WII mehrere Probleme

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Tora, 16. Januar 2016.

  1. Tora

    Tora New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mehrere Probleme mit meiner Wii. Ich würde euch gerne die SysCheck Log Datei zeigen, Leider fängt damit schon mein erstes Problem an. Syscheck speichert die log auf der SD Karte nur leider komm ich da nicht rauf da ich kein Kartenlesegerät habe. Damals hatte ich alles bei meinen Eltern gemacht die hatten eins :). Wie ihr schon raushört hab ich es vor ein paar Jahren gemacht aber es ist schon das Systemmenü 4.3 installiert was es zu dem Zeitpunkt gab. Leider weiß ich auch nicht mehr ganz genau wie und was ich alles gemacht hatte deswegen hätte ich euch auch gerne die SYScheck Log geschickt.

    Derzeit kopiere ich alle apps und wad´s auf die Externe HDD was ja soweit auch läuft.

    Kurze System Infos :

    Systemmenü 4.3 E (v515)
    Boot 2 4
    Homebrew gestern erst neues Uptate raufgespielt.
    Priiloader vorhanden
    USBLoader_GX vorhanden
    Wad Manager 1.7 vorhanden
    YAWMM vorhanden ( gestern erst installiert )
    Wiixplorer ( vor 3 Tagen installiert )


    Problem Nr. 1

    Ich komme mit dem Wiixplorer nicht auf die SD Karte bzw wird mir einfach nix angezeigt. Im Wii Menü kann ich aber drauf zugreifen wenn ich meine Savegames dort auslager. Auf Die Externe HDD und auf den Internen Wii Speicher kann ich zugreifen.

    Problem Nr 2

    Ich habe WiiMC installiert klappte alles Super. Zwei Sachen laufen allerdings nicht so ganz. Das erste ist wenn ich eine Original DVD ins laufwerk packe Spielt er sie ab kein Thema nur wenn ich auf das menü zugreifen will scheint das verschoben zu sein. Sprich ich habe meinetwegen die Auswahl "Untertitel" daneben "Audio". Nun will ich ins Audio Menü klicke darauf und komme ins Untertitel Menü . Quasi als wenn da etwas verschoben ist irgendwie . Gewisse sachen lassen sich dann auch gar nicht anklicken wie z.B die Tonspuren. Das Problem hab ich bei bis jetzt jeder eingelegten DVD.

    Desweiteren hab ich das Problem das Youtube nicht funktioniert. Wenn ich meinetwegen aus den vorgeschlagenen Titeln , meinetwegen Autos ----> Germany anklicke sagt er mir playlist nicht gefunden wenn ich selber was suche irgendeinen Sänger oder so dann sagt er mir das er nichts gefunden hat. Internet geht allerdings da ich aus diesen Grund Opera installiert habe und damit kann ich durchs Internet wandern :).

    Ich würde mich freuen wenn ich das Problem mit dem Wiixplorer schon mal lösen könnte dann könnt ich nämlich die SyScheck Log schon mal hochladen.


    Ich hoffe das waren soweit erstmal genug Grundinformationen und ihr könnt mir helfen. Wenn weitere Fragen da sind beantworte ich die gerne wenn ich es denn auch kann. Außerdem bedank ich mich jetzt schon mal für die Mühe die ihr euch gemacht habt um meinen Text zu lesen :).

    Eine Frage hab ich noch :). Damals war der USB Loader GX wohl der beste. Wie ist es denn heutzutage so ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2016
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Wie sieht es mit dieser Revision aus ? KLICK

    WiiMC von hier
     
  3. Tora

    Tora New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Wiixplorer ist von hier und auch genau der Link.

    WiiMC ist auch von hier ich muss nur mal schaun ob es auch die Version ist.
     
  4. BullyRommel

    BullyRommel New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch ein Problem.... Alles funzt. nur die spiele von Festplatte nicht mehr. Sie werden zwar gestartet, aber ich hab kein Bild nur Ton... Hilfe !!!!
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden