Wii Motion verliert auch Verbindung von Channel (WAD)

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Mario_wii, 9. Januar 2017.

  1. Mario_wii

    Mario_wii New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine schwarze Wii (4.3e) mit Wii Motion Kontroller LMB-RVL-WR/Z-C4, einige Anwendungen wenn man Sie vom Homebrew Channel aus startet, ist ja bekannt das die Motions die Verbindung zur Wii verlieren, ich dachte wenn ich jetzt gxGeo als Channel (WAD) installiere und von dort aus starte sollte die Kontroller Verbindung erhalten bleiben, ist aber leider auch nicht der Fall. :(
    Gibt es noch eine Möglichkeit gxGeo zu bedienen ohne einen neuen Kontroller kaufen zu müssen ?
     
  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Also wenn ausgeschlossen werden kann, daß hardwareseitig kein Defekt vorliegt:

    Ein Channel ist nur ein direkter Start der Anwendung (statt apps über den HBC zu starten).
    Ist so als würde man direkt die Zimmertür benutzen, statt immer übers Zimmerfenster zu klettern. Ist aber immer noch dasselbe Zimmer geblieben.

    Es liegt an der Anwendung, da diese zu alt bzw. diese mit libogc SVN compiliert sein muß (hier schön erklärt). Es gibt nun vier Möglichkeiten für alle apps, welche Probleme machen:
    1) eine alte Remote benutzen (keine Remote Plus bzw. ohne Motion Plus)
    2) die Anwendung in der letzten/neuesten Version auf die SD-Karte kopieren
    3) Den SourceCode entsprechend neu mit libogc SVN kompilieren
    4) Eine andere app nutzen, welche die gewünschte Funktion hat
     
  3. Mario_wii

    Mario_wii New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hermine,

    1.) also ein Hardware defekt kann ich eigentlich zu 99.99% Ausschließen.
    2.) Die Anwendung ist bereit in der letzten Fassung auf der SD-Karte.
    3.) Wenn ich den gxGeo-20101119 SourceCode neu compile, heist das, dass die "libogc" für die Wii Motion Verantwortlich ist? Ansonsten wäre es sinnlos, weil der entscheidende Teil das Codes der den Kontroller re initialisiert nicht im SourceCode enthalten ist.
    4.) Gibt es ein Homebrew mit dem NeoGeo Roms gespielt werden können, ich habe kein anderes gefunden oder ich bin blind ^^

    Danke
     
  4. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden