Wii mit softmode versehen PROBLEME

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von masellueb, 6. Februar 2017.

  1. masellueb

    masellueb New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich habe am We die wii vom kollegen mit dem UHG Downloadtool den Softmode und die dazu gehörigen sachen installiert plus den wiiflow loader.
    Nun bekomme ich aber kein zugriff auf mein usb stick. Habe schon alles mehrmals kontrolliert ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bekomme es einfach nicht am laufen
    Hier mal mein syscheck

    SysCheck HDE v2.4.0 HacksDen Edition von JoostinOnline, Double_A, R2-D2199, und Nano
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).
    Region: PAL
    Systemmenue 4.1E (v450)
    Priiloader installiert
    Laufwerksdatum: 13.02.2007
    Homebrewkanal 1.1.2 benutzt IOS58

    Hollywood v0x11
    Konsolen-ID:
    Konsolentyp: Wii
    Shop-Kanal-Land: Germany (78)
    Boot2 v4
    Es wurden 73 Titel gefunden.
    Es wurden 54 IOS gefunden, von denen 5 funktionslos (Stub) sind.

    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS12 (rev 526): Keine Patches
    IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 5663): Keine Patches
    IOS38 (rev 4124): Keine Patches
    IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5663): Keine Patches
    IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    IOS57 (rev 5919): Keine Patches
    IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    IOS62 (rev 6430): Keine Patches
    IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS245[37] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS246[38] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS247[53] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS248[55] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249[56] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250[57] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS251[58] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10
    Bericht wurde am 05.02.2017 generiert.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin am verzweifeln.


    Gruß masel

    Nachtrag
    Kann mir da niemand helfen??? Komme einfach nicht weiter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2017
  2. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    8
    Oder einen Loader aus unserem Downloadbereich nehmen.
     
  3. masellueb

    masellueb New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi also habe versucht den cache upzudaten, springt direkt eine Seite wieder zurück ist die vers WIIflow 4.2.1-r441 drauf.
    Habe auch schon den USB LOADER GX drauf aber da bekomme ich kein zugriff aufm stick:bash:
    Jetzt wollte ich im wiiflow unter einstellung, das muss ich aber entsperren habe aber kein passw
    Bitte um weitere Hilfe
     
  4. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    5
    @masellueb
    Die SD-Karte an PC ran > folgende Datei im Editor öffnen : Laufwerksbuchstabe_der_SD-Karte\wiiflow\wiiflow.ini > dort gibt es den Eintrag : parent_code=was_auch_immer

    was_auch_immer ist der gesuchte PIN.

    Wenn man parent_code= setzt & abspeichert, muß man zukünftig keinen PIN mehr eingeben
     
  5. masellueb

    masellueb New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für deine Antwort also habe jetzt den USB LOADER GX gestartet da sehe ich schonmal die spiel. Wenn ich nun drauf gehe passiert allerdings nichts und ich muss die Wii neu Starten!!!
    Den Eintrag in Wiiflow.ini kann ich nicht finden:confused:
    Was zum Teufel läuft bei mir falsch, bitte helft mir
     
  6. masellueb

    masellueb New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Echt schade das man hier nicht geholfen wird
     
  7. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    8
    Wir sind bemüht und gewollt zu helfen !!!!
    Leider gehen einige postes einfach unter......

    Versuche es mal mit diesem Loader CFG-Usb-Loader MOD v70 r78.11 mit Kindersicherung
    Zuvor die Ordner usb-loader, im apps Ordner den USBloader von der SD löschen und die neuen drauf kopieren.

    Wie sieht der Inhalt deiner HDD/Stick aus ?

    Ps. Schau mal noch hier......
    Häufige Probleme / Fragen nach der HBC Installation Punkt 1 und Punkt 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2017
  8. masellueb

    masellueb New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi das ging ja jetzt schnell. Also ichhabe nun nochmnal alles gelöscht da ich wohl alles durcheinander hatte. Heißt ich muss nochmal alles neu installieren, muss ich dann am besten nach dieser Anleitung vorgehen???? https://monkeydesk.at/threads/wii-h...uf-firmware-3-0-4-3-mit-kindersicherung.8866/




    sind dort dann auch die aktuellsten Sachen bei???
    Kann ich dann als usb loader auch den wiiflow benutzen ? wenn ja wie bekomme ich den dann drauf???
     
  9. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    8
  10. masellueb

    masellueb New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das geht so nicht weil ich die wii selber auf werkseinstellung gesetzt hab ( lach ) heist ich muss doch von ganz vorne anfangen nach der Anleitung aus meinem Link?
    Danke fur die loader
     
  11. masellueb

    masellueb New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem wiiflow ist anscheinend keine Datei hinterlegt?????
     
  12. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    8
  13. masellueb

    masellueb New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Jo werde mich später mal dran wagen mit der hoffnung das diesmal alles klappt.
    Aber was ist mit dem link vom wiiflow da gibts leider keine datei zum laden!!!!
    Danke dir schon mal
     
  14. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    8
    Ach je.....
    Durch die neue Forensoftware funktionieren einige Links nicht mehr:(
     
    masellueb gefällt das.
  15. masellueb

    masellueb New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe wiiflow nun runtergelden, danke dir. Nach dem entpacken habe ich nun zig Ordner wo auch wiiflow drunter ist. Wo auch viele Ordner und Dateien bei sind, welche muss ich denn davon benutzen und wo müssen die später auf die sd karte hin???
     
  16. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    8
    Schau hier unter Punkt 1 Häufige Probleme / Fragen nach der HBC Installation
    Der Link ´hierzu WiiFlow v4.2.2 r1076 wurde erneuert

    Ich kenne das Paket und dessen Inhalt nicht.
    Es ist WiiFlow Masterpiece Mod mit sehr vielen Plugins usw.
    Falls du das alles nicht benötigst, dann nehme WiiFlow von unserer Seite;)
     
  17. masellueb

    masellueb New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey du bist spitze besten Dank.
    Ok trotz beschreibung verstehe ich es noch nicht ganz wo die dateien vom wiiflow auf der sd kommen, aber das werde ich hoffentlich morgen noch verstehen
    wenn ich zb auf dieser seite https://monkeydesk.at/threads/wiiflow-die-usb-loader-anleitung.5333/ wiiflow komplettpacket laden möchte ist leider auch keine Datei hinterlegt aber nach dieser Anleitung sollte ich den wiiflow installieren können????
     
  18. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    8
    Der Inhalt deiner SD Karte sollte ungefähr so aussehen...

    SD.jpg
    Wenn du zusätzlich ein Channel (Kanal) von WiiFlow möchtest, musst du die WAD Datei aus dem Channel Ordner installieren.

    Ps. Nimm am besten den WiiFlow aus unserem Forum.
     
  19. masellueb

    masellueb New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So ich wollte mich gleich mal dran wagen.Ich schau mal ob ich das hin bekomme, du hast mir ja gestern schon ein wiiflow gegeben. Wenn ich den aus eurem Forum nehmen soll kannst mir dazu ein link geben?? damit ich auch den richtigen habe
     
  20. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    8
    Hier der Link zu
    WiiFlow Lite v4.4.0 r1130.
    dieser Loader wird wenigsten noch weiter entwickelt.
     

Diese Seite empfehlen