Zusammenfassende E3 Flasher Fragen.

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von a26, 27. Januar 2012.

  1. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hmm is eigentlich der fehler laut liste (Falsche PS3 Version. nicht unterstützt) .
    Was aber eigentlich bei deinem model net sein kann.Starte die ps3 mal neu und mach nix am kontroller warte bis die festplatte nicht mehr arbeitet und drück erst dann start für das backup. Ansonsten könnten wir nur ein anderes update versuchen .
     
  2. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Zum zweiten fehler ich denke die verbindung zum e3 board und dem Flachbandkabel is nicht korekt oder die lötkontakte am e3 flachbandkabel machen irgendwo nen kurzschluss am besten abisolieren.

    Hier mal die Fehlercodliste.
    10000100 - Nor innerhalb E3 Initialisierung erfolglos
    Tipp : Lötpunkte Überprüfen / Clip am E3 Platine Überprüfen sitzt eventuell nicht richtig

    10000101 - Nor innerhalb E3 Lesefehler
    Tipp : Lötpunkte Überprüfen / Clip am E3 Platine Überprüfen sitzt eventuell nicht richtig

    10000110 - Nor innerhalb E3 erfolglos löschen
    Tipp : Lötpunkte Überprüfen / Clip am E3 Platine Überprüfen sitzt eventuell nicht richtig

    10000111 - Nor innerhalb E3 erfolglos schreiben
    Tipp : Lötpunkte Überprüfen / Clip am E3 Platine Überprüfen sitzt eventuell nicht richtig

    10001100 - PS3 BIOS Initialisierung erfolglos
    Tipp : Lötpunkte Überprüfen / Clip am PS3 Nor Überprüfen sitzt eventuell nicht richtig

    10001101 - PS3 BIOS Lesefehler
    Tipp : Lötpunkte Überprüfen / Clip am PS3 Nor Überprüfen sitzt eventuell nicht richtig

    10001110 - PS3 BIOS erfolglos löschen
    Tipp : Lötpunkte Überprüfen / Clip am PS3 Nor Überprüfen sitzt eventuell nicht richtig

    10001111 - PS3 BIOS erfolglos schreiben
    Tipp : Lötpunkte Überprüfen / Clip am PS3 Nor Überprüfen sitzt eventuell nicht richtig

    01000000 - TF Karte Initialisierung erfolglos
    Tipp : (SD-Card sitzt nicht Richtig)

    01001000 - TF Karte Datei erfolglos öffnen
    Tipp : (SD-Card sitzt nicht Richtig)

    01000100 - TF Karte Datei Lesefehler
    Tipp : (SD-Card sitzt nicht Richtig)

    01001100 - TF Karte Datei erfolglos schreiben
    Tipp : (SD-Card sitzt nicht Richtig)

    11000000 - Falsche Einstellung der Funktionsschalter
    Tipp : (Kippschalter Überprüfen - falsche Einstellung)

    11001000 - Falsche PS3 Version. nicht unterstützt
    Tipp : (Noch kein Tipp gefunden)

    11000100 - Nicht aktuelle Datensicherung PS3
    Tipp : (Noch kein Tipp gefunden)

    11001100 - Falsche Einstellung der Funktion
    Tipp : (Kippschalter Überpfüfen - falschen Einstellung)

    11000010 - PS3 bedient Nor. E3 Flasher kann nicht gleichzeitig bedient werden
    Tipp : (Kippschalter Überpfüfen - falschen Einstellung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  3. a26

    a26 Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    oh man. Nach mehreren Versuchen und einiger Zeit im Hauptmenü verweilen hat es nun funktioniert nen Back-Up zu machen :D Tipp 1 hat also funktioniert :D
     
  4. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Na bitte hast das Backup gecheckt?? wenns i.o. is kannst mit dem downgrade beginnen . Dann is die muhle in ner guten halben stund auf 3.55 das Backup is echt wichtig vergewisser dich das es ok ist ,denn wenn was schief geht kannst damit deine ps3 retten.
    Halte dich beim downgrade exakt an die anleitung und du hast es sicher geschaft ,normal sollte es ab hier problemlos gehn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  5. a26

    a26 Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab das Backup gecheckt hat exakt 16.777.216 Byte.

    gerade ist der "Restore" Vorgang durch.
     
  6. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hast deinen dongle schon geflasht? den brauchst ja gleich
     
  7. a26

    a26 Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie bin ich mir gerade nicht so ganz sicher wie die nächsten Schritte sind.

    Den e3 Card Reader in den PC dann auf "E3Upgrader" die update.bin kopieren.

    Nun brauch ich ja die e3_downgrade.bin und die soll auf die Micro SD.

    Ist damit die e3 card reader downgrad.bin Datei gemeint?
     
  8. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    die downgrade bin aus e3downgrade to TF v1.2 auf die sd card und in den flasher , ja und den e3 cardreader mit der datei flashen die auf der e3 seite zum download steht für den e3 cardreader.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  9. a26

    a26 Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Okay auf der PS3 lief gerade der Vorgang mit dem letzten Schalter oben über die Datei e3_downgrade.bin.

    Sah auch zunächst ganz gut aus und dann blinken die so...

    10001111 - PS3 BIOS erfolglos schreiben
    Tipp : Lötpunkte Überprüfen / Clip am PS3 Nor Überprüfen sitzt eventuell nicht richtig

    Und nu geht die PS3 nicht mehr an -.-
     
  10. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm des is sau blöd wahrscheinlich brick!!! befor du irgendwas versuchst probier mal kurz e3 board raus flachbandkabel isoliern und festplatte in den orginal schacht.
    Und versuch mal die ps3 so zu starten wenn sie dann net geht is es ein brick und du musst dein backup zurück flashen.
     
  11. a26

    a26 Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Joar da läuft nun nix.

    Heißt das ich muss nun dafür löten ? -.-
     
  12. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn se so net läuft musst den triestate punkt einlöten und dein backup via flash and fun zurück flashen. und dann den downgrade von vorne. Aber die zwei lötpunkte sollten ja normal kein ding sein is ja echt net viel zu löten . Und wenn dein backup ok is wovon ich ausgeh is das ja net so schlimm. Halt ein wenig mehr arbeit.
    Falls du noch nie gelötet hast dann üb bitte vorher an paar kabeln oder irgendeinem elektroschrott.
    Achja mach das kabel so kurz wie möglich sonst hast gleich die nächsten probleme.Und nim ein dünnes kabel .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  13. a26

    a26 Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das löten ist kein Problem. Nur ziemlich nervig wenn man davon ausging das es nicht nötig sei ^^

    Woanders wird mir empfohlen nun den Backup auf die SD Karte zu kopieren diese in den Kartenleser am Front-Board des E3.
    Und dann die Schalter auf 100000 zu stellen und schnell anschalten der PS3 auf "Start" am E3 zu drücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  14. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Tia das wäre schon richtig das wäre der flash and fun mode aber dazu brauchst die lötverbindung .
    eben den triesate punkt sonst kannst net entbricken.Glaub mir du kommst um des kabel nicht mer drum rum
    Wenn dein backup ok ist brauchst dir keine sorgen zu machen ,löt das kabel rein und flash das backup zurück ,dafür hast es ja gemacht für den fall der fälle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  15. a26

    a26 Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja okay ^^ Das werde ich dann wohl morgen machen.

    Müde Hände löten kalt xD
     
  16. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm gibt schlimmeres und den lötpunkt hast nach dem downgrade auch schnell widda ab wennst den flasher dann widda ausbaust.
    Aber wenn dein backup passt is deine mühle schon mal gerettet.
     
  17. a26

    a26 Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab nun den SBE an den PA0/Tristate Punkt gelötet und der Flash FUN Mode lief durch nun sollte allerdings ja nachdem die PS3 vom Strom getrennt wird und mit allen Schaltern unten gestartet wird eine Aufforderung kommen das man einen Controller per USB anschließen soll. Da kommt nun allerdings nichts.
     
  18. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hi hast dein backup vorher mit PS3 (NOR Patcher v1 inklusive downgrade v2 patch) gepatcht??? Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! Zum entbricken Kann ich dir leider net viel sag , da ich diesen fall nie hatte . bei mir ging immer alles glatt.
    Hast mal versucht mit dem dongle in den service mode zu kommen?
     
  19. a26

    a26 Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Joar ich hatte exakt die selbe Datei schon von wo anders her. Und auch gepatcht.

    Und das lief dann halt auch problemlos durch.

    Beim erneuten einschalten passiert halt nichts. Ich musste dann den E3 CardReader in den rechten USB Slot stecken und dann An und Eject schnell nacheinander drücken odeR?

    Auf dem E3 Cardreader liegt aktuell nur E3 Cardreader downgrade.bin in dem E3Upgrader Teil.
    Musste da sonst noch was drauf?
     
  20. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ps3 stromlos machen e3 cardreader in den rechten usb port der ps3 , strom ran und gleich power und ejekt dücken .Wenns funzt sollte der e3 von farbe rot auf blau wechsel. ja denke schon das dein e3 cardreader richtig geflast ist ( der sollte am pc auch von rot nach blau wechseln dann is er richtig geflasht).

    Oder versuch mal dein original backup ungepatcht zu Flashen , nen versuch is es auf alle fälle wert
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden