Wiiflow Problem

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von ellegance, 16. Juli 2012.

Schlagworte:
  1. ellegance

    ellegance New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein problem ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen verzweifele schon -.- ich habe zwei spiele mit dem wiibackupmanager auf die festplatte kopiert um sicher zu gehen dass es funktioniert. habe es mit wiiflow gestartet hat alles gut funktioniert spiele getestet hat geklappt. dann dachte ich mir. okay ich kopiere alle auf die festplatte. nun stürzt wiiflow ab. ich starte wiiflow das lädt nach paar sekunden bewegt sich gar nichts mehr und die wii friert ein. ich muss lange auf die power taste drücken damit dann die wii aus ist.
    könnt ihr mir weiterhelfen? :S
     
  2. ellegance

    ellegance New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    könnte es evtl, an bestimmte spiele liegen oder? :S ich muss dazu noch sagen als ich die festplatte raus genommen habe um die anderen spiele von meinem laptop zu kopieren, habe ich eine original cd reingelegt um zu spielen, aber diese cd konnte ich nur spielen wenn ich ein update mache. anschließend habe ich halt den update gemacht und konnte die original cd spielen. hat es vllt damit was zutun?
     
  3. New28

    New28 Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    8
    Dann gehe ich mal davon aus das dein Hombrewchannel auch nicht mehr da ist.
    Oder?
     
  4. ellegance

    ellegance New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    nee ist alles da. ich habe die festplatte rausgenommen und wollte gucken ob wiiflow so funktioniert. der ist trotzdem eingefroren auch ohne festplatte. ich gehe mal von aus dass ich es nochmal installieren muss. hab den channel nun gelöscht und installiere es wieder mal gucken was passiert. was sagst du dazu? :S oder mache ich wieder was falsch? :D
     
  5. New28

    New28 Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    8
    Lösche erst einmal garnichts!
    Poste mal dein Syscheck, dann sehen wir weiter.
     
  6. ellegance

    ellegance New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    wie mache ich den syscheck? :S sry der dummen frage aber bin einsteiger
     
  7. New28

    New28 Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    8
    Den Syscheck findest Du hier.
    Und hier eine kleine Anleitung.
     
  8. ellegance

    ellegance New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    mom bin grad dabei :)
     
  9. ellegance

    ellegance New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    sysCheck v2.1.0b18 von Double_A und R2-D2199
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.3E (v514)
    Priiloader installiert
    Laufwerksdatum: 18.12.2008
    Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID: 150783476
    Boot2 v4
    Es wurden 81 Titel gefunden.
    Es wurden 49 IOS gefunden, von denen 10 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 16174): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS12 (rev 526): Keine Patches
    IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    IOS20 (rev 16174): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    IOS30 (rev 16174): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    IOS36 (rev 3608): Keine Patches
    IOS37 (rev 5663): Keine Patches
    IOS38 (rev 4124): Keine Patches
    IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
    IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    IOS50 (rev 14889): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5663): Keine Patches
    IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    IOS57 (rev 5919): Keine Patches
    IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    IOS60 (rev 16174): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    IOS70 (rev 16687): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS80 (rev 16944): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS202[60] (rev 65535, Info: hermesrodries-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS224[57] (rev 65535, Info: hermesrodries-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS249 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS250 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 16.07.2012 generiert.

    was mir auffällt sind voll oft keine patches :S ist das schlimm weil normalerweise habe ich alles gemacht :S
     
  10. New28

    New28 Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    8
    Dein Syscheck ist sch....
    Das wird daher kommen, das Du mit deiner CD ein Update gemacht hast.
    Gehe mal diese Anleitung durch, dann sollte alles wieder funktionieren.
    Achtung:Überprüfe hinterher, anhand des Syscheck ob der Priiloader noch installiert ist.
     
  11. ellegance

    ellegance New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    okay ich probiers mal gleich aus sage dir gleich bescheid, aber eine frage habe ich noch. wie kann ich denn weiterhin originalspiele spielen ohne update zu machen? :S
     
  12. New28

    New28 Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    8
    Wenn der Priiloader installiert ist und auch richtig eingestellt, verhindert er die Updates von CD und Internet.
    Wenn Du die Softmod-Update Anleitung durchgehst, wirst Du den Priiloader wieder neu installieren müssen, der sollte aber schon vorkonfiguriert sein.
    Hier noch eine Anleitung vom Priiloader wo Du die Einstellungen überprüfen/setzen kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  13. ellegance

    ellegance New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    soo hab alles gemacht wo wie es dort stand. es funktioniert jetzt priiloader wurde installiert werde gleich ausprobieren ob ich original cd spielen kann. meine allerletze frage :) erstmal danke dass du mir geholfen hast. :) wenn ich die festplatte nun rausnehme und nochmal dazu neue spiele drauf packe würde nichts geschehen oder?
     
  14. ellegance

    ellegance New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    geht nicht hab die original cd wieder reingestellt er will wieder das ich update durchführe -.-
     
  15. New28

    New28 Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    8
    Schau Dir diese Anleitung an.
    Dort wird Dir erklärt wie Du die Einstellungen treffen kannst.
    Im Priiloader-Menü kommst Du, wenn Du die Reset-Taste beim Einschalten der Wii gedrückt hälst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  16. ellegance

    ellegance New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    nach der installation von priiload und den ganzen einstellungen die ich gemacht habe und abgespeichert habe ist der bildschirm nun ganz schwarz aber die wii läuft noch? wie komm ich denn da weiter der controller geht auch nicht mehr an..versuch der das nun zu v erarbeiten die einstellungen oder? :S
     
  17. ellegance

    ellegance New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    mist es klappt gar nix mehr :S was jetzt bitte schnell hilfeeee :S
     
  18. ellegance

    ellegance New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ich hab ein brick drinne hilft miiiiir _!!!! :(
     
  19. New28

    New28 Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    8
    Was für einen Remote-Controller benutz Du?
    (den alten ohne Motion-Plus oder den neuen mit Motion-Plus)
     
  20. ellegance

    ellegance New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    wii motion plus inside steht hier drauf
     

Diese Seite empfehlen