Xbox 360 ohne Bild

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Suave, 24. Oktober 2012.

  1. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    zu bild 1, da muss ein 33ohm widerstand hin ;)

    hier nochmal das bild zu post_out1:
    regfix13.jpg
     
  2. Suave

    Suave New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    [HR][/HR]Achso das die Box nicht startet liegt garnicht am post_out sondern nur am hana Chip ist die Schlussfolgerung richtig?
    Wenn ich zeit habe mach ich mich heut abend
    Mal dran
    Und hast du evtl ein Bild wie ich den wiederstand setze ? Habe de Leitung übrigens direkt an den wiederatand der platine gelötet dachte so erübrigt sich ein zusätzlicher wiederstand


    Und zum post_out ich dachte ich müsste den Punkt auch überbrücken damit die Box läuft aber das soll nur der Punkt sein woran ich den Chip löte

    Die eigentlichen punkte müssen nicht zwangsweise Defekt sein war nur meine schlussfolgerung nachdem die box nicht startete
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
  3. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    wo hast du denn da die leitung an den widerstand gelötet, da auf dem bild 1 nicht zu sehen!

    erstmal würde ich die grüne leitung da entfernen und alles schön sauber machen. dann nimmst du einen 33ohm wiederstand und lötest den so ein wie du das grüne kabel eingelötet hast, vllt nicht so heiß löten ;)

    wenn der hana chip noch nichts abbekommen hat dann sollte sie wieder starten...
     
  4. Suave

    Suave New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab c3b2 gefixt da mir die Leitung entgegen kam komischer weise war nichtmal
    Mit dem Kolben dran
    Also Leitung freigekratzt und Kabel direkt von der leitung an den wiederstand ging auch auf Anhieb
    Bis die Punkte an der Unterseite etwas unter Mitleidenschaft gezogen wurden
    Werd mal Ausschau nach einem 33 Ohm wiederstand halten und von der Leitung an den wiederstand löten ?
    Beiläufig mal vielen dank dir ! Das du dich damit auseinander setzt
     
  5. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    nicht C3B2 sondern R4B24 fixen ;)

    du hast so heiß gelötet das an der unterseite die kontakte gelitten haben??

    mit dem wiederstand meine ich das so, hast mich glaube noch nicht verstanden...

    der gelb eingekreiste widerständ ist bei dir nicht vorhanden: [​IMG]

    nun sollst du so den widerstand einlöten wie auf dem bild: [​IMG]

    mal eben schnell mit paint gemacht :D
     
  6. Suave

    Suave New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Cool ! Nein nein nicht die Unterseite hat gelitten Da verstehst du mich falsch , das wäre allerdings auch zu krass !! Ich löte übrigens zwischen 300-350 grad wenn der Lötkolben nicht Defekt ist
    Also zu dem Bild : mein wiederstand ist nicht kapput da habe ich nur direkt ein Kabel dran gelötet da mir davor ein Draht kapput gegangen ist ( der kam hoch gesprungen bei c3b2 )
    werde das Kabel aber mal durch ein 33er austauschen ....(schlimm wenn er größer als 33ohm ist? Bitte lünch mich nicht reine Interesse mein gesunder Menschenverstand sagt mir das er nicht größer sein darf )
    Hab auch unmengen Widerstände hier liegen muss mich erstmal
    Mit den farbcodes zurecht finden glaub die sind alle zu groß

    Soo leider kam ich Immernoch nicht zum
    Löten aber ich glaub morgen schaff ich's , bin durch die Arbeit stark eingebunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
  7. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    original ist dort ein 33 ohm widerstand verbaut, ein 36 ohm tut es aber auch...
     
  8. Suave

    Suave New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sooo widerstand vorsichtig eingelötet wie auf dem Bild
    Xbox läuft leider noch nicht
    Und macht das wirklich Sinn 2 Widerstände auf der leitung zu haben? Da der neue ja direkt an den originalen angelötet wird
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden