xK3y – Korrupte SD Karte wiederherstellen / neu erstellen

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 21. November 2011.

Schlagworte:
  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    771
    Da es öfter vorkommt, dass die SD Karte des xK3y probleme macht, hier eine kleine Anleitung die zeigt wie Ihr die SD Karte reparieren könnt.

    Den Anhang 7405 betrachten
    Was wir benötigen:
    USB Image Tool
    Xk3y SD Karten Image für FW 1.06

    So funktionierts:

    1. Ladet euch beide Files aus unserem Download Bereich und entpackt Sie z.B. am Desktop in den gleichen Ordner
    2. Die SD Karte über einen Card Reader (besser extern) verbinden.
    3. Laufwerksbuchstabe über den Arbeitsplatz herausfinden und merken
    4. USB Image Tool als Admin starten
    5. Links oben „Device Mode“ auswählen
    6. SD Karte aus der linken Spalte auswählen
    7. Klickt jetzt auf „Restore“ und wählt das zu eurer SD Karte passende Image aus, das USB Image Tool beginnt jetzt mit der Wiederherstellung.
    8. Nach dem das aufspielen des Images abgeschlossen ist, entfernt Ihr die SD Karte über „Hardware sicher entfernen“ (rechts unten neben der Uhr).

    Kopiert jetzt eure dummy.bin / firmware.bin File auf die SD Karte, die .cfg Datei kommt auf die externe Festplatte.
     
  2. zappelpeter

    zappelpeter New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke das wars, hat geholfen.
     
  3. Fizi87

    Fizi87 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Habe folgendes Problem: Ich habe meinen xk3k eingebaut nach Anleitung usw. so als erstes hab ich die dummy.bin auf die micro sd drauf kopiert. (zeigt mir nur 0,98 MB frei an) Alles zusammengebaut Externe Festplatte ran und es tut sich nix. Es erscheint nur das Logo auf der Remote. Hab auch das aktuellste Update auf die Festplatte aber der xk3k macht auch kein Update. Dann habe ich versucht die sd karte mit der Anleitung hier neu zu formatieren. Aber die Abbild Dateien sind mit 122 MB zu groß für die Micro SD. Dann hab ich mit Acronis Disc Doctor die SD komplett gelöscht und neu formatiert. Jetzt hab ich zwar mehr Platz drauf. Aber 116MB sind immer noch zu wenig. Ich bräuchte 121MB. Was kann ich da jetzt machen bzw was mache ich falsch?
    Wäre für Hilfe sehr dankbar.
     
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    771
    Nimm einfach eine größere und stell das Image auf die wieder her.
     
  5. Fizi87

    Fizi87 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Image auf ner anderen MicroSD Karte. Aber die Remote zeigt nur das Logo an. Egal was ich am USB Anschluss anschließe... Irgendwas passt doch da was nicht.
     
  6. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    771
    Check die Verkabelung bitte nochmal speziell was wo am xk3y angeschlossen wurde.
     
  7. Fizi87

    Fizi87 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich werd das nochmal überprüfen. Und wie muss ich genau die Config Datei ändern? Hab ne Slim mit der 0225 Firmware aufn LW. Und muss ich bei der Verzeichnisstruktur meiner externen Festplatte auch was beachten? Also müssen die ISOs in spezielle Ordner oder muss die Festplatte ne spezielle Formatierung haben? Bei mir ists NTSC. Achja und danke übrigens schonmal für die schnellen Antworten.
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    771
    Du hast die Einbau Anleitung nicht gelesen wenn das deine Fragen sind. Lies sie
     
  9. Fizi87

    Fizi87 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Doch hab ich. Hab auch gelesen das die Spiele im Ordner "games" sein müssen und NTSC Platten gehen. Aber wollte mich halt vergewissern das nicht was anderes geändert werden muss. Weil von der Config Datei steht nichts drin und im Video wird nur von der Phat Konsole ausgegangen.
     
  10. Fizi87

    Fizi87 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So habs geschafft. Das Flachbandkabel war net gscheit drinne. Aber eine Frage hätt ich noch und zwar wie muss der Wert in der Config jetzt denn sein. 7, 8 oder 0? Das hätt ich gerne noch gewusst. Ansonsten bedanke ich mich und wünsch allen noch ein Frohes Weihnachtsfest. MfG Chris
     
  11. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    771
    Kommt drauf an welche Firmware dein Laufwerk im Jungle Flasher hat. Versuchs einfach mal ohne dieser konfig. also 0
     
  12. korni

    korni New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    bekomme die recovery datei nichtrichtig runtergeladen...bzw entpackt...
    erzeigt mir immer ein fehler an....?!..

    danke

    mfg korni
     
  13. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    771
    Welchen Fehler? Ohne Fehlermeldung kann dir keiner helfen.
     
  14. korni

    korni New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    oh sorry...
    beim entpacken zeigt er mir immer an "unerwartetes archivende"
    hab schon mein paar mal probiert...immmer das gleiche...
     
  15. korni

    korni New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    schade....
    keiner ein tip für mich...?...
     
  16. elute09

    elute09 New Member

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
  17. korni

    korni New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    sehr cool...
    besten dank...
     
  18. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    771
    Download ist jetzt gefixt.
     
  19. chs

    chs New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Bei nem 0225 Liteon stell mal auf 7 ein.
     
  20. Cobalt

    Cobalt New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute also ich hab folgendes Problem
    Die Datein auf der 128MB Micro SD Karte vom XK3Y waren kaputt.
    Jetzt habe ich versucht diese Karte zu formatieren und habe die beiden Partitionen auf der Karte zusammengefügt damit ich mehr speicher habe damit die Datein alle drauf passen. Jetzt ist die 128MB karte immer noch leider zu klein.
    Dann hab ich mir eine 8GB SD karte geholt und habs nun damit versucht. Ergebnis: nachdem ich das Image auf die Kart gezogen habe (FAT32) kann Windows die Karte nicht mehr öffnen und sagt mir ich soll diese formatieren. Nun versuche ich die Karte zu partitionieren auf ca 1 gb und diesen GB auf FAT laufen zu lassen. Jedoch kann ich die SD Karte nicht patitionieren.
    Kann mir wer helfen?
    MFG

    Nachtrag: Ich habe es jetzt geschafft eine SD Karte mit 1GB zu erstellen jedoch ist das Problem das gleiche. Ich muss die SD Karte wieder formatieren bevor ich drauf zugreifen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012

Diese Seite empfehlen