Wii Mit Homebrew 4.2 snes und n 64 emulator!

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Ombres08, 10. September 2010.

  1. Ombres08

    Ombres08 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    Ich hab ein kleines prob mit meiner Wii!
    Ich hab mir am pc auf Main Page - WiiBrew mir den snes und n64 emulator für die wii heruntergeladen und anschließend roms die man aber auch für pc laden würde! Habe auch noch wiiworld oder so ahnlich geladen! Dann habe ich meine sd kard (kingston 2GB) am pc und die apps installiert! Danach die roms in den vorhadenen n64 und snes ordner (roms)! Sd wieder in die wii ... Zeigt mir im homebrew channel nur das wiiworld ab an die beiden emulatoren mit den roms jedoch nich!? Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen wo das prob is? Mfg Ombres
     
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    387
    Auf der SD Karte installiert man nichts, man kopiert Dinge auf die SD Karte, Leute Leute Leute... Ihr immer und euer installieren :(

    Von installieren spricht man z.B. bei der WII wenn man ein IOS oder ein Systemmenu (Sprich: Bestandteil der WII Firmware) auf dem Speicher der WII installiert oder einen Kanal in dem Kanalmanager integriert mittels Installation der passenden WAD Datei mit dem WAD Manager.

    Installieren = Alles was auf einem "Festspeicher" integriert wird, nicht auf einem "Wechselmedium" wie der SD Karte ;)

    Nun zu deinem Problem:

    Wo liegen denn die Ordner der Programme?

    Weil z.B. die Datei boot.dol vom SNES9X_GX Ordner muss so liegen das man sie im HBC starten kann:

    SD:\apps\snes9xgx\boot.dol

    Mit der boot.dol vom WII64 Emu verhält es sich ähnlich:

    SD:\apps\wii64\boot.dol

    Von daher wirst du die beiden Programme wohl nicht nach Anleitung auf WIIbrew richtig entpackt haben:

    Quelle: http://www.wiibrew.org/wiki/Snes9x_GX

    Sprich: Inhalt des Archivs DIREKT auf die SD Karte entpacken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
  3. Ombres08

    Ombres08 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für deine schnelle antwort und deiner erklärung zum thema installieren^

    Ich hab den senes emulator gestern noch zum laufen gebracht da ich die reihenfolge der ordner eingehalten habe! Sooo nun zum n64 ich kann jetzt schon mal den emulator öffenen nur kann ich meine roms nicht laden!
    Sd://apps/wii64/roms

    Die roms hab ich dann ohne ordner hinein kopoert!
    Und die boot.dol datei befindet sich im wii64 ordner wo dii beiden unter-ordner roms und saves sich befinden! Hoffe du hast eine lösung!?
     
  4. Ombres08

    Ombres08 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    noch zum verdeutlichen

    hier noch paar screenshots !
     

    Anhänge:

  5. Ombres08

    Ombres08 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    screens

    bei den screenshots reihenfolge beachten das 3 Bild ist eig das letzte
    MFG
     
  6. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    100
    Eindach nen Romordner erstellen.
    Un die Roms da rein.
    Wie der ordner genau heißen soll musst du der Readme des Emulators entnehmen.
     
  7. Ombres08

    Ombres08 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi

    danke für deinen beitrag! wenn du dir die screenshots ansiehst hab ich doch die roms in den ordner (roms) kopiert! In der Readme datei hab ich ganz ehrlich keinen durchblick vllt kannst du mir weiterhelfen auf was ich in der readme datei achten muss!?
    MFG

    ---------- Post added at 16:20 ---------- Previous post was at 15:25 ----------

    musste noch nen extra ordner für saves und roms erstellen danke für deine bemühungen!
    MFG
    Ombres
     
  8. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    387
    Ja, das der Ordner ROMS nicht in Apps muss ist an sich logisch, zumal doch die Ordnervorgabe schon im entpackten Archiv so war:

    ROOT\apps\wii64\boot.dol
    ROOT\apps\wii64\meta.xml
    ROOT\apps\wii64\icon.png
    ROOT\wii64\roms
    ROOT\wii64\saves

    Zumal es auf der Seite ja auch schon so stand:

    Wenn man das liest und die Sachen direkt aus dem Archiv so auf die SD Karte packt würde alles von Anfang an funktionieren.
    Die Seiten für die Emus sind nicht ohne Grund so ausführlich.

    Eigentlich hättest du nur das erworbene Wissen beim SNES9X GX Emu auf den WII64 Emu anwenden müssen ;)
     
  9. Ombres08

    Ombres08 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    :)

    Da hast du recht aber da überall steht an ordner reihenfolge sd://apps/snes/roms halten sonst läd die wii die boot.dol datei nicht hab ich mich auf biegen und brechen daran halten wollen ^^!!! Vllt nehm ich die beschreibungen das nächste mal genauer:)! Also ich danke euch schon mal und wenn ihr mir noch sagt wie man euch so ein "thanks" geben kann mach ich das.....!? ;)
    Mfg
     
  10. Maba188

    Maba188 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe meine Wii mit einem Hombrew Chanel versehen. Ich habe mir SNES Emu installiert, ich wähle Spiel aus und der Bildschirm bleibt schwarz. Was kann ich tun? Danke
     

Diese Seite empfehlen