHSHs gesichert hast, kannst du downgraden.
     
  19. Deki_79

    Deki_79 New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute
    Ich habe das neue Iphone 4 und habe alles so gemacht wie am video vorgeführte aber bei mir hatt es leider nicht geklappt.
    Was habe ich falsch gemacht?
     
  20. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Wahrscheinlich hast du schon FW 4.0.2.
    Gehe mal auf Einstellungen --> Allgemein --> Info
    Wenn unter Version 4.0.2 steht, kannst du momentan nicht jailbreaken.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden