WII (schwarz, 4.2E, Softmod): startet nicht mehr, Schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Chefkoch81, 2. Juli 2010.

  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ja, ich verstehe die ganze Sache auch nicht.

    So etwas habe ich noch nie gehört, dass die Wii kaputt gegangen ist beim normalen Benutzen, nachdem die Wii eigentlich erfolgreich gemodet wurde.

    Und es haben ja nun wirklich hunderte von Usern diese TUT`s angewendet.

    Ist schon sehr seltsam.

    LG Frank3000
     
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Es bliebt noch immer die Möglichkeit das die WII von anderen benutzt wird und das ruinieren der Konsole durch Apps wie ANY TITLE DELETER, die im HBC ja gestartet werden können, sehr leicht gemacht wird.

    Dann geht es schnell das von einen Tag auf den andern "Nichts mehr geht" .. Oder es datet wer die Konsole up und bricht das mittendrin ab .. Who knows.
     
  3. talantyyr

    talantyyr New Member

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ne, das ist bestimmt nicht der Fall gewesen. Chefkoch81 ist ein Kollege von mir und ich kenne ihn auch RL.

    Von daher weiß ich, dass da niemand dran rumgespielt hat und der Brick wirklich 2 mal hintereinander beim starten eines Spiels aus dem USBLoader GX heraus passiert ist...

    Also kein AnyTitle Deleter / System Update oder sonstiges.

    Vor allem ist das nun schon das 2te Mal passiert... Beim ersten Mal haben wir einen Hardware Defekt vermutet, aber beim 2ten mal... Wir sind 99% sicher, dass der Brick beim Starten von NSMB aus dem UsbLoader GX passiert ist...

    Ich hab bei denen bereits einen Issue angelegt...

    Man findet auf Google auch rein gar nix zum brick über USB Loader GX bzw. NSMB...
    Sondern, dass ein Fullbrick nur durch Updates / IOS's und sowas passieren kann...

    Naja, auf jeden fall wollen wir vermeiden dass die Wii ein drittes mal brickt =)

    Das der Priiloader nicht startet ist ja auch blöd, BootMii im boot2 geht bei der schwarzen ja auch net..
    Und entbricken über SaveMe(Frii) fällt ja auch flach, da er keinen ModChip hat und ein update auf 4.3 (das vmtl noch gar nicht auf Kauf-Discs vorhanden ist?) auch mehr als sinnfrei ist...
     
  4. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    ich werf nur kurz ein dass du für SaveMeFrii keinen modchip brauchst.
     
  5. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Mal nur als Denkanstoß : Ist es möglich, dass die Wii von "außerhalb" beschädigt wird?

    Dh die Festplatte ist kaputt und zieht soviel Strom, dass irgendwelche Elektronikteile dabei beschädigen?
    Oder Stromanschlüsse, die beschädigt sind und zuviel Strom auf die Wii abgegeben?

    Wenn ihr die 3. Wii holt, würde ich mal mit nem Originalspiel ein paar Wochen lange extrem-usage machen und wenn die Wii dann wieder kaputt geht, wisst ihr, dass es nicht am modden liegt.
     
  6. Chefkoch81

    Chefkoch81 New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    So, wieder auf ein Neues.

    Diesmal alles auf Original (keine Beta Versionen vom GX Loader), Festplatte mit WBFS formatiert.

    CFG Cloader hat nun schon 2 mal NSMB und 1 mal SMG2 gestartet, keine Probleme.

    Der Priiloader startet auch mit Reset + Power On.

    Dann wollte ich auch den USB Loader GX in der mitgelieferten Variante testen. Absturz beim Laden von NSMB. Neu gestartet mit Schweiß auf der Birne. Glück gehabt, kein Brick.

    Für mich bedeutet das nun erstmal: nie wieder USB Loader GX.

    lg
     
  7. talantyyr

    talantyyr New Member

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    uff, schon wieder abgestürzt....

    ja lass die finger vom usb loader gx! -.-
    Die Festplatte die er verwendet ist ja auch keine ofiziell kompatible sondern ne selbst zusammengebaute. Also 2,5" Platte + case.

    Kann es daran liegen?!

    Ich hab bei meiner Wii extra ne Platte aus der Compatibility List gekauft...
    Würd dir ja meine Platte leihen, aber da ist das Risiko zu groß, ich glaub kaum, dass der MM die Wii ein 4tes mal umtauscht ^^

    Ich hab aber auch geschrieben, dass man nen Modchip braucht um es sinnvoll mit 4.2E zu nutzen, da ohne Modchip (soweit ich das gelesen habe) nur auf eine höhere Firmware von einer Original Disc geupdatet werden kann. 1.) gibts noch keine original discs mit 4.3, behaupte ich mal und 2.) macht 4.3 die Wii noch kaputter alsn Full Brick :D

    Um diese "Unbrick Discs" zu starten braucht man sehr wohl einen ModChip, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
     
  8. Chefkoch81

    Chefkoch81 New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt sicherheitshalber eine HD aus der compatibility list bestellt.

    Den USB Loader GX greif ich trotzdem nicht mehr an, obwohl er mir vom Design her etwas besser gefallen hat.

    lg
     
  9. talantyyr

    talantyyr New Member

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
  10. airstrike

    airstrike New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Schwarzer Bildschirm

    Hallo zusammen,

    ich wollte gerade Ice Age 3 per USB Loader starten und nachdem der Bildschirm schwarz geblieben ist, habe ich die Wii ausgeschaltet und habe die Wii neugestartet, aber mein Bildschirm bleibt schwarz.
    Wie krieg ich meine Wii wieder in Gang???

    Viele Grüße und danke,
    air

    PS: Das ist schon ab und zu passiert. Wii hat aber immer ohne Probs sich einschalten lassen. Liegt das eventuell an der SD Karte??
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  11. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Probiere mal alles aus.
    Außerdem sind nur 3 Infos in deinem Post.
    1. du benutzt ein USB Loader.
    2. Du hast Ice Age 3 versucht zu spielen.
    3. Schwarzer Bildschirm beim Anschlaten.
    Da stellen sich noch folgende Fragen.
    Welche Firmware?
    Welche CIOS?
    Gegebenenfalls welche Tutorial?
    Hast du noch andere Sachen auf die Wii installiert?
    Welcher USB Loader?
    Bitte auch an die Version denken.
    Bootmii IOS oder Boot2?
     
  12. talantyyr

    talantyyr New Member

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Hast du auch ne schwarze Wii?
    Welchen USB Loader hast du verwendet? Den USB Loader GX?

    Start die Wii mal ohne SD Karte / GC Memory Card was auch immer.

    Hast du BootMii / Priiloader installiert? Kommst du da rein?

    Falls nicht hast du wahrscheinlich dasselbe Problem wie Chefkoch und die Wii ist im Eimer. :- /
     
  13. airstrike

    airstrike New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nach der Anleitung http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintendo-wii-firmware-4-2-moden-mit-kindersicherung-und-multi-installer-1445/ vorgegangen.
    Ich habe 4.2E Firmware.
    Sind also versionsmäßig alle beschriebenen Tools aus dem Tut.
    z.B. cIOS38 Installer rev17
    Ich musste Bootmii als IOS insten wegen relativ neuer Wii.
    Sonst ist nix drauf. Habe nur einmal USB Loader GX aktualisiert auf R935.
    Was wären die nächsten Schritte?

    PS: Ich habe zwar die schwarze Wii. Habe bestimmt nun aber seit 2 Monaten gespielt. Das ist schon strange.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  14. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    läuft die ohne SD Karte?
    Kannst du den Priiloader starten(reset gedrückt lassen beim start)
    Wenn nein würde ich wirklich sagen die Wii ist im Eimer.
     
  15. airstrike

    airstrike New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Nein ohne SD auch nicht.
    Wie starte ich den Priiloader genau? Wii anschalten und dann Reset drücken?
     
  16. talantyyr

    talantyyr New Member

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Reset gedrückt halten (!) und währenddessen die wii anschalten.
    Reset erst auslassen, wenn was kommt...

    Hm, also wenn ihr euch mal den google.code Link den ich vorher gepostet hab anseht, seht ihr, dass der USB Loader GX scheinbar shcon mehrere schwarze Wiis auf dem Gewissen hat...
     
  17. airstrike

    airstrike New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...also das scheint nix zu bringen.
    Verstehe ich nicht. Der Loader GX ist schon ein paar mal nicht gestartet. Aber nach dem Neustart hats immer gefunzt. Das ist schon etwas unklar.
    Muss ich irgendwas beachten, wenn ich die Wii zurücksenden will?

    PS: Kannst ich den CFG Loader ohne Einschränkungen verwenden oder kommt da auch irgendwann das große Erwachen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  18. talantyyr

    talantyyr New Member

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
  19. airstrike

    airstrike New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Die Blackscreens scheinen dann direkt aufs IOS 70 zu zugreifen bzw. zu verändern oder??
    Wie verhält es sich mit dem CFG Loader? Irgendwelche Probleme bekannt?
     
  20. talantyyr

    talantyyr New Member

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ich bezweifle stark, dass die Blackscreens überhaupt irgendwo zugreifen Oo

    Scheinbar müllt der USB Loader GX den NAND zu, zumindest laut den erkentnissen des französischen Mods da...

    Chefkoch verwendet, seit er die Wii das 3te mal umgetauscht hat, nur mehr den CFG Loader und hat damit gar keine Probleme mehr...
    Man liest auch nix zu dem thema, denke der ist in ordnung
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden