Windows Explorer funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "PC Corner" wurde erstellt von Fieldy, 19. März 2017.

Schlagworte:
  1. Fieldy

    Fieldy Member

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich hoffe ihr könnt mir mal weiterhelfen. Folgendes Problem habe ich mit meinem LapTop mit dem Windows 7 Explorer:

    Wenn ich eine Datei koopieren möchte, z.B. von einem Speichermedium zu einem anderen, oder eine Datei direkt vom LapoTop auf ein Speichermedium, oder sogar von einem Ordner auf dem LapTop zu einem anderen Ordner auf dem Laptop. Kurz gesagt, wenn ich eine Datei kopieren möchte.

    Und das passiert: Ich möchte mir z.B. eine Musikdatei von meiner Festplatte auf einen USB-Stick kopieren.

    Ich markiere die Datei, klicke auf die rechte Maustaste, wähle dann kopieren aus, suche mir anschießend den gewünschten Zielordner auf dem USB aus und klicke auf einfügen. Ohne Ladevorgang öffnet sich sofort ein Fenster wo drin steht: "Windows Explorer funktionert b.z.w. reagiert nicht." man kann nur Abbrechen oder Schließen auswählen. Logischerweise wird bei beiden Optionen der Prozess abgebrochen.

    Komisch finde ich, das wenn ich den gleichen abblauf mache, nur anstelle kopieren, ausschneiden auswähle alles funktioniert. Also ausschneiden geht, aber kopieren nicht.
    Ich habe mich im Internet schon durchgelesen, aber so richtig habe ich nichts gefunden darüber.

    Ich kann auch sagen das ich meinen Laptop auch von den Updates zurücksetzen musste, da ich z.B. mein Antivirus-Programm nicht mehr registrieren konnte. Das Problem mit dem registrieren hat sich durch das zurücksetzten, aber das Problem mit dem Explorer leider nicht. Nun bin ich ein wenig ratlos und hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Danke schonmal
     
  2. Fieldy

    Fieldy Member

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe doch noch ein paar Sachen zu diesen Fehler gefunden. Werde das alles mal ausprobieren. Sollte dieser Thread also stören, dann löscht ihn bitte. Ich würde ihn nochmal wenn die Lösungsvorschläge nichts gebracht haben.
     

Diese Seite empfehlen