WII usb loader HELP! PLS

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von RTplaya, 17. Februar 2010.

Schlagworte:
  1. RTplaya

    RTplaya New Member

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    ALSOOOOO. Ich hab jetzt den homebrew kanal , usb loader, und das neo und so. und jetzt kommts mein Kumpel haz auch umgebaute wii er hat wen es den usb loader öffnet voll viele games 20-30 oder so. Wen ich den USB loader öffne kommt so eine meldeung: also ich übersetzte mal :D : 30 Sekunden timeout oder so. dan zählt er von 1 - 30 so 1 2 3 4 5 6 bis 30 halt und dan kommt error oder so wen dan error steht steht da drücke einen billibegen knopf das mach ich und dan komme ich ins wii menü?? ich wollte also wissen sind da keine games drauf oder was?? BITTE ANTWORTET BEFOR IHR SCHLIEßT ;)
     
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    442
    Also Dein Beitrag ist etwas ungenau.

    Man kann noch nicht mal sicher daraus erkennen ob Du denn überhaupt eine Festplatte mit Spielen drauf an Deine Wii angeschlossen hast.

    Das Runterzählen des USB Loader bedeutet dass dieser keine Festplatte finden kann. Steht eigentlich auch mit auf dem Screen ;)

    Also erstens muss die Festplatte die Du verwendest kompatible sein. Das kannst Du an Hand dieser Liste heraus finden:

    USB Devices Compatibility List - WikiTemp

    Außerdem muss die Festplatte am äußeren USB Anschluss eingesteckt sein, d.h. an dem Anschluß der näher am Gehäuserand der Wii ist.

    Ansonsten musst Du Deine Frage mal etwas genauer formulieren.

    LG Frank3000
     
  3. RTplaya

    RTplaya New Member

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    danke

    alsoo... ich hab keine Festplatte aber mein kumpel hat auch keine er hat nur eine sd card angeschloßen und ich klaub weniger das die ganzen spiele da drauf passen xD

    wie viel kostet so eine festplatte???

    Aber gebrannte spiele kan ich zocken oder?
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    442
    O.K. dies beantwortet Deine letzte Frage.

    Neue Wiis ab Okt 2009 haben einen D3-2 Laufwerks - Chipsatz!

    Das bedeutet für euch:

    Egal ob die WII weiß oder schwarz ist, es ist nicht mehr möglich:

    * WII - Backups von Disc abzuspielen
    * GameCube - Backups von Disc abzuspielen
    * DVD Filme auf der Wii von Disc anzuschauen
    (egal ob Original Film DVD oder Kopie!)


    Wenn Deine Wii also ziemlich neu ist dann kannst Du keine gebrannten Sicherheitskopien damit abspielen.

    Zu diesem ganzen Thema solltest Du diese Seite mal lesen:

    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...-eure-selbstgebrannten-sk-s-laufen-nicht-716/

    So eine Festplatte mit 250 - 300GB bekommst Du zum Teil schon für knapp 50,- Euro.

    Was Dein Kumpel da für Spiele auf SD Karte hat weiß ich nicht. Aber keine Wii Spiele. Vielleicht ein paar kleine Homebrew Spiele, oder Spiele einer älteren Konsolengeneration die über einen Emulator gespielt werden. Wieso fragst Du ihn nicht einfach?

    LG Frank3000
     
  5. RTplaya

    RTplaya New Member

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    ne ich war bei dem wir haben das neue mario gezockt und resident evil naja egal ich frag ihn noch xD

    Meine wii ist vom jahr 2008 xD also im dezember habe idh die gekauft 2008.
    so weg :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    442
    Als erstes änderst Du bitte mal die Frage mit dem Spiele downloaden. Denn dass das illegal ist weißt Du doch auch, oder?

    Wenn Du solche Fragen stellst bekommen die Forenbetreiber unnötigen Ärger.

    Zu dem anderen. Dein Kumpel hat niemals diese Wii Spiele alle auf einer SD Karte. Da hast Du irgendwas verpasst denke ich ;)

    Hier findest Du die Anleitung wie Du die Spiele auf eine Festplatte oder auch einen USB Stick bekommst:

    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...ueber-homebrew-channel-usb-loader-starten-20/

    Oder Du startest den USB Loader, legst ein Originalspiel ein und läßt den Loader das Spiel auf Stick oder Platte kopieren.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  7. RTplaya

    RTplaya New Member

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    OKayy danke erstmal :D

    ich schau noch bei ihm vorbei xD

    :cool:

    bleib cool

    edit: ach ja und noch was in der anleitung steht da man muss ein usb stick oder festplatte anschließen geht so was auch nicht mit CDs???
     
  8. Mike1985

    Mike1985 New Member

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Du musst eine externe Festplatte benutzen (die kompatibel ist). Aus Ende, Armen
     
  9. RTplaya

    RTplaya New Member

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    hmm... -.- xD

    Wie viel kostet eine
     
  10. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    442
    Also ich antworte erst wieder wenn Du Deine Frage nach einer Anleitung zum Spiele downloaden geändert hast. Das ist nicht o.k. und hat nichts mit cool bleiben zu tun.

    Du nutzt die Vorteile hier im Forum, indem Du Dir Antworten, Anleitungen u.ä. holst, aber reagierst nicht wenn man Dich darauf Aufmerksam macht dass ein Forum durch Fragen nach illegalen Dingen Probleme bekommen kann.

    Und dass Du weißt wie man einen Beitrag editiert habe ich ja gesehen.

    Frank3000
     
  11. RTplaya

    RTplaya New Member

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    wie viel kostet jetzt so eine Festplatte ??:confused:

    so zu frieden hab jetzt klein geschrieben
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  12. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    442
    Jetzt hast Du mich glücklich gemacht ;)

    So eine Festplatte mit 250 - 300GB bekommst Du problemlos für ca 50,- Euro.
    Ich schicke jetzt gleich noch einen Link zu einer Platte die ich persönlich empfehlen kann.

    LG Frank3000
     
  13. RTplaya

    RTplaya New Member

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    haha okaay

    Thanx mein kumpel hat doch festplatte xD

    Also jetzt noch meine letzte frage wen ich eine festplatte habe ich muss sie am pc anschließen und dan die spiele drauf machen und dan an der wii am usb snschließen und dan den usb loader kanal anmachen und dan sind dort alle spiele??? :eek:
     
  14. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    442
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  15. RTplaya

    RTplaya New Member

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    danqe ;D also diese festplatte würde auf der wii gehen???
    Danke noch mals :D
     
  16. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    442
    Ja, sonst würde ich sie Dir nicht empfehlen :D

    Das schöne ist dass diese Platte auch kein externes Netzteil benötigt, die läuft nur über das USB Kabel das mitgeliefert wird.

    Nichts zu Danken dafür ist das Forum ja da ;)

    Also dann viel Spaß beim Zocken.

    LG Frank3000
     
  17. RTplaya

    RTplaya New Member

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
  18. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    :eek: Und wer hier rumschreit müßte eigentlich gebannt werden... oder weist du nicht... das wenn man im Netz GROß schreibt dann schreit man... und das haben wir hier doch nun wirklich nicht verdient... und vorallem nich bei Frank denn der iss eigentlich immer recht fix

    Und außerdem wenn du keine Zeit hast zum warten auf eine Antwort dann sollte man Dir in Zukunft nicht mehr antworten

    :mad:
     
  19. RTplaya

    RTplaya New Member

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    tu doch nicht gleich so...

    ich schreibb fast immer groß weil es übersichtlicher KOMMMMMT!!!!

    :D

    Frank ist korrekt^^
     
  20. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    Dann würd ich mir hier das aber abgewöhnen wenn du was "übersichtlicher" haben möchte mach es doch lieber in einer anderen Farbe


    verstehste :p

    Und Frank iss "oberkorreggt"
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010

Diese Seite empfehlen