iPhone 3G / 3GS Firmware 3.1.2 Jailbreak und Unlock Stand Feb. 2010

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Jürgen, 13. Februar 2010.

  1. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Das ganze nochmal...:p und eben dein Iphone als neues Konfigurieren nicht wieder aus dem Backup, den anscheinend ist da der wurm drinn gewesen;)...

    das mit den 16** fehler dürfte sich jetz ja erledigt haben...

    ---------- Post added at 23:11 ---------- Previous post was at 22:52 ----------

    Da du ja anscheinend deine ECID bei Saurik gesichert hast, dürftest du ja keine probleme mehr haben...
     
  2. Eifone

    Eifone New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Super -> Jubel!!!

    Mit "neuem iPhone" hats nun endlich geklappt - und iTunes hat trotzdem die komplette frühere Software (aus dem AppStore) wieder raufgespielt - super!

    Vielen Dank für Deine superrasche Hilfe!!!

    LG und weiter so! Großes Lob an Dich !!!
     
  3. ilyas81

    ilyas81 New Member

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Geohot hat anscheinend eine Lösung um 3GS mit 3.1.3 und neuesten Bootrom zu knacken. Es nur noch nicht veröffentlicht bis das Ipad auf dem Markt ist.

    Was meint Ihr dazu? Kann man sich darauf verlassen, dass in wenigen Tagen die Lösung bekanntgegeben wird? Sollte ich jetzt schon 3GS mit 3.1.3 kaufen?
     
  4. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Wenn du dich auf jemanden verlässt, bist du verlassen...
    deine eigene entscheidung was bzw. wann du kaufst...:p
     
  5. Eifone

    Eifone New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es ja dank Deiner Hilfe gestern geschafft, mein 3GS (3.1.2., neues Bootrom) wieder zum Leben zu erwecken, aber nun habe ich leider bemerkt, dass sich die schon oft berichteten Fehler bei Push-Nachrichten, GPS ist tot und Youtube eingeschlichen haben. Das ist mir zumindest bis jetzt einmal aufgefallen... Das ist insofern komisch, als ich bei früheren Abstürzen des iPhone (bisher 2 mal), diese Fehler nicht hatte, obwohl ich alles genauso gemacht habe (mit blackra1n). Macht es Sinn, die ganze Prozedur nochmal zu machen? Oder gibt es hier hilfreiche andere Tricks, die diese Probs gezielt beheben? Ich habe bisher leider nur ziemlich komplizierte Hacks über Cydia dazu gefunden. Hättest Du da ev. auch noch ein paar Links/Ideen für mich?
     
  6. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    • Für diese Variante benötigt man den Cydia Installer auf dem iPhone (oder auch den Rock Installer). Mittels einer der beiden Installer kann ein Package namens "Push Fix" installiert werden, welches sämtliche Probleme (WLAN, GPS und YouTube) behebt.
      Folgende Vorgehensweise:
    • Cydia starten
    • Unten in der Menuleiste auf "Manage" bzw. "Verwalten" klicken
    • Auf dem erscheinenden Screen dann auf "Sources" bzw. "Quellen" tippen
    • anschließend oben auf "Edit" bzw. "Bearbeiten" und anschließend auf "Add" bzw. "Hinzufügen" tippen
    • Es öffnet sich ein Fenster mit folgendem Text: "Enter Cydia/APT URL"
    • Dort folgende Adresse eintragen:
      http://cydia.iphoneil.net - oder - http://fishbone.ge - oder - Cydia.pushfix.info
    • Anschließend <acronym title="Google Page Ranking">pr</acronym>üft und aktualisiert Cydia die neue Quelle und fügt alle verfügbaren Packages der Datenbank hinzu.
    • Nun in der Menüleiste unten auf "Search" bzw. "Suche" tippen
    • Im folgenden Dialog in der Suchleiste "Push Fix" eingeben.
    • Den gefundenen Eintrag "Push Fix" from iPhoneil.net (iPhoneil) anklicken
    • Oben auf "Install" klicken und bestätigen
    • Cydia lädt nun den Push Fix herunter und installiert ihn.
    • Abschließend Cydia beenden und das iPhone neustarten
    • FERTIG!
      Nun sollte WLAN, GPS und YouTube wieder einwandfrei funktionieren.
    • Evtl. müssen die WLAN Zugangsdaten und Kennwörter für vorhandene E-Mail Accounts neu eingetragen werden!
      (Vermutlich setzt der Push Fix neben zusätzlichen Änderungen ebenfalls die Netzwerkeinstellungen zurück - was die Neueingabe der WLAN und Email-Zugangsdaten erklären würde)

    Da der PushFix unter der Quelle http://cydia.iphoneil.net scheinbar nicht mehr verfügbar ist,
    hier 2 alternative Quellen für den PushFix:

    1. http://fishbone.ge
    2. Cydia.pushfix.info
     
  7. Eifone

    Eifone New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Ist wirklich am Ende ein Neustart notwendig? Der wäre bei meinem neuen Boot-Rom nämlich keine gute Idee ;-) Oder ist es nur ein "kleiner Restart im Springboard" ?
     
  8. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    musst du versuchen.... aber ich denke du kommst nicht rum...
     
  9. Eifone

    Eifone New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Pushfix

    Danke Spielkind,

    Deine Anleitung hat super funktionert!! Ich habe "YouTube Fix #3" auf Cydia.pushfix.info genommen. Wird blitzschnell installiert, benötigt keinen Neustart und behebt folgende 4 mir bekannte Mängel bisher fehlerfrei:

    - GPS funktioniert wieder
    - Push-Nachrichten funktionieren wieder (zB ebay Mobile)
    - Youtube funktioniert jetzt wieder
    - WLAN wieder zugriffsbereit.

    Vielen Dank!!
     
  10. ilyas81

    ilyas81 New Member

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beim Iphone 3G und auch Iphone 3GS ist Unlock bis Software 3.1.2 mit welcher Modemfirmware möglich? Kann mir jemand da die möglichen Modemfirmware's nennen?
     
  11. kianb_87

    kianb_87 Guest

    hi,
    habe ein problem mit dem jailbreak.. wie so viele hier ;) hab mir wirklich alle threads durchgelesen und werde einfach nicht schlauer, nehme an das liegt an mir :)
    mein problem ist folgendes:
    nachdem ich die modifizierte software 3.1.2. auf mein iphone geladen habe und bei dem schritt mit blackra1n angekommen bin starte ich das programm und klicke auf "make it ra1n". wie in der anleitung beschrieben sehe ich den typen usw.... das problem ist iTunes gibt mir gleichzeitig die meldung "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann."
    sobald das iPhone dann wieder ready ist, ist blackra1n NICHT drauf!
    und jetzt..?
    danke für die hilfe!

    angaben:
    iPhone 3G 16GB
    Baseband 05.11.07
    FW 3.1.2.
    dazu Windows XP und iTunes 9.0.2.
     
  12. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    warum so umständlich....
    3.1.2 downloaden, MonkeyDesk.at - Downloads - iPhone 3G iPhone1,2_3.1.2_7D11_Restore.ipsw danach manuell die FW wiederherstellen und im anschluss mit spirit jailbreaken... vorher backup nicht vergessen
    http://monkeydesk.at/f35-anleitunge...er-iphone-ipod-touch-und-ipad-anleitung-1535/
     
  13. Hallo und guten Tag!!

    Ich bin neu hier.. hatte aber ein JB iphone welches leider einen Überspannungsschaden hatte und v d werttgarantie ersetzt wurde. wie befürchtet habe ich v apple ein brandneues teil bekommen... normalerweise freut man sich ja das ein fast 2 jahre altes iphone durch ein flammneues ersetzt wird... und wie weiter befürchtet natürlich mit 3.1.3.. :/
    so.. unlock brauch ich nicht. hab tkom vetrag..
    und vorgestern mir redsnow, lt der anleitug hier im forum (der thread i leider geschlossen..) mein iphone befreit.. direkt cydia angesurft und mein phone wieder schön gemacht mit killsigncarbonred... etc.. gestern stelle ich fest.. mein internet funzt net...
    ich habe aber edge oder 3g angezeigt...
    kann telefonieren u sms schicken...
    was da los?? würde mich freuen wenn jmd ne idee hat was da nicht passt... und am besten ne tolle lösung dafür hat...;)

    Nuke
     
  14. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    lange rede kurzer sinn: http://monkeydesk.at/f35-anleitunge...er-iphone-ipod-touch-und-ipad-anleitung-1535/

    einfach Original FW wieder herstellen und mit Sprit Jailbreaken... das mit der SHSH kannste weg lassen... und gut is:D
     
  15. bullrot91

    bullrot91 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wollte mal fragen wie der aktuelle stand ist wegen unlock. Habe ein 3gs mit neuem baseband . Habejailbreak alles gemacht, will es nur noch frei fuer allekarten kriegen . Gibt es schon was neues?????
     
  16. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    hmm... nö:p

    Edit: Wir werden aber exklusiv berichten:D
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden