Wii nach Homebrew Channel auf Originalzustand zurücksetzen Anleitung

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 23. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dani_dessau

    dani_dessau New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wiedermal eine Top Anleitung, mit der auch Anfänger sehr wahrscheinlich gut klar kommen werden!
    Daumen hoch!!!

    der dani_dessau
     
  2. YESZ

    YESZ New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal =D

    Soo, ich hab Probleme mit der Virginize-Anleitung für die wii .,.`
    Ab dem Punkt, wo ich mit dem Wadmanager Multi Mod arbeiten muss, kommen bei mir
    fehlermeldungen =( nun bin ich verunsichert <__<`

    Meine Wii habe ich vor fast 2 Jahren gekauft, damals wusste ich eigentlich so ziemlich garnichts, was das hacken anging. Leider weiß ich nicht mehr, welche Firmware ich ganz am Anfang hatte ._."
    Jedenfalls habe ich 1 mal geupdated, damals war die Firmware 4.0 die aktuellste. Für die gesamte Hackgeschichte habe ich dann meine Wii mit Hilfe einer "Random Youtube anleitung" von 4.0 auf 3.2E downgegraded <,<" Auf 4.2E habe ich noch nie geupdated.
    Vllt kommen diese ganzen Fehler vor, weil meine Wii nicht ganz so professionell gehackt worden ist >__>" Was muss ich tun, um ihr ihre Jungfreulichkeit wiederzugeben?
    Würde mich sehr über eine Hilfe freuen >o<

    Yesz

    PS.: Ein Denkansatz von mir wäre, die Wii auf 4.2 zu updaten und von dort aus dann der anleitung zu folgen. Bin mir dabei aber leider nicht so sicher ob das hilft. Bevor ich was mache, wollte ich also zuerst hier um rat fragen =(
     
  3. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    wichtige frage erstmal vorweg, willst du eine sauber gemoddete wii oder eine junfräuliche wii nacher im endzustand?

    In welchem sinn auch immer ich würde erstmal ein nand backup machen mit bootmii, bei deiner 2 jahre alten wii könnte es sogar zu bootmii im boot2 reichen.
     
  4. YESZ

    YESZ New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube da failt's grade auch. Ich hab mir ein Hackmii installerpack heruntergeladen und mein bootmii deinstalliert. Als ich das dann wieder installieren wollte, muss ja zuerst die SD karte "gemountet" werden oder wie das auch heißt .,.
    Dann bleibt das Bild einfach bei "mounting SD Card..." stehen
    wobei das eigentlich relativ schnell gehen sollte, oder? =(

    Yesz
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das musst Du mal etwas genauer erklären. Meinst Du mit "SD Karte mounten" eine Meldung bei der Installation von BootMii? Oder beim Starten vom HackMii Installer?

    Wenn es um BootMii geht, dann würde ich die SD Karte mal neu formatieren ins Format Fat16, und dann alles neu drauf kopieren. Danach sollte es gehen ;)

    LG Frank3000
     
  7. YESZ

    YESZ New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nicht beim Starten des HackMii Installers sondern, wenn ich Bootmii installieren will. Und ja =) ich hatte Bootmii als boot2 installiert. Vielen Dank für die Vorschläge. Ich setzt mich mal an die Wii und probiere dann alles aus.

    Ich hab aber noch eine Frage: Kann ich BootMii als boot2 installieren, nachdem ich auf 4.2E geupdated habe? Soweit ich weiß schon .,. bin mir aber nicht sicher =)
     
  8. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99

    ja funktioniert.
     
  9. YESZ

    YESZ New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste gerade feststellen, dass ich nicht auf FAT16 formatieren kann o,0 *programm such* gibt's sowas? xD
    In einigen Foren steht, FAT entspricht FAT16 wo anders wiederum steht FAT12 <___<" *verwirrt*
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  10. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
  11. YESZ

    YESZ New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was ich eigentlich vorhatte war, eine ordentlich gemoddete Wii zu haben, deswegen wollte ich sie wieder in den Ursprungszustand versetzen, um sie dann auf ordentliche Weise zu modden. Aber ich glaube mit Hilfe des Tutorials für 4.2 ist das unnötig =D
    Vielen, vielen Dank an euch allen :3 Ihr habt euch 'nen neuen User ergattert, der sehr von euch begeistert ist xD
    Ich werde euch weiterempfehlen :D
     
  12. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    ich komm nicht mehr ganz mit...

    du willst sie jetzt also nicht mehr modden? wenn du fw 4.2 nicht hast wir haben auch ein tut für alle fw´s bis 4.1 also könntest sie sozusagen "nachmodden" :D


    Das mit deiner idee in den ursrungszustand zurückzuversetzen ist immer eine sehr gefährliche sache, bei der deine wii einfach full-bricken kann.

    Dies würde ich nur empfehlen wenn ein großes software problem, wie ein semi-brick o.ä. vorliegt.

    denk immer dran: never change a running system! ;)


    und vielen dank für dein Lob, wie freuen uns über jeden neuen "Jünger" :D


    schönen abend noch, gruß exmo
     
  13. blabla1

    blabla1 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    könnt ich jetz auch ne neue firmware auf die wii installieren ohne ein risiko???
     
  14. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du meinst wenn Du die Wii mit diesem TUT wieder in den Originalzustand gebracht hast?

    Ja das geht.

    Aber ganz ohne ein Risiko ist ein Firmwareupdate nie. Auch bei originalen Wii`s geht da in seltenen Fällen schon mal etwas schief.

    LG Frank3000
     
  15. blabla1

    blabla1 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    aso danke
    was is eigentlich das neuste firmware ???
     
  16. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    4.2E für die Pal Konsole.
     
  17. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Nichts zu Danken ;)

    Und wie mein Vorredner schon gesagt hat ist die FW 4.2 E die neuste Firmware, wobei das "E" lediglich für "Europa" steht.

    LG Frank3000
     
  18. blabla1

    blabla1 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    eine frage noch :)
    wenn ich den doch noch nochmal installieren will muss ich dann nochmal alles so machen
    wie in dem tut dafür???
     
  19. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ja da führt kein Weg drumherum... weil deine Wii wenn du dieses TuT hier gemacht hast den original Zustand hat was aber oben auch beschrieben steht...

    Wenn du dann deine Wii neu softmodden möchtset benutze dann dieses TuT hier

    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...mit-kindersicherung-und-multi-installer-1445/

    MfG
    Goose... :cool:
     
  20. nougat85

    nougat85 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo, hab hier leider ein Problem...
    ab dem Punkt wo sie hängen bleiben sollte, blieb sie hängen ;)
    nachdem ich lange auf den ausschaltknopf gedrückt habe ging sie auch aus!
    Jetzt habe ich sie wieder angeschaltet,sie geht auch an jedoch kommt jetzt im Fernseher gar nichts mehr Bild weg nur noch ein blauer Bildschirm...
    Was ist das biiiiitte helft mir da wieder raus ich bin am verzweifeln :eek:
    Hab ich sie jetzt kaputt gemacht? :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden