wozu braucht man diese beiden Progs

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von buddi, 14. April 2010.

  1. buddi

    buddi New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich habe auf meiner Wii und auch schon ein paar andere mit einer anderen Anleitung HB installiert ([Idiotensicher] Wii 3.3 - 4.1 HBC+cIOS ohne Probleme installieren),und soweit läuft auch alles.
    Ich habe jetzt deine Anleitung gelesen was ich sehr gut finde und hab da zwei fragen Please.

    Wazu brauche ich diese beiden progs.

    1.)AnyTitle Deleter
    2.)Dop-ios

    Diese beiden sachen kannte ich so nicht.

    THX
     
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Mit dem Any Title Deleter kannst Du, wie der Name schon sagt, alles auf der Wii löschen, auch z.B. das Systemmenü. Man sollte also schon genau wissen was man löschen möchte, weil man sich mit dem Prog seine Wii natürlich auch zerstören kann. Ab der Firmware 4.2 wird dieses Programm beim Moden gebraucht um die IOS zu löschen, die anschließend mit cIOS belegt werden sollen. Also z.B. das IOS249, 222, 223 usw.

    Bei der Firmware 4.1 war das noch nicht nötig, aber mit 4.2 wollte Big N doch die ganzen Softmods aussperren, und haben um es mal ganz einfach zu sagen so etwas wie Blind IOS oder Stopfen ohne Funktion auf die entsprechenden IOS aufgespielt. Diese müssen erst entfernt werden bevor die neuen aufgespielt werden können. Denn die Stub IOS haben alle eine höhere Versionsnummer als die die installiert werden sollen.

    Ich hoffe das ist so vom Sinn her korrekt erklärt ;)

    Mit DopIOS wird das Systemmenü IOS mit dem Trucha Bug gepatcht. Ich bin mir nicht sicher ob das noch für etwas anderes gut ist als dafür Kanäle von SD Karte starten zu können. Dann könnte man da auch gut drauf verzichten, meiner Meinung nach. Aber da es keine mir bekannten Nachteile gibt, und normale Firmware Updates sowieso Tabu sind für die gemodetet Wii, habe ich das ohne groß zu hinterfragen auch auf meiner Wii ausgeführt.

    Vielleicht kann Geridian da später noch kurz etwas zu sagen.

    Auf jeden Fall ist der Any Title Deleter Teil bei der Firmware 4.2 absolut notwendig, um Homebrew Programme auf der Wii nutzen zu können.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
  3. buddi

    buddi New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    BiG THX erstmal,

    also brauche ich das ganze nicht bei meiner 4.1E version.
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Nichts zu Danken ;)

    Und nein Du braucht das nicht. Erstens weil es bei FW 4.1 nicht nötig ist, und zweitens weil Du bei Dir ja längst cIOS drauf hast, oder?

    LG Frank3000
     
  5. buddi

    buddi New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Jep richtig,läuft auch soweit alles

    Hab bei mir
    USB Loader GX
    Opera (Internet)
    mPlayer

    gibt es sonst noch was nettes was man einbauen kann.;)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden