WII Spiele von USB Loader funktionieren nicht.

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von ffcompany, 13. April 2012.

  1. ffcompany

    ffcompany New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe den Homebrew installiert + den USB Loader.
    Danach habe ich Spiele auf meine externe Festplatte kopiert.

    Wenn ich nun den Homebrew starte, sehe ich den USB Loader.
    Ich kann ihn ohne probleme starten und finde da auch die Spielem, welche auf meine Festplatte sind.

    Beim versuch ein Spiel zu starten wird der Bildschirm schwarz und ich bin wieder im normalen Wii Menü
    also nicht mal mehr im Homebrew.

    Ich habe nach mehrmaligem versuchen die WII resetet und alles nochmals versucht.

    Doch leider wieder das gleiche Resultat.

    Was mache ich falsch??!!
     
  2. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Mach mal einen SysCheck,bitte. Dann sehen wir weiter. Es gibt immer ne Lösung ;-)
     
  3. totoline76

    totoline76 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bin neu und auch nicht gut bewandert was computer betrifft.
    ich habe auch den homebrew und den usb loader.
    den homebrrew habe ich installiert bekommen,aber leider den usb loader nicht.
    wenn ich den 16gb stick einstecke und starte, kommt immer error004 glaube ich.

    kann mir vllt jemand helfen?
     
  4. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    25
    Deine Beschreibung, ist etwas dürftig.
    Lese erst einmal in meiner Signatur "Wie Poste/Informiere ich mich richtig"

    1. Welche Anleitung wurde verwendet?
    2. Was für eine SD-Karte wird verwendet? (Hersterller usw.)
    3. Wo befinden sich die Ordner vom Loader? (apps Ordner und usb-loader auf SD, oder HDD)
    4. Ein Syscheck kann auch nicht schaden.:)
     
  5. Ljoli

    Ljoli New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hiiiiilffeeeee

    Leute ich dreh durch...ich wollte meinen Bruder zum Geburtstag ne Freude machen und ne Festplatte voller spiele schenken...habe Homebrew und den USB Loader gx installiert. Nur hab ich jetzt nen problem wenn ich auf ein Spiel gehe ladet er kurz und geht dann wieder in das wii Menü. was soll ich tun ich bin am verzweifeln. syscheck hab ich auch schon ausgeführt. Bitte helft mir.

    sysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.3E (v514)

    Laufwerksdatum: 14.07.2008
    Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
    HomebrewFilter ist nicht installiert
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID: 91510745
    Boot2 v4
    Es wurden 88 Titel gefunden.
    Es wurden 46 IOS gefunden, von denen 16 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 526): Keine Patches
    IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    IOS36 (rev 3608): Keine Patches
    IOS37 (rev 5663): Keine Patches
    IOS38 (rev 4124): Keine Patches
    IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
    IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5663): Keine Patches
    IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    IOS57 (rev 5919): Keine Patches
    IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    IOS70 (rev 6912): Funktionslos (Stub)
    IOS80 (rev 6944): Keine Patches
    IOS222 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS223 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS249 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10
     
  6. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    24
  7. Max80

    Max80 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal super Arbeit die hier macht.

    Hab auch kein kleines Problem :( Hab alles nach der Anleitung gemacht ( Video ) das echt schritt für schritt super erklärt.
    Hab auch den USB-Loader auf die Wii drauf.

    Frage: Starte der nur mit einer Festplatte ? Hab beides probiert.

    Bei mir starte der nicht , ich sehe zwar das Bild mit der CD und die Festplatte, dann geh ich unten auf Starten,anschießend kommt so was wie ein Kontroller Plus / miun / Kreuz wie in Video aber dann schmeißt er mich wieder zurück zum Startbildschirm :(
    kann nix mit oder Festplatte starten ..

    • Hab beide steckplätze hinten ausprobiert ..
    • Ja Festplatte ist richtig Formatiert..


    Bitte um hilfe hab in Forum leider nix gefunden

    hab die Version 4.3E

    Hab ne SanDisk SD Karte
    Anleitung nach Video Wii Firmware 4.3 Homebrew Channel installieren mit Letterbomb und USB Loader - YouTube

    MkG
    Max
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2013
  8. scotchking

    scotchking New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Probleme fliege immer wieder zurück ins Hauptmenü, habe die Ordner für die Festplatte auf die Festplatte getan aber da passiert nix wenn Sie an der WII steckt.
    Habt ihr n Plan?
     
  9. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    25
    Lies dir erst einmal dieses hier durch, wenn dir das nicht weiter helfen sollte, poste einen Syscheck.
     
  10. scotchking

    scotchking New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert habe die Config geladen die hier im DL Bereich ist und einfach nochmal alles auf die SD Karte und auf die Platte gemacht, danach die Festplatte nochmals formatiert als NTFS und nun geht es , Spiel eingelegt, versehentlich auf + gedrückt und ich konnte mein Spiel auf die Platte Kopieren, perfekt, jetzt die Platte einfach dran lassen und alle Spiele als Backup darauf ziehen =). Vielen dank Jungs Hammer Tutorial !
     
  11. Max80

    Max80 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider bin ich zu BLÖND bei mir geht es nicht ich installiere nächste Woche alles noch mal neu leider schaffe ich das zeitlich nicht anderes wenn es nicht klappt versuche ich das mit den Systeam check ... man ich bin vieleicht ein NOOB bei so was :(

    scotchking hab ich angeschrieben und gefragt welche config er genau noch mal in DL Bereich geladen hat link ?
    aber leider keine Antwort schade das man nicht selber helfen kann wenn man hilfe bekommt :(

    Die festplatte muss man doch nicht in NTFS formatieren sondern (WBFS-Format)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  12. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    25
    1.Es ist von Vorteil, wenn die Festplatte das NTFS Format hat, um sie auch für andere Dinge zu nutzen.
    2.Lade dir einfach diesen Loader und kopiere die Ordner auf deiner SD_karte, zur INFO..... schau mal hier...... Punkt 1.
     
  13. Max80

    Max80 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :lolo: DANKE !!!! du bist der Beste... Die Funktioniert jetzt starte den USB Loader .... JUP alles TOP

    Kann ich Spenden ? Wenn wo hin ?


    MkG
    MAX
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013
  14. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    25
    Schön das es nun funzt.:D
    Schau mal hier rechts, dort ist ein Spenden Button:)

    Ps. Danke !!!
     
  15. Eukanuba

    Eukanuba New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HILFE Ich habe alles soweit gemacht aber es funktioniert nicht ich kann nicht spielen bitte helft mir
     

Diese Seite empfehlen