WII: Wie Mikrofone an USB-Ports (mit Configurable USB Loader)?

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Talk" wurde erstellt von Winf, 16. Mai 2010.

  1. Winf

    Winf New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich besitze 2 USB-Mikrofone. Die werden aber nicht erkannt.
    D.h. auf USB1 ist die Festplatte und auf dem anderen USB-Port soll das Mikro laufen. Habe auch schon einen HUB auf USB1 probiert - da erkennt er aber die FP dann nicht mehr...

    Gibt es evtl. irgendwo eine Anleitung, was man da genau installieren muss (welches Hermes CIOS), wenn ich die Games mit dem Configurable USB Loader starte?
    Oder geht das nur mit dem USB-Loader?

    Danke
     
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    442
    Es funktioniert einfach nicht jedes USB Mikrofon.

    Welche hast Du denn?

    Hast Du das IOS56 für Musikspiele installiert? Das ist quasi der Treiber für die ganzen Musikspiele. Bei der FW 4.2 sollte das schon auf der Wii vorhanden sein.

    Startet das Spiel den grundsätzlich, nur dass das Mikro nicht erkannt wird?

    LG Frank3000
     
  3. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    Für was haste denn die Mikrofone vorher benutzt?

    MfG
    Goose... :cool:
     
  4. baran

    baran New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ein ähnliches Problem möchte deswegen keinen neuen Thread aufmachen.

    Habe 2 We Sing Mikrofone + Hub, funktionierte vorher alles einwandfrei. Meine Nichte hat dann mitten im Spiel ein Mikrofon aus dem Hub entfernt. Jetzt wird der Hub auf einmal nicht mehr erkannt. Wenn ich das Mikro ohne Hub anschließe dann geht es aber mit Hub nix :(. Würde gerne wieder 2 Mikros benutzen. Ist der Hub vll hin ? Die Einstellungen für das Spiel sind die selben. Habe es mit IOS 222 nload... 223.. ausprobiert nichts geht.....

    danke im voraus
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    Hast du alle 4 USB Teile am Hub durchprobiert... ansonsten teste den Hub doch mal am PC mit nem Stick oder einer externen Fp... vllt ist ja nur ein USB am Hub kaputt...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  6. Winf

    Winf New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mikros:
    ich hoffe ich darf den Link posten:
    Wii Mikrofon Set für alle Spiele Weiss - auch kompatibel zu Xbox360, PS2, PS3, PC: Amazon.de: Games

    Game:
    Starte(n). Verlangen aber alle nach einem Logitek. Es wird beim ein- und ausstecken kein Mikro erkannt (d.h. gar nichts).

    FW:
    4.2E - ich dachte, das notwendige war dabei...
    bei ISO56 bin ich nicht sicher. Wie kann ich das pruefen?
    Wo bekomme ich eine saubere Version her (download)?
    Hat das dann irgendwelche neg. Impact, wenn ich das einfach nachinstalliere?

    HUB:
    Welchen guenstigen ist zu empfehlen (meine 2 sind anscheined schon zu alt, dass die erkannt werden - gehen nur am PC).

    USB2 Port:
    Wie kann ich testen, ob der aktiv ist bzw. welche IOS braucht man, damit der aktiv wird (falls noch nicht)?
     
  7. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    Das mit dem Link geht schon in Ordnung

    Dann sind deine Mikros nicht kompitable mit der Wii

    Bei der FW 4.2 sollte das schon auf der Wii vorhanden sein.

    Nur dieser ist kompitable für die Wii

    [​IMG]

    oder du hast dir die Logitech Vantage Mikros von oder mit We Sing gekauft...

    Der sollte nach dem TUT eigentlich aktiv sein für die Mikros denn im USB Port 1 steckt ja die Festplatte

    Und mit den Logitechteilen funtzt das 100%

    MfG
    Goose... :cool:
     

    Anhänge:

  8. baran

    baran New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe die 4 USB Steckplätze an der Wii durchprobiert, keiner geht. Verstehe es nicht wieso der auf einmal den Hub nicht mehr erkennt. Am PC werde ich es noch testen wenn ich dazu komme. Glaube aber nicht das der Hub hin ist, weil die Leuchte von dem funktioniert wenn er in der Wii steckt.
    Ist mir irgendwie ein Rätsel, nur weil ein Mikro rausgezogen wurde wird er auf einmal nicht mehr erkannt. Komisch Komisch!!!!

    mfg
     
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    Warum hat denn dein Hub ne Leuchte dran...? das hat meiner nich und ich hab den original We Sing Hub mit den dazu gehörenden Mikros... plus das ori. Game... kannste von deinem Hub mal nen Foto machen und es hier hochladen...

    @ Frank...
    Iss es vllt möglich das sind durch das rausziehen des Mikro der Iso verabschiedet hat?...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  10. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    442
    Also von so etwas habe ich zwar noch nie etwas gehört, aber möglich ist alles.

    Aber bei der Frage muss ich wirklich passen, sorry.

    LG Frank3000
     
  11. baran

    baran New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hab den jetzt am PC getestet mit (Mp3 Player , Digi Cam und Externe Festplatte). Alle bekommen Strom, werden aber vom PC nicht erkannt. Liegt also doch am Hub. Hat wahrscheinlich durch das rausziehen des Mikros irgend ne Macke bekommen.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mfg


    Edit: Habe gerade bei Amazon gelesen das bei einem der Hub nach 3 maligen benutzen defekt war. Habe wahrscheinlich auch so einen erwischt. Werde die Sachen einfach zurückschicken....

    Trotzdem Danke für die Hilfe!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  12. Winf

    Winf New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    a) Wie stelle ich den fest, welche CIOS und in welchen Versionen drauf sind?

    b) Wo kann man denn so einen Hub "guenstig" erwerben. 40 E ist viel zu teuer!
     
  13. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    Sorry für meine Aussage das mein Ori We Sing USB Hub keine Leuchte hat... dank deines Bildes hab ich ihn mir mal genau angesehen und feststellen müßen der hat ja ne grüne Leuchte... quasi mir iss nen Licht aufgegangen...

    MfG
    Goose... :cool:

    ---------- Post added at 23:17 ---------- Previous post was at 23:11 ----------

    a) syscheck? weis ich aber nich ganz genau...

    b) guck mal hier Logitech Premium 4-Port USB Hub for Notebooks Hub - Hi-Speed USB - Premium 4-Port USB Hub for Notebooks da haste genug Auswahl
     
    1 Person gefällt das.
  14. Winf

    Winf New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mikro gehen mit CIOS39 - Uebersicht Sing-Spiele mit welchen IOS?

    Hi,

    nach tagelangem rumprobieren und testen, habe ich es nun geschafft.

    Die Mikros (siehe meine vorh. Beitraege) werden erkannt (habe noch keinen Hub, aber beide sind voll funktionsfaehig).
    Und zwar mit dem Hermes IOS222 mload auf Basis von IOS39 (mit allen anderen z.B. dem 223 bleibt der Bildschirm haengen / schwarz).

    Aber nur bei bestimmten Sing-Spielen (z.B. Sing-IT). Aber andere gehen immer "noch" nicht (z.B. Boogie). Das war mein Hauptproblem, weil man hat da sehr viele Kombinationsmoeglichkeiten...

    Die Frage jetzt: gibt es eine Uebersicht, mit welchen IOS welches Singspiel funktioniert?

    Kann da jemand helfen?
     
  15. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    Versteh das nicht... das du so viel Probs mit deinen Sing Spielen hast wenn du deine Wii mit den hier angeboten TuT's gemodet hast... müßten die einwandfrei laufen... denn meine Wii hab ich mit Noli's alten TuT gemoddet und und bei mir laufen alle... mit ISO 249 und IOS38 rev 17 und auch dein Problemkind Boogie tuts unter den Einstellungen einwandfrei... allerdings benutz ich die originalen We Sing Mikros mit dem dazu gehörigen USB Hub...

    Und das deine Mikros voll funktionfähig sind liegt wohl daran das du ja jeweils nur eins anschließen tust was mit einem Hub allerdings wieder anders aussehen kann weil die untereinander nicht richtig verkabelt sind und sich dann gegenseitig blocken...

    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  16. Winf

    Winf New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    weisst du evtl. was "IOS Reloading game" zu bedeuten hat.
    Ich habe beim googlen gelesen, dass "Boogie" so ein Spiel ist. Ich wuerde das so interpretieren, dass es das ios nicht nimmt was ich vorgebe, sondern immer selber aus dem Game liest...
    ?
     
  17. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    Nein kann ich dir leider nicht sagen... höre/lese ich zum ersten mal
     
  18. Winf

    Winf New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mittlerweile versch. Listen gefunden.
    Folgende sagt nach meinem Verstaendnis, dass es mit einem spez. dol geht.
    USB Game Compatibility Table - WikiTemp
    andere Uebersichten sagen widerum, dass es nicht geht.
    Da soll einer den Ueberblick behalten...
    Ich werde weiter probieren...
     
  19. Winf

    Winf New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Problem geloest! Alles wunderbar!!!!

    So, nach 3 Wochen Testerei klappt alles wie es soll. ;-)

    Zwei Mikro an einem USB-Port (es muss nicht unbedingt der Logitech sein. Meiner funktioniert jetzt auch und ist nur ein 1.1 USB (der ist schon 4 Jahre alt und kostet weniger als 3E. Ich habe ein LED, dass anzeigt, wenn es geht. Vorher war der immer dunkel. Mittlerweile leuchtet das sogar schon, wenn ich nur den Conf-USB starte.). Wichtig ist, dass alles schon angestoepselt ist, wenn man die WII startet. Nachdem alles erkannt wurde kann man ein und ausstoepseln, wie man lustig ist... (das ist schon mal das erste Hindernis).

    Die Games starte ich mit dem IOS222 Mload (und nicht wie vielfach im Internet mit dem 223 oder 224!).

    Und man kann man jetzt gegeneinander singen (mit den in vorherigen genannten Mikro. Muesste aber prinzipiell mit allen anderen auch gehen). D.h. an USB1 = Festplattte and USB2 = USB1.1 Hub (und daran haengen die beiden Mirko). An dem FP Port ging der HUB vermutlich nicht, weil er anscheinend mit FP nicht geht, die auf USB2.0 sind... d.h. im Prinzip muesste ein Hub mit USB2.0 gehen....


    Boogie habe ich mittlerweile auch hinbekommen.
    Mit Config USB-Loader: 222 und mit dem start von
    ssx.dol sowie alt dol an und fix 002 auf an!

    D.h. ich musste wirklich nichts nach installieren (so wie ihr gesagt hattet), sondern nur die richtige Kombination (wie das Game starten soll) finden.

    Danke an euch!

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  20. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    442
    Das Problem warum es dazu keine allgemein gültigen Aussagen zu im Netz gibt ist folgendes:

    IOS222 und auch die anderen müssen nicht bei jedem gleich sein.

    Es kommt darauf an mit welcher Basis die IOS arbeiten.

    In den TUT`s hier im Forum ist das immer fest vorgegeben, aber viele die andere TUT`s verwendet haben entscheiden die Basis selbst.

    Aber hauptsache Du hast es ans Laufen gebracht ;)

    LG Frank3000
     
    2 Person(en) gefällt das.

Diese Seite empfehlen