XBox360 Key auslesen - Möglich?

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Panda., 19. Dezember 2011.

  1. Panda.

    Panda. New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich bin über Google auf die Tutorials von "Noli" bezüglich des flashen verschiedener Laufwerke gestoßen. (Liteon DG-16D2S 83850C (v2) iXtreme 2.0 Flash mit CK3 Probe 3 Anleitung )
    Ich war echt froh etwas gefunden zu haben.

    Jetzt zu meinem Problem.
    Meine Xbox360 hat ein Liteon DG-16D2S 83850C Laufwerk, MD ist July 09, ---> höchstwahrscheinlich Version 2.

    Ich habe eigentlich nur eine Frage, es wurde bereits ein etwas älterer Versuch gestartet den Key auszulesen, ist jedoch schon bestimmt 1 Jahr her. Dabei musste auf der Rückseite der Laufwerkplatine verschiedene Kontakte weggekratzt werden. ...ist auch nicht so wichtig...aufjedenfall geht die Box an, nur das Laufwerk geht nicht auf.
    Hier ein Bild der Rückseite:

    004.JPG + 007.JPG



    Besteht die Möglichkeit, das das Auslesen des Keys funktioniert? (So wie in der Anleitung von Noli)
    Flashen will ich es garnicht. (...XKey360)
    Wenn noch andere Daten benötigt werden, einfach melden.

    Will mir die benötigten Teile nicht kaufen wenn ich mir nicht sicher bin.
    Wäre über hilfreiche Antworten sehr Glücklich. Vielleicht meldet sich ja sogar Noli zu Wort :grin:

    Liebe Grüße
    Panda. : )
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Wenn du das Kennwort per SATA am PC anschließt wird dieses erkannt? Strom kannst du zum testen von der Xbox 360 direkt holen. Wenn das Laufwerk nicht anspringt, müsstest du die Leiterbahnen wieder verbinden, also reparieren. Das geht z.B. mit Silberleitlack und einem Glasfaserstift (bin mir jetzt nicht sicher ob der so heißt aber ich glaube schon.

    Vorgehensweiße wäre dann die Leiterbahn die du durchtrennt hast jeweils an den enden abzukratzen bis du an den Leiter innen kommst. Diesen verbindest du dann mithilfe des Silberleitlacks.
     
  3. Panda.

    Panda. New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deine Antwort.

    Habe mir heute Silberleitlack und einen Glasfaserstift besorgt.

    Das Laufwerk gibt keinen mux von sich wenn ich es an den Rechner anschliese.
    Muss ich bei dem Lack irgendwas spezielles beachten?

    Eine andere frage, sollte das so funktionieren, brauch ich dann die externe Stromversorung die du im Tutorial verlinkst? Oder kann ich da auch die Box benutzen??

    ------------

    Edit:

    So habe es gemacht, hat super geklappt, hab dem Lack mit einer Nadel aufgetragen.
    Wielange muss das trocknen? Es steht nix drauf.

    Hier das Bild:
    002.JPG + 004.JPG

    ------------

    Edit2:

    Ach mist eh!
    Habe es jetzt mal versucht, Lack war trocken.
    Ich mach sie an. ROD!

    Fehler Code: 0021: DVD Drive Time Out - Kann durch ein Problem beim Firmware Flash ausgelöst werden.

    Das Laufwerk wurde nie geflasht! Ich versteh deshalb den Fehler nicht.
    Angezeigt wird es auch nicht am Rechner, bzw springt es auch nicht an.

    Jemand eine Idee?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2011
  4. Panda.

    Panda. New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    push. Bitte helft mir :D
     
  5. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Aua, du hättest nur die mikro Verbindungen zwischen den leiterbahnen verbinden müssen, nicht einfach den Silberlack draufklatschen. Sieht so aus als hättest du das kurzgeschlossen. Mach den nochmal ab und zieh nur die eigentlichen Leiterbahnen nach, und pass auf, dass du die leiterbahnen nicht kreuzt also kurzschließt.
     
  6. Panda.

    Panda. New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Oh. Wusst ich nicht. Hab nicht soo viel Erfahrung darin.
    Mist.

    Habs neu gemacht. Durchgeschmort ist nichts.
    Lack berührt sich definitiv nicht. Sieht bei dem oberen nur so aus.

    006.JPG
     
  7. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    sieht schon besser aus, machts jetzt wieder was?
     
  8. Panda.

    Panda. New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Oar ich fass es nicht.
    Ich platz gleich :D

    Ich bin echt kein hektischer mensch.
    Die Kabel die an der platine dran sind, da ist jetzt ein weißes abgegangen. Lötkolben habe ich natürlich nicht da.
    Das muss ich wohl verschieben. So wird das nicht gehen schätze ich.?!
     
  9. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Musst du wieder anlöten :D
     
  10. Panda.

    Panda. New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch reicht doch auch das eine Ende um das andere drumzuwickeln oder? Provisorisch natürlich nur um zu schauen ob es geht.
     
  11. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Theoretisch ja, verbindung darf aber nicht unterbrechen.
     
  12. Panda.

    Panda. New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Die zweite ist ab. :D

    Ich lass es lieber für heute uns löt das, wenn ich bis morgen einen Lötkolben auftreiben kann, morgen vernümptig dran. Lieber Morgen als garnicht.
    Ich meld mich morgen wieder.
     
  13. Panda.

    Panda. New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    So, Drähte wieder ordnunggemäß drangelötet.

    Hab sie dran gemacht, doch sie meckert noch. Trotz silberleitlack ROD Fehlercode 0021.

    Man muss das doch wegkriegen :(
    Muss ja nicht mal dauerhaft sein.

    Grüße
     
  14. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Leicht möglich, dass du das Laufwerk bereits mit deiner Cutting Aktion beschädigt hast und dann vl. noch mit dem Silberleitlack. Ferndiagnose ist jetzt schwer und du hast kein Multimeter um herauszufinden ob da überhaupt noch Strom fliest oder?
     
  15. Panda.

    Panda. New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hm ja stimmt wäre schon möglich. Zu meiner Verteidigung, es war mein Bruder der es gecutted hat :p

    Ich hab mal eins im Werken unterricht gebaut früher. Funktioniert einwandfrei.
    Bei anderen techn. Geräten ist es ja simpel wo man die beiden Stecker dran hält. Aber wo bei dem Laufwerk? Eingangsbuxe vom Stecker?
     
  16. Panda.

    Panda. New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Also, es fließt überall Strom. Außer beim Stromstecker, bei dem weißen neben SATA am Laufwerk, 2 Pins die übereinander liegen.
    Die restlichen 10 von 12 pins gehen also.

    Ist das der Fehler? Kann man ihn beheben? hm :/

    -----------
    EDIT:

    Okay das hat denke ich doch nichts zu bedeuten, denn die beiden Pins gehen in den Stecker in zwei Lehre ohne Kabel besetzte buxen. Werden also garnicht gebraucht.
    Und sonst fließt überall Strom, auch die Bahnen mit silberleitlack.

    Kann doch echt nicht sein :/

    -----------

    Bist du mit deinem Latein am Ende, Noli?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  17. Panda.

    Panda. New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    puuuuuuush
     
  18. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Wenn sich garnichts mehr rührt würde ich drauf Tippen, dass das Laufwerk schon nach dem Cutting geschrottet war.
     
  19. Panda.

    Panda. New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Okay verstehe.

    Was hälst du von der Idee, die Leiterbahnen mit draht und Lötzinn zu überbrücken? Wäre doch einen Versuch wert.

    Bzw werde ich jetzt mal ein andere Stromkabel für das Laufwerk versuchen.

    EDIT:

    Also Stromkabel funktioniert alles einwandfrei, andere Laufwerk öffnet normal.
    Muss also am Laufwerk liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden