Wii Sicherheitskopie auf externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Silencio1982, 4. Januar 2010.

  1. Silencio1982

    Silencio1982 New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bin relativ unerfahren und skeptisch was das thema sicherheitskopien angeht. trotzdem würde mich mal interessieren ob ich die iso dateien von meinen wii original-spielen auf eine externe festplatte kopieren und sie von dort dann immer starten kann. so würde ja ein dvd wechsel entfallen, was meinem bequemen ego entgegen käm :)
    wie geht so etwas und geht das überhaupt?
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Wenn du deine Wii gesoftmoddst...http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintendo-wii-firmware-4-2-homebrew-channel-installieren-14/ hast geht das mit dem USB Loader GX so mach ich das auch... du mußt nur aufpassen was du für ne externe FP nimmst nicht alle sind kompatible... guckst du hier....

    USB Devices Compatibility List - WikiTemp
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  3. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    schau einfach mal HIER Das sollte all deine Fragen beantworten!
     
    1 Person gefällt das.
  4. Silencio1982

    Silencio1982 New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ahjaa, jetzt bin ich schon mal ein bisschen schlauer. aber ein bisschen viel input auf einmal. also, ich versuche mal wiederzugeben ob ich das richtig verstanden habe. bitte korrigiert mich wenn ich was falsch verstanden habe. ich lade mir den homebrewchannel 4.2, installiere ihn via sd karte, habe da jetzt mal eine 1gb von scandisk raus gekramt, die muss ja reichen. dann, wenn alles positiv verlaufen ist, was ich hoffe, kann ich über den usb loader spiele von festplatte laden. wobei ich da wohl eher meinen 16gb scandisk cruzer benutze, der leer ist als meine vollgepackte 1tb festplatte von seagate. so, jetzt zu der grundliegenden frage vom anfang, ich installiere den wbfs manager, wo liegt der unterschied zwischen 84 & 86? und dann ziehe ich mir die iso datei auf meinen stick, aber woher bekomme ich die iso datei? zieht sich der wbfs manager die selber aus meiner original disk die ich in das dvd fach meines rechners lege oder muss ich die vorher in ein anderes verzeichnis kopieren auf das dann der manager zugreift!? warscheinlich wurde meine frage irgendwo schon beantwortet, habe das aber nicht ganz verstanden.

    dankeschön
     
  5. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    1gig SD recht auf jeden fall !

    Also nachdem du den Configurable USB Loader Installiert hast, musst du deine Festplatte mit WBFS Manager Formatieren (du kannst auf der Festplatte auf eine kleinere Partition anlegen da 1 TB meiner meinung nach etwas viel Speicherplatz für WII Spiele ist).

    Wenn das alles erledigt ist legst du einfach die Disc in die WII startest den USB Loader, drückst auf + dann A und du hast deine Sicherungskopie auf der Platte!

    ob deine Platte kompatibel ist kannst du HIER nachlesen !
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Überleg erstmal was du genau machen möchtest Externe oder Cruzer was immer das sein mag:confused:
     
  7. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    Cruzer ist ein USB stick von SanDisk ;)
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ahja wieder nen Stück schlauer :rolleyes:
     
  9. Silencio1982

    Silencio1982 New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja, sagte ja bereits das ich eher meinen 16gb cruzer nehmen werde :) das muss ja völlig ausreichen. so einfach geht das mit der sicherheitskopie?!?! einfach in die wii schieben und dann via usb-loader sicherheitskopie an den den stick schicken, den ich natürlich vorher formatiert habe!? na das ist ja mal nen dingen :) ich glaub das bekomm selbst ich hin. natürlich muss ich vorerst den homebrew channel installieren, was auf den ersten blick etwas komplizierter wirkt :)
     
  10. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    jep, so einfach ist das ... wenn man vorher alles richtig gemacht hat :)
     
  11. Subadi

    Subadi New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Nur den Homebrew Channel zu Instalieren damit ist es aber nicht getan danach mußt ja noch einige andere Programme ausführen nicht das du das falsch Verstehst danach wird es etwas Komplizierter aber wenn du das mit der Anleitung hier machst sollte es kein Problem sein
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden