Wo e3 Flasher kaufen?

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von gitschi, 2. November 2012.

  1. gitschi

    gitschi New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle beisammen,

    vorab möchte ich erwähnen das ich div. Forenbeiträge sowie Anleitungen etc. und auch Google genutzt habe ;-)
    Ich möchte mir einen E3 Flasher zulegen wobei es mir egal ist ob es ein Limited oder einfacher NOR ist da ich Dualboot nicht benötige.
    Leider finde ich keinen einigermaßen vernünftigen Shop wo man diesen Ordern kann, wenn ich etwas finde sind es Shops aus China etc. wo lediglich NUR Überweisungen möglich sind.
    Grundsätzlich habe ich nichts gegen Überweisungen bin nur der Meinung das auch Alternativen angeboten werden sollten. Außerdem haben einige Div. Shops "Trustedshop" Auszeichnungen, wenn man jedoch bei Trustedshop nach diesen Händlern sucht findet man sie nicht - Eigenartig!!!
    Am liebsten wäre mir ein Shop aus Deutschland!

    Wo habt ihr euren Flasher gekauft und wie waren eure Erfahrungen mit dem Shop?
     
  2. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Hier: E3 - such dir einen Shop aus!
     
  3. gitschi

    gitschi New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Dustin98 - vielen Dank für deine Antwort :)

    Auf der Hersteller Homepage war ich natürlich gewesen und hatte auch die Händlerliste / URL´s gesehen.
    Aber gibt es denn hier in Deutschland nur den einen Shop (Konsole24)? Wobei es den e3 Flasher hier scheinbar auch nicht mehr gibt!
     
  4. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
  5. gitschi

    gitschi New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ Dustin98

    eine letzte Frage da ich kurz vor dem Kauf stehe.
    Verstehe ich das richtig das wenn es mir nicht um Dualboot geht der günstigere NOR Flasher reicht? oder benötige ich den Limited incl. evtl. Dongles etc.?
    Möchte eigentlich nur den Downgrade von OFW 4.25 auf 3.55 machen! Dualboot nicht nötig!

    PS: DANKE!!! nochmals für die Shop Empfehlung, genau solch einen habe ich gesucht!

    Nachtrag:
    Lesen bildet ;-) Ich verstehe es so das ich also auch noch einen Dongle benötige.
    Wäre folgendes Paket von dem oben genannten Shop das richtige?
    e3 Flasher Limited - Avec PSJailbreak Original ou autre Dongle USB Jailbreak (Downgrades sur consoles en OFW3.55 ou moins) ?

    Meine PS3 ist eine FAT CECH-H04 und OFW3.55 war bereits installiert, aktuell ist OFW4.25 drauf!

    Danke......!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
  6. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte er sich extra Hardware kaufen, wenn es alles easy per Software geht?! :D
     
  7. gitschi

    gitschi New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, der e3 Flasher wurde im oben genannten Shop (aus Frankreich) gekauft und auch der Downgrade von OFW4.25 -> CFW Rog.3.55 -> CFW Rog. 4.30 v1.04 wurde erfolgreich durchgeführt :)

    Nur nochmal als kurzen Hinweis für alle die selbiges oben genanntes Problem haben:
    Gekauft habe ich den "e3 NOR Flasher" mit einem AVRK.. Dongle. Diese Kombi reicht vollkommen aus wenn ihr eure Konsole nur Downgraden wollt. Solltet ihr die Dualboot Funktion nutzen wollen so reicht eine zusätzliche DockingStation mit SATA Anschluss oder ihr Kauft halt direkt das "e3 Flasher Limited Edition" Set, sofern noch erhältlich. Was ihr noch benötigt ist eine normale leere MicroSD Karte und einen USB Stick!


    Danke an alle die hier geholfen und mit Diskutiert haben!!!
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden