Wiisx will BIOS einfach nicht finden

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von gizmodragon, 21. Januar 2016.

  1. gizmodragon

    gizmodragon New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie unschwer zu erkennen bin ich neu hier.

    Ich möchte unbedingt Resident Evil 1 über den WIISX zum laufen bringen.
    Allerdings wird, scheinbar egal wie ich es mache, das Bios nicht erkant.

    Nach 3 Tagen ewigen rumprobieren und schierer Verzweiflung hoffe ich das mir hier geholfen werden kann.

    Ich habe eine Wii mit der Firmware 4.3E

    Homebrew ist nach dieser Anleitung installiert worden:

    monkeydesk.at/f19-anleitungen/…bomb-und-usb-loader-4427/

    Das lief dann alles

    Dann habe ich den SNES Emulator installiert und auch dieser lief/läuft.

    Nun stoße ich aber, wie bereits erwähnt, beim WIISX an meine Grenzen.

    Bios will nicht laden, und die ISO wird auch nicht angezeigt.

    Was ich bisher unternommen habe um der Lage Herr zu werden:

    -Ich bin der Ordner Struktur gefolgt und habe auch die Umbenennung der .bin Datei wie hier von Kommentar Nummer 4 vorgenommen.
    WiiSX v2.1 beta Hilfe!

    Dann habe ich dies hier gemacht um fehler in der CFG ausschließen zu können:

    IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader (Wii und vWii)

    Ich habe die WIISX Ordner in der richtigen Struktur versucht über den USB - Stick zum laufen zu bekommen, wie auch über die SD Karte.


    Auch dieser Anleitung bin ich gefolgt:



    Und auch das hier habe ich versucht:

    forumla.de/f-wii-homebrew-238/…-emulator-fuer-die-153579


    Wie sich unschwer erkennen lässt, habe ich es mir nicht leicht gemacht und ich habe auch keine Ahnung was ich noch tun soll.

    Ironischer weise sei noch folgendes angemerkt:
    In meiner Verzweiflung habe ich zum PCSX gegriffen, mit diesem lädt das Spiel ohne Problem, nur kann ich A meinen Classic Controller nicht nutzen und B läuft das Spiel über den Emu in Bullet-time ab.



    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, schon mal dank im voraus.
     
  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
  3. Hans im Glück

    Hans im Glück New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du nur ein BIOS eingefügt,ich hatte auch diese Problem hatte dann ein BIOSpack heruntergeladen und alle unter BIOS eingefügt,es ist bei mir zwar soweit gestartet nur das Spiel ist nicht gelaufen,versuche es einmalBananalama.
     
  4. gizmodragon

    gizmodragon New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles so gemacht, nur muss das Spiel acuh auf dem gleichen Datenträger sein?

    Also wenn ich Homebrew auf der SD habe müssen die ISO dann auch dort liegen, oder kann ich die auch auf den USB packen?
     
  5. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Gemäß Anleitung auf dem selbem Datenträger kopieren => probieren;
    wenn es funktioniert: auf USB kopieren => probieren; wenn es dann nicht funktioniert, dann geht es nicht => Ausschlußprinzip
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden