Zugriff auf Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von ttrash, 21. November 2009.

  1. ttrash

    ttrash New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab Homebrew auf der Wii installiert.
    Habe WBFS Manager 3.0 auf meinem PC installiert.
    Mit diesem Tool habe ich ein Platte auf WBFS umformatiert.
    Dann habe ich mehrere ISO Dateien (Image mehrerer Spiele, jedoch pro Spiel ein Image) mit WBFS Manager 3.0 auf die Platte geschoben.
    Nun dachte ich mir, dass ich mit dem USB Loader auf die Platte zugreifen kann und dann die Spiele spielen kann! ...falsch gedacht?

    Was mach ich falsch?

    Kann mir jemand einen Tip geben...bzw. für Karl Doof ein TUT schreiben?

    DANKE
     
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    WII schon vorher einmal gründlich durchgemoddet, also z.B. das ein cIOS auf der WII installiert ist?

    Wenn ja, die USB HDD mal so anschließen:

    WII steht im Fuß --> Gerätefront zu dir: linker USB Port
    WII liegt auf den Füßen --> Gerätefront zu dir: unterer USB Port
     
  3. ttrash

    ttrash New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ...das hatte ich schon gemacht!
    Platte ist auf WBFS Format und Spiele on .iso Form sind auch drauf.
    Welches Programm starte ich nun?
    ...und was sehe ich dann?

    DANKE
     
  4. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    So anschließen wie ich meine und den USB Loader deiner Wahl starten, je nachdem welchen du drauf hast. Dann schauen was passiert.

    Kann ja sein das deine Platte nicht Kompatibel zum USB Loader/der WII ist, dafür gibts hier ne Liste: USB Devices Compatibility List - WikiTemp

    Wie man eine USB HDD passend einrichtet gibt es btw ein TuT für, jedoch nicht von mir und auch nux extrern, dafür allerdings auf deutsch und sehr empfehlenswert: [Wii - TUT] Wii Spiele auf USB-Festplatte kopieren - gulli:board
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden