WII usb loader HELP! PLS

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von RTplaya, 17. Februar 2010.

Schlagworte:
  1. daywalker81986

    daywalker81986 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Soo, also ich befürchte leider dass ich ein richtiger "Härtefall" für Euch bin. Habe alles streng nach Anleitung gemacht. Erst Fat32 formatiert, dann mit dem WBFS Manager erneut formatiert und Spiele übertragen. Genau das selbe Problem. Hab auch mal versucht die Platte erst anzustecken, nachdem der Usb Loader gestarted wurde. Also wärend dem Countdown lief bei 15 sec die Platte angesteckt....Der Countdown blieb stehen und die gesamt wii reagiert auf nix mehr. Und ich habe es eben nochmals versucht...Genau die selben Spiele laufen über einen normalen USB-Stick problemlos mit dem USB Loader.
     
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ich habe gerade Deine Platte mal bei Amazon angesehen.

    Hast Du auch beide USB Stecker eingesteckt, denn es ist ja eine Platte mit Y Kabel. Und zweitens hast Du den richtigen Stecker in den äußeren USB Anschluss der Wii gesteckt? Der Anschluss der näher am Rand der Wii liegt. Denn es ist nicht egal welchen der beiden Stecker vom Y Kabel Du in welchen Anschluss steckst. Der Hauptstecker, so will ich ihn mal nennen, muss in den äußeren Anschluss der Wii.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  3. daywalker81986

    daywalker81986 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar....bei falscher Steckerkonfiguration tut sich gar nix. Der Countdown im usb loader läuft einfach durch und es wird nix erkannt. Nur bei der "richtigen" Steckerkombination "arbeitet" der usb loader (oder halt auch nicht).
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Schade, das wäre ja zu schön gewesen wenn das der Fehler gewesen wäre ;)

    Du glaubst gar nicht wie oft solche kleinen Fehler schon zu stundenlangen Fehlersuchen geführt haben :D

    LG Frank3000
     
  5. daywalker81986

    daywalker81986 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich mir vorstellen. Die kleinsten Fehler bedürfen meist der längsten Suche. Hast du noch eine Idee zu meinem Problem? Also ich für meinen Teil war mit meinem "Latein schon am Ende, als ich Dich angeschrieben habe. Aber jetzt hört es echt ganz auf...Ich habe absolut keine Ahnung mehr, was für ein Problem der usb loader mit meiner Festplatte hat.
     
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Leider weiß ich im Moment auch nicht mehr weiter.

    Aber Du bekommst bestimmt noch von jemandem einen Tipp. Ist bisher kaum jemand dem hier im Forum nicht geholfen werden konnte ;)

    LG Frank3000
     
  7. daywalker81986

    daywalker81986 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann Dir nochmal vielen Dank für deine Bemühungen. Wenn Dir noch etwas dazu einfällt, wäre es super, wenn Du Dich nochmal melden würdest.
    Ich hoffe, dass das Interesse und der Ehrgeiz aller Anderen spätestens jetzt geweckt ist.
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215

    Tach... daywalker...

    ich kann aus deinen beiträgen nich erlesen welchen usb loader du benutzt den usb loader gx oder den cfg usb loader...

    denn laut der USB Devices Compatibility List - WikiTemp liste...
    für deine platte ist dort nur der usb loader gx getestet worden mit deiser rev version USBLoaderGX Rev894
    vllt liegt es ja dran... ;)

    mfg
    goose :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  9. daywalker81986

    daywalker81986 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das könnte vielleicht sein. Ich weiß nicht, welchen Loader ich habe. Habe den von diesem Komplettpaket hier installiert, das bei der Anleitung zum modden dabei ist. Wo bekomme ich denn den passenden usb Loader gx her?
     
  10. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Den USB Loader gx kannst Du hier runterladen:

    Wii Homebrew - Wii Homebrew Downloads - Softmod - USB Loader GX - Wii Homebrew

    Ein Versuch ist es zwar Wert, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass die Platte mit dem gx funktioniert, und mit dem CFG Loader nicht.

    Grund: Wenn ich das bisher nicht immer falsch verstanden habe ist das installierte cIOS für die Festplattenunterstützung zuständig, wie ein USB Treiber am PC, darauf kann dann jedes Prog zugreifen.

    Aber der Loader ist auch ansonsten einen Blick Wert, also kann es nicht schaden ;)

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  11. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Hm.. wird dir beim laden doch angezeigt... nen bisschen traurig wenn man nich mal weis was für'n Loader man benutzt.... dann benutzt du den CFG USB Loader nur rein zur Info... aber togal nutz den Link den dir der Frank gegeben hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  12. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Hallo Goosemit2oo,

    ich lese gerade mal die Changelogs des Loaders ob es da Hinweise auf die USB Unterstützung gibt. Hast mich ja jetzt doch zum Grübeln gebracht ;)

    LG Frank3000
     
  13. daywalker81986

    daywalker81986 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ok, den Loader hab ich...leider hab ich absolut keine Ahnung, wie ich den aktuellen Loader auf der Wii deinstalliere, bzw wohin ich die heruntergeladenen Dateien vom Loader gx auf meiner sd karte ablegen soll. Sind ja mehrere verschiedene Ordner. Äre es möglich, eine Kurzanleitung dafür zu schreiben. Bin in Sachen Computer leider nicht so die Leuchte.
    Danke
    mfg Daywalker
     
  14. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    1. Den CFG USB Loader mußt Du nicht gleich löschen, denn erstens kannst Du auch mehrere Loader auf der Wii haben, und zweitens wenn Du später doch eine andere problemlosere Platte holen solltest bist Du vielleicht froh wenn Du ihn noch hast ;)

    2. eine Anleitung für den USB Loader gx kommt in wenigen Minuten.

    LG Frank3000
     
  15. daywalker81986

    daywalker81986 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also so langsam tut sich was bei mir. Kann ich den "alten" usb-loader mit dem wad-manager deinstallieren? muss das ios-dingens auf 249 stehen bleiben?

    ---------- Post added at 11:12 ---------- Previous post was at 11:12 ----------

    ok danke, dann lass ich ihn erst mal drauf...
     
  16. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    na dann mach man hab dafür grad keine zeit...**streber** :p :D

    ---------- Post added at 11:15 ---------- Previous post was at 11:13 ----------


    Hey immer langsam... warum gleich immer löschen :confused:
     
  17. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Also viel zu installieren gibt es da nicht.

    Wenn Du den USB Loader gx von diesem Link runtergeladen hast:

    Wii Homebrew - Wii Homebrew Downloads - Softmod - USB Loader GX - Wii Homebrew

    entpackst Du die Datei und kopierst alle darin enthaltenen Ordner auf Deine SD Karte.

    Und zwar die 4 Ordner "config", "codes", txtcodes" und "images" direkt ins Root der SD, und den Inhalt des Ordners "apps" natürlich in den Ordner "apps" auf Deiner SD Karte.

    Anschließend lädst Du Dir hier noch den Forwarder Channel für den USB Loader gx herunter:

    http://usbloadergx.koureio.net/downloads/forwarders

    Diese Datei entpackst Du wiederum. Dadurch erhälst Du eine Datei "USB_Loader_gx_UNEO_forwarder.wad", diese kopierst Du in den Ordner "wad" auf Deiner SD Karte.

    Das ist auch die einzige Datei die Du installieren musst. Und zwar mit dem Wad Manager, genauso wie Du es beim Moding TUT schon einmal mit dem Forwarder für den CFG USB Loader gemacht hast.

    Noch zur Erklärung, ein Forwarder Channel ist eigentlich das selbe wie eine Verknüpfung auf Deinem Desktop vom PC. Diese Forwarder sind nur dafür da damit Du einen eigenen Channel zum Starten eines Programms, in diesem Fall der USB Loader gx, in der Oberfläche Deiner Wii hast und nicht erst über den HBC gehen mußt. Wenn Du so einen Forwarder anklickst startet dieser das eigentliche Programm, dass sich in der Regel immer im Ordner "apps" auf Deiner SD Karte befinden muss.

    Das ist schon alles.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  18. daywalker81986

    daywalker81986 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Noch mal kurz nachgefragt. Wenn ich den Forwarder entpacke erscheinen wieder mehrere ordner und dateien. muss ich die alle auf die sd karte ziehen oder nur diese eine datei "USB_Loader_gx_UNEO_forwarder.wad"?
     
  19. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Alten :eek: ... brausender Beifall... Hamma erklärt... wieder mal **idiotensicher**... Frank halt der **Streber** :D man kennt es nicht anders von ihm

    ---------- Post added at 11:38 ---------- Previous post was at 11:35 ----------

    @ daywalker

    Lesen das bildet....:D
     
  20. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    @Goosemit2oo

    Danke für die Blumen :D

    LG Frank3000

    P.S. @daywalker

    Nur die Wad Datei in den Ordner "wad" kopieren. Den Rest brauchst Du nicht. Ich habe den Forwarder nochmal selbst kurz gezogen, in dem Paket ist halt auch der USB Loader gx selbst nochmal enthalten, aber ich weiß nicht in welcher Revision, also nimm nur die Wad datei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden