Xk3y läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Steini17, 17. Januar 2012.

  1. Steini17

    Steini17 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all

    Hab heute meine Konsole vom Shop wiederbekommen und hatte mir den xk3y einbauen lassen. Ich wollte gleich mal alle neuen Games antesten, aber bei Call of Duty MW3 blinkt der Ring rot und der Bildschirm ist schwarz. Dann muss man die Konsole neu starten. Wenn Wie kann man diesen Fehler beheben? Außerdem soll ich ein Update bei Xbox live machen, damit Kinect funktioniert. kann man das problemlos updaten?
    Jetzt funktioniert der xk3y auch nicht mehr. auf dem Display ist nur das Logo zu sehen. Hab auch noch ne CD mitgeschickt bekommen wo eine firmware.bin drauf ist, was kann ich mit der anfangen?
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Die Firmware auf CD braucht der xK3y um zu funktionieren.

    Erste Schritte wären mal ein Update des Dashboards durchzuführen, dafür am besten über Xbox.com das aktuelle Update herunterladen, auf einen USB Stick kopieren und über diesen Installatieren. Damit die Installation funktioniert musst du die Xbox mit Eject starten, damit der xK3y in den Passthrough Modus geht.

    Danach kannst du ja mal berichten.

    Xbox Live würd ich Allgemein nicht verwenden, wirst nur gebannt.
     
  3. Steini17

    Steini17 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es ist das neueste Update des Dashboards drauf. 2.0.14699.0 Trotzdem zeigt er an, das ein Update gemacht werden soll.
    der xk3y funktioniert auch nicht. auf dem Display ist nur das xkey logo.
     
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Schonmal getestet ob es sich um ein defektes Backup handelt? Funktionieren andere aktuelle Spiele oder ältere?
     
  5. smokie32

    smokie32 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wird im bedienteil denn nun alles angezeigt ?
     
  6. Steini17

    Steini17 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wie testest man das? Bin ein Anfänger in sowas. es funktionieren keine Spiele, der xkey zeigt nicht an,ob eine festplatte dran ist. kann ihn nicht bedienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  7. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Was du auch noch testen kannst ist ein Firmware Update, neue Firmware Files für den xK3y gibts hier im Download Bereich. Eigentlich, wenn du dir das Umbauen hast lassen, sollte das Ding funktionieren wenn nicht hast du das recht das zurück zu schicken das die Ihre arbeit richtig machen.

    btw. noch was, in einem anderen Thread hatte jemand auch so ein ähnliches Problem mit der Remote und konnte es mit einem anderen MicroUSB Kabel lösen.
     
  8. Steini17

    Steini17 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    und wie bekomme ich die firmware auf den xkey? und was muss noch alles darauf?
     
  9. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ins Hauptverzeichnis der externen Festplatte legen und die Box neu starten mit angeschlossener Platte. Wenn das nicht klappt musst du an die SD Karte des xK3ys ran. Dafür musst du aber die Box aufmachen.

    Welcher Shop hat dir das bitte eingebaut?
     
  10. Steini17

    Steini17 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    konsolenshop24 hat das eingebaut. Also die ext. Festplatte soll direkt an der Xbox ran oder an den xkey mit ran?
     
  11. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    An den xK3y.
     
  12. Steini17

    Steini17 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    klappt nicht
     
  13. nitzerebb

    nitzerebb Guest

    hy, hatte das selbe Problem. was ich da tage damit verbracht hab....

    qualitativ ist der xk3y nicht so doll.

    bei mir war die SD-Karte im eimer, und das microUSB-Kabel funkt auch nur in einer Stellung.

    habs dann mit isolierband am key befestigt damits ging.

    da half aber nur aufschrauben.

    würd den tipp von noli annehmen und die box an den schicken der den key verbaut hat

    gruß
     
  14. amstetten-kka

    amstetten-kka New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm...

    beim xkey ist es ganz besonders wichtig beim einbau unbedingt acht auf die micro sd karte geben da die relativ schnell kaputt sind ... wir tauschen direkt auf eine sandisk 2GB Karte aus um diese Fehler auszuschließen ...

    Wenn der Xkey360 beim hochladen stecken bleibt, dann gibt es zwei Ursachen dafür :
    1. Micro SD Karte fehlerhaft oder gar kaputt
    2. die dummy.bin ist nicht korrekt

    eine Sache gibt es noch aber das hoffe ich nicht für Dich :
    vom Xkey360 gab es zum Release OEM Versionen die nur für den asiatischen Markt waren und eine Art language Sperre hatten bei diesen Versionen ist uns dieser Fehler auch aufgefallen. Angeblich sollte mit einem neuen Update des Xkey360 dieser Fehler behoben sein. Aber wie es immer so schön heißt ... nix ist fix ;)

    Nun Wenn du in der Lage bist die Laufwerksfrimware zu dumpen dann kannst du den Xkey360 selbst zum Laufen bekommen ... empfehlen würde ich Dir allerdings das von der Firma machen zu lassen, die es verbockt haben - hast ja garantie ;)
     
  15. hansi7

    hansi7 New Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Bei Garantie würd ich auf jeden Fall empfehlen es machen zu lassen. Alles andere kann gut Nerven kosten. Bis ich das File vom 164ds richtig zum Laufen hatte... Qualität find ich eigentlich ok. Man muss halt a bissel aufpassen beim Einbau. Die Micro SD hab ich mindestens 20x neu geproggt bevor das Teil lief. Ist nix kaputtgegangen.
     
  16. Steini17

    Steini17 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die vielen Antworten, hab jetzt meine Konsole eingeschickt und jetzt funktioniert alles wieder, außer die Sache mit den XGD3 spielen. Die Spiele laufen nicht und ich weiß nicht wie ich die zum laufen bekomme, vielleicht kann mir jemand helfen.
     
  17. hansi7

    hansi7 New Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für die XGD3 Sicherheitskopien solltest du eine aktuelle Firmwareversion für den Xk3y installiert haben. Hast du noch die mitgelieferte drauf? Dann würd ich die 1.12 oder 1.20 Beta 10 aufspielen. Mit der letzten Beta sollte alles laufen. Die letzte stabile offizielle Version ist aber die 1.12, damit werden alle Sicherheitskopien laufen. Die aktuelle Firmware kannst du nach Registrierung hier laden: http://xk3y.com/downloads
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  18. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ich muß den Xk3y auch in schutz nehmen... tolles teil und funktioniert prima... einbau selbst gemacht denn nur so versteht man auch die materie... hab nur ein paar newbiefehler gemacht wie dummy.bin und cfg auf sd-karte... aber das sind kleinigkeiten im gegensatz was ich hier so lese... dann noch update auf 1.20 gemacht und jetzt läuft das teil stabil... egal was für ein spiel ich spiel...

    der einzigste nachteil iss bei spielen mit 2 iso datein (z.b. forza 4) die laufen da wohl nicht drüber da ich das laufwerk öffnen muß um die 2 dvd zu laden doch dann iss automatisch das geladene von dvd 1 wech... oder kann man sowas ändern????
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  19. dogg

    dogg New Member

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    müsste aber eigentlich auch mit der 1.06 laufen. bei mir hatten alle xgd3 spiele mit der 1.06 funktioniert. aber auf die 1.20 beta updaten kann nicht schaden - im gegenteil. denke aber nicht dass es an der fw version des xkeys liegt.

    laufen den xgd2 spiele? laufen originale spiele ab LW? welche fw version des xkeys hast du drauf gespielt? wenn du noch die 1.05/1.06 hast, ist die dae.bin am richtigen ort (root der hdd)?

    EDIT:

    naja, bis zur 1.06 hat man das auch so gemacht. erst ab 1.06 hat man die cfg auf die platte gemacht. und die dummy geht nach wie vor auf die sd karte nur eben nicht mehr direkt, sondern über die "versteckte" partition.

    EDIT 2:

    naja um welches spiel handelt es sich im konkreten? in der regel gibts ab dem punkt wo die 2. bzw. 3. dvd eingelegt werden muss einen speicher. da kann es einem ja egal sein ob man zurück ins dash muss um iso zu wechseln, da der spielstand gespeichert wird. oder kennst du ein spiel dass nicht speichert vor dem verlangten wechsel der cd?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  20. Steini17

    Steini17 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    das Problem ist ja das ich den xk3y nicht selber eingebaut habe und nicht verstehe wie man das macht.^^ hab firmware 1,12 drauf. Ich möchte eig. nur das Spiel auf ner Festplatte packen und dann spielen, nur leider geht das anscheinend nicht so einfach mit xgd3 games^^
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden