xbox liest keine spiele

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von KittieIsGod, 12. Juli 2010.

  1. KittieIsGod

    KittieIsGod New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal...also ich habe mir vor einem tag eine xbox mit geflashtem hitachi-laufwerk besorgt...beim ersten start der konsole startete auch das spiel (gebrannte iso),
    bis zum menü irgendwann..dann kam das die disc nicht mehr geladen werden kann..mittlerweile lädt es nicht mal die discs, und wenn doch dann kommt sofort nach start der spiele die fehlermeldung mit dem disc nicht lesen können..hab gedacht das liegt vielleicht an den rohlingen oder ähnliches..aber auch original-(spiele)dvds gehen nicht..werden nicht erkannt bzw kommt sofort nach start wieder die meldung...das KURIOSE ist aber das alle Film-DVDs hinhauen..original also erstellte dvds...also denke ich mir das der laser ja dann wohl keine macke haben kann oder???..is die firmware schuld??
    ich hoffe mir kann jemand helfen..
    vielen dank im voraus...
     
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436

    Ich würde auf ein altes verranztes Laufwerk tippen. Vielleicht aus einem Raucherhaushalt.

    Vor allem da es ein Hitachi ist. Die wurden 2006 oder so verbaut, wenn ich mich nicht irre.

    Ich denke wenn Du ein neues Laufwerk rein machst, dann wird es sofort einwandfrei laufen.

    Eine falsche Firmware zu flashen ist nahezu unmöglich. Die meisten nutzen zum Flashen den JungleFlasher, und dieser läßt das meine ich nicht zu dass die falsche Firmware geflasht wird und zweitens kontrolliert die XBox ob der Laufwerkstyp korrekt ist.

    Das heißt wenn Du Dir jetzt z.B. ein LG Austauschlaufwerk einbaust, dann muss das wieder als Hitachi gespoofed werden. Sonst funktioniert das ganze nicht.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  3. KittieIsGod

    KittieIsGod New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal...ich bin ein noob was xbox angeht..aber man kann ja net jedes dvd laufwerk einbauen ne?..und dann muss doch das neue laufwerk mit dem board irgendwie abgestimmt werden oder wie ist das??

    danke im voraus!
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du kannst jedes x-beliebige XBox 360 Laufwerk einbauen. Du brauchst nur den Laufwerkskey aus Deinem alten Laufwerk und die genaue Bezeichnung Deines alten Laufwerks, weil wie in meinem letzten Beitrag erwähnt das Austauschlaufwerk genauso heißen muss. Spoofen heißt der Vorgang.

    Im Arbeitsplatz Deines PC bzw im Flash Programm Jungle Flasher würde dann also auch ein LiteOn Laufwerk nach dem Flashen als Hitachi Laufwerk angezeigt werden. Die XBox weiß nämlich was sie für ein Laufwerk eingebaut hatte ;)

    Eigentlich macht der Jungle Flasher das fast automatisch wenn Du erst die Firmware Deines Hitachi ausliest und dann eine andere Firmware als Ziel auswählst.

    Am günstigsten bekommt man zur Zeit meines Wissens LiteOn Laufwerke, schon ab ca 23,- Euro bist Du dabei.

    Willst Du das denn selbst machen oder machen lassen?

    Weil wenn Du es machen läßt, dann wird der Flasher schon wissen worauf er achten muss :)

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  5. KittieIsGod

    KittieIsGod New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hmm keine ahnung..eventuell selber versuchen, da auch kein konsolengeschäft etc in meiner nähe ist..aber wie gesagt hab mich nur etwas belesen..bin eigentlich neu ein neuling...aber ist es dann egal was das für ein lg-laufwerk ist?..hab z.b. ein lg-double-layer-laufwerk in meinem rechner...würde das bei umbau rein theoretisch funktionieren??..
    mal eine andere frage:es ist ja jetzt wohl möglich spiele zu installieren..funktioniert das auch auf eine exteren platte? oder nur eingebaute microsoft-platte?..da die dvds z.T. ja geladen werden und erst später(im menü etc) die meldung kommt das er die disc nicht laden kann hätte ich probiert dies zu installieren..die dvd wird dann doch nur kurz zu authentifizierung gebraucht oder?
    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2010
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Es muss natürlich ein XBox 360 Laufwerk verbaut werden und kein PC Laufwerk. Das hatte ich aber auch geschrieben ;)

    Der Stromanschluss ist unter anderem nicht der selbe.

    Ich glaube nicht dass die Idee mit dem Spiele installieren und dann von Platte zu spielen funktionieren wird. Denn wenn das Laufwerk Probleme mit dem Lesen hat, dann wird es auch beim Auslesen und auf Platte installieren sehr wahrscheinlich Probleme geben.

    Es gibt im Netz doch genug Shops wo Du die Konsole hinschicken und das machen lassen kannst.

    LG Frank3000
     
  7. KittieIsGod

    KittieIsGod New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok.habs sogar mit dem flashen hinbekommen..also werde mir wohl ein neues laufwerk holen und es dann selber flashen...das mit installieren hat wie du erwähnt hattest nicht geklappt...bei der installation abgebrochen..
    also vielen dank nochmal....
     
  8. KittieIsGod

    KittieIsGod New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nochmal ne frage: wenn ich mir jetzt en liteon-lw holen..wie kriege ich den alten key meines hitachi-lw da drauf?...ausgelesen habe ich..dann brauch ich die 360 toolbox oder nicht??..aber wo muss ich dann den key hinkopieren?? in die firmware ixtreme 1.6 für liteon??..aber das sind 4 .bin datei die sich alle nicht mit der 360toolbox nicht öffnen...

    sorry für die dummen fragen...

    u danke im voraus
     
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du lädst Dir den JungleFlasher runter und gehst auf die Reiterkarte "Firmware Tool 32".

    Dann gehst Du auf "Open Source Firmware" und wählst die gesicherte Firmware Deines Hitachi Laufwerks aus.

    Anschließend klickst Du auf "Open Target Firmware" und wählst die LT Firmware für das LiteOn Laufwerk aus.

    Wenn das erledigt ist klickst Du auf "Spoofe Source to Target" und sicherst das ganze mit "Save to File".

    Bei dem Spoof Vorgang fragt der Jungle Flasher Dich ob Du wirklich den Hitachi Key in eine LiteOn Firmware spoofen möchtest. Das mußt Du mit "ja" beantworten.

    Wenn das alles erledigt ist brauchst Du nur noch nach einem der hier erhältlichen TUT`s die LG Firmware mit dem integrierten Laufwerkskey auf das LG Laufwerk schreiben.

    Ist das so weit verständlich rüber gekommen?

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  10. KittieIsGod

    KittieIsGod New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja danke alles verständlich..mit der 360toolbox gehts ja auch..alles ausprobiert..naja habe mir jetzt nochmal ein (neues) hitachi bestellt(euro bei ebay), da ich das bei diesem ziemlich einfach fand mit dem flashen..bei dem liteon habe ich gelesen gibt es mehrere version, wo z.t. gelötet werden muss..naja also ich warte jetzt auf mein neues laufwerk und dann werd ich versuchen meinen alten key da rauf zu flashen..sollte es da probleme geben meld ich mich nochmal..bis hierhin vielen dank.
     
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Nichts zu Danken ;)

    Übrigens nur als Info für alle:

    Nur beim Auslesen des Original Keys müssen bei diversen LiteOn Laufwerken Leiterbahnen durchtrennt werden und Spezialhardware zu Auslesen verwendet werden.

    Wenn man den Key bereits hat und einfach nur Firmware auf ein LiteOn Laufwerk schreiben möchte, dann braucht man diese Dinge nicht zu machen!!!

    Also ist ein LiteOn Laufwerk ein gutes und günstiges Austauschlaufwerk wenn man mal ein neues benötigt.

    Vor allem lesen diese Laufwerk Sicherheitskopien hervorragend.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  12. nyhc21

    nyhc21 New Member

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    11
    Warum nicht einfach laser mit isopropanol oder ähnlichen alkohol reinigen. Hat bei mir 2 mal ohne probleme funktioniert.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden