Wii Spiel (ISO) brennen

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von effect, 11. Dezember 2009.

  1. effect

    effect New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe meine Wii (4.2) nach der Anleitung hier im Forum umprogrammiert (HBC,NeoGamma etc...) und wollte nun ein Spiel was ich auf meiner Festplatte (PC)habe brennen und habe es so gemacht....

    Iso File mit ImgBurn auf Philips DvD-R Rohlinge gebrannt und dann versucht über NeoGamma zu starten.....

    Das Programm erkennt auch das ein Spiel auf der DvD vorhanden ist (Game ID...) kann es allerdings nicht starten(error glaube1337 iss leider schwer erkennbar;)).....

    Wollte nun von euch wissen wie ihr es mit ISO-Dateien macht...

    wär extremst nett von euch.....



    danke schonmal im vorraus;)
     
  2. effect

    effect New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    ps. habe mir gerade verbatim dvd-r rohlinge bestellt vll klappt es ja damit aber hoffe trotzdem das ihr mir tipps geben könnt...
     
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Welches Spiel versuchst du zu brennen?
     
  4. effect

    effect New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche gerade Avatar zu brennen...
     
  5. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Sollte eigentlich klappen, kann nur daran liegen das deine Rohlinge nicht so gut sind. Probiers nochmal mit den neuen und sag was dabei rausgekommen ist.
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Tach

    Nur mal so nebenbei gefragt kann man nich die ISO Datein mit Nero brennen habs sonst so gemacht mit den PS 2 Sachen ;) oder muß es unbedingt ImgBurn sein :confused:
     
  7. effect

    effect New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Tach

    ... hm dann muß ich was bei der Wii was falsch gemacht haben denn das "Resident Evil: The Umbrella Chronicles (Uncut)" was ich aus'm Netz hab und mit Nero gebrutzelt hab narscht nich. Wii erkennt die DVD nich...

    Kann vllt noch am Rohling liegen hatte sonst Verbatim DVD's benutzt... hatte jetzt aber nur Maxell von Schlecker da.

    Probiers aber noch mal mit nem anderen Game und ImgBurn... wenn's dann nich narschen sollte bleibt nur weiterhin der Weg an die Theke.

    Ach und Avatar hab ich an der Theke und läuft von externen LP
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  9. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Avatar ist eines der weiteren Spiele den Kopierschutz ähnlich dem von NSMB WII haben und auch nen heiß diskutiertes Game deswegen.

    Ebenfalls soll es von Avatar ne paar "BAD DUMPS" geben, also ISOs die nicht funktionsfähig sind.

    Brennen von Spielen mit Imageburn wird halt empfohlen, aber da ist jeder selbst seines Glückes Schmied :)

    Brenngeschwindigkeit besser 2,4x maximal 4x.
     
  10. effect

    effect New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hätte auch nie im leben gedacht das es solche unterschiede bei rohlingen gibt..... :D
     
  11. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Die WII verstehe ich in dieser Hinsicht sowieso nicht:

    Einige lesen keine Dual Layer Rohlinge (besonders trifft das auf die aus der 1. Produktion zu)
    Einige lesen nur -R, andere nur +R, andere lesen dazu noch alles an RWs, andere garkeine RWs.

    Mysterium für sich :)
     
  12. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215

    muuuuuuhahahahaha.... Vattern.... auf jeden bestes beispiel war erst vor nen paar Tagen bei mich. Hab nen Notebook gewonnen (erste mal Glück gehabt in meinem erbärmlichen Leben :D)... wollte ich dann scharf machen da sagt das doch glat ich solle erstmal ne Recovery DVD erstellen mit 3 DVD Rohlingen... Vattern natürlich nich genügend DVD Rohlinge im Haus... schnell rüber in unseren kleine PC Laden und nen 10ner Pack NO NAME Rohlingen gekooft mit Labeldruck... verstehste... und dann... von 10 Rohlingen 6 verbrannt bei der Erstellung von Recovery DVD. Den Dreckskram alles genommen... im Laden auf'n Tisch geknnnallt und meine Kohle zurück verlangt. Danach nach Schlecker und mir die Maxell besorgt und siehe da nich eine DVD verbrannt.

    Das zu dem Thema gibt es Unterschiede an DVD Rohlingen und in der Computerbild war mal nen toller Bericht wo sie -/+ DVD Rohlingen getesten haben da waren gravierende Unterschiede

    War zu PS2 Zeiten aber auch so
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden