Xbox 360 Nandbackup Problem - Nandpro

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von xaxxes, 10. März 2012.

Schlagworte:
  1. xaxxes

    xaxxes New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Einen guten Tag wünsch ich euch allen. :D

    Habe leider ein Problem beim Auslesen des Nands.

    Habe die Verbindenungen und auch sonst alles nach dieser Anleitung gemacht:
    http://monkeydesk.at/f11-anleitungen/jtag-und-xell-homebrew-hack-die-ultimative-anleitung-357/

    Der Nand soll über einen alten Computer mit dem lpt-port ausgelesen werden. Dieses funktioniert auch mit dem befehl: Nandpro lpt: -r16 nandbackup1.bin.


    Mein Problem: :bash:
    Habe jetzt bereits 7 Nandbackups angefertigt und mit Totalcommander verglichen. Doch leider ist keines der nands mit einem anderen identisch (bzw. es werden immer rote Flächen im Text angezeigt).

    Könnt ihr mir bitte Helfen? Woran könnte es liegen?
    Gibt es andere Möglichkeiten den Nand auszulesen?


    PS: Die CPU-Auslastung beim auslesen ist bei 100% und dauert zwischen 30-40min.
    Habe sonst auch keine Programme laufen.

    Info: Xbox 360 Xenon, altes Dashboard mit Kernel 6XXX
    Kabellänge: ca. 20cm
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  2. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das Problem an der LPT Variante. Endweder du liest den Nand schön weiter aus oder du baust bzw. kaufst dir einen USB Nand Spi flasher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  3. xaxxes

    xaxxes New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Hab das Problem schon gefunden:

    Wollte den Nand mit einem alten Computer auslesen... Dieser hat aber nur 1x2GHz. Und da die CPU-Auslastung immer bei 100% war hab ich diesen zum Testen mal auf 1x 2.5 GHz übertaktet. Die CPU-Auslastung war dann zwar immer noch bei 100%, aber das Auslesen hat ohne Fehler funktioniert und die ersten drei Backups waren auch sofort identisch. :)

    Vielleicht hilft es ja jemandem, der das selbe Problem hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
  4. migi1000

    migi1000 Guest

    finde ich gut
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden