Xk3y läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Steini17, 17. Januar 2012.

  1. dogg

    dogg New Member

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    und wieso sollte das nicht gehen mit xgs3 spielen? hast du denn schon mit einem xgd2 spiel probiert? geings damit?

    auf der festplatte sollte es wie folgt aussehen. Im Root verzeichnis ein ordner mit der bezeichnung "Games" darin kommen dann die iso's und jpgs. darin können auch unterordner erstellt werden. stellt keine probleme dar.

    im root verzeichnis kommt ausserdem noch die cfg datei, mit der bearbeiteten zeile isomenu Y. wenn erwünscht.

    dae.bin ist bei fw 1.12 und 1.20 beta nicht mehr nötig da sie in der fw integriert ist.

    hast du das so gemacht? wenn ja, was für ne fehlermeldung kommt? bleibt der screen im dash un lädt nicht, oder kommt ein E.. Fehler?
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    hehe... noch son kleiner fehler der sich bei mir eingespielt hatte das mit dieser "versteckten partition" aber nach genauen studieren war mir das dann auch klar....

    es handelt sich um forza 4... wenn ich die 2 iso starten will sagt der led tv immer ich muß erst iso 1 laden... denn auf iso 2 sind die ganzen knaller autos.. wie bei forza 3 auch
     
  3. Steini17

    Steini17 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    was für eine cfg datei?

    die ap25 und xgd2 spiele funktionieren alle, nur bei xgd3 spielen blinkt der Kreis an der Xbox 360 rot.
     
  4. dogg

    dogg New Member

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    joa das ist ne gute frage. kann dir dabei nicht mal helfen, hab mich damit auch noch nie ausseinandergesetzt. werd mal schauen ob ich was dazu finde. hab forza noch nie gespielt.

    ich kenne das einfach von dead space 2 zum beispiel mit den 2 dvd's. aber da gibts ein speicher vor dem wechsel

    EDIT: die cfg. muss auf die platte.

    xkey.cfg (2,33 KB) - uploaded.to

    hab dir meine cfg mal auf ul.to geladen.

    diese datei muss/sollte auf die hdd. da sind unter anderem spracheinstellungen für die remote, isomenu einstellungen, network, etc.

    musst schauen in der zeile isomenu. ich hab das in dieser cfg aktiviert. wenn du über die remote die isos starten willst musst du da das Y durch ein N ersetzen.

    EDIT2:

    @Goosemit2oo

    so hab ne lösung gefunden für dein problem.

    1. Lösung --> wenn du über die remote die isos abspielst, kannst du einfach an der remote disk 2 auswählen, während du das spiel (dvd1) am laufen hast.

    2. Lösung --> doppelklick an der eject taste (beim facecase an der konsole). so kann man angeblich die iso wechseln ohne dass das speil unterbrochen wird. (habs gerade getestet, hat beim mri nicht funktioniert!!)

    3. Lösung --> Disk 2 (sind ja alle autos da drauf) auf die interne hdd installieren. so sollte es angeblich auch möhglich sein die autos auszuwählen, da kein weiterer dvd wechsel nötig ist.

    kann aber leider keine garantie auf keine lösung übernehmen, da ich es selber nicht testen kann. hab das spiel nicht.

    probiers doch mal aus, insbesondere 1 + 2. da ist am ehesten wahrscheinlich dass es klappt

    EDIT3:

    die 3. variante ist wohl die einfachste und scheint zu funktionieren.

     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ja und das iss bei forza 4 anders um die richtig geil aufgemotzten karren zu fahren muß du anfangs ganz normal die iso 1 laden wie bei jedem spiel... dann kannst du alles anklicken und spieln aber wenn du dann die fetten boliden nimmst sagt dann das spiel plötzlich legen sie bitte iso 2 ein.... wie soll ich das aber machen wenn ich erst komplett aus dem spiel raus muß... quasi herunterfahren der xbox dann neu starte dadurch ja aber die geladene iso 1 wieder wech iss... verstehste was ich mein...

    also bleibt mir nichts anderes übrig als die iso's wieder auf dl dvd zu brutzeln und übers laufwerk zocken...


    iss nich dein ernst oder????
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  6. Steini17

    Steini17 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die Datei.

    Was bringt es mir die Zeile mit dem isomenü zu verändern?
    was hat das für Vorteil?
     
  7. dogg

    dogg New Member

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    alter.... ohne jetzt beleidigend zu wirken.... lies bitte mal ne anleitung, gibt doch tausende im netz wo das super erklärt wird.
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    @ dogg

    werd deine varianten gleich mal durchspielen und dann bericht erstatten... ich hoffe ich kann deine vorschläge so umwandeln wie du es aufgeschrieben hast...
     
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Geht nicht... weil in meiner remote steht... in großer weißer schrift 360 und darunter in kleiner schrift der name der geladenen iso datei... in meinem fall: forza motorsport 4 und ich kann dann nichts anderes anklicken in der remote...

    nach doppelklick auf eject kommt man automatisch in den startbildschirm "meine xbox" dann starte ich über den remote die iso 2 und im menü der xbox das spiel und dann kommt wieder das schwarze forza bild "BITTE LEGEN SIE DISC 1 EIN" gent also auch nich...

    kann die forza iso 2 nicht auf die festplatte kopieren...

    was ich aber noch ausprobieren werde iss iso1 und iso 2 auf 2 usb-sticks zu machen und dann die usb-sticks nach ein ander laden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  10. hansi7

    hansi7 New Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    doch das geht genau so einfach wenn alles stimmt. Mit 1.06 brauchst du noch besagte "Dae.bin" in späteren Versionen nicht mehr. Hast du mal andere XDG Spiele ausprobiert oder ist es nur 1 spezielles das nicht läuft? Wenn alle XDG Spiele nicht laufen kann man Fehler suchen, wenn es nur 1 spezielles ist kann es an der verwendeten Firmware liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  11. Steini17

    Steini17 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    nein hab mehrere xgd3 games ausprobiert, keins läuft.
     
  12. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    @dogg

    2 iso's auf 2 usb-sticks geht auch nicht da die remote nicht den 2 stick mit der iso 2 nicht lädt... wenn man den 1. stick entfernt hat... :bash:

    naja das leben iss kein rosengarten... erstmal schluß für heut... meine BAYERN spuiln gleich gegen VFB im DFB pokal...

    FCB - VFB 3 : 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  13. dogg

    dogg New Member

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    joa hab ebend auch keine zeit um weiter zu suchen. schade dass es so nicht geklappt hat.

    frag mal google. wird dir bestimmt noch andere wege zeigen ;) gibt bestimmt irgend ne lösung für das problem - gibts (fast) immer.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden