Wii geht nicht mehr in das Systemmenü + SySCheck

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von kenny17, 9. Dezember 2015.

  1. kenny17

    kenny17 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Habe den Homebrew Channel und alles zugehörige über eure TUTs auf meine Wii gezogen, es lief auch alles bis eines Tages die Wii nicht mehr in das Systemmenü wollte.
    Habe sie daraufhin 2 Jahre nicht mehr angefasst :)
    Nun ist mein Ehrgeiz geweckt und ich möchte sie wieder hinbekommen.

    Also ich kann alles machen, Priiloader starten ins bootmii menü gehen alles nur das Systemmenü geht nicht, der Bildschirm bleibt dann einfach schwarz.
    Hier mein SySCheck:

    sysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.3E (v514)
    Priiloader installiert
    Laufwerksdatum: 13.02.2007
    Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
    HomebrewFilter ist nicht installiert
    Hollywood v0x11
    Konsolen-ID: 73693***
    Boot2 v4
    Es wurden 67 Titel gefunden.
    Es wurden 46 IOS gefunden, von denen 16 funktionslos (Stub) sind.

    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 526): Keine Patches
    IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    IOS36 (rev 3608): Keine Patches
    IOS37 (rev 5663): Keine Patches
    IOS38 (rev 4124): Keine Patches
    IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
    IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5663): Keine Patches
    IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    IOS57 (rev 5919): Keine Patches
    IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    IOS70 (rev 6912): Funktionslos (Stub)
    IOS80 (rev 6944): Keine Patches
    IOS222 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS223 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS249 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS250 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 09.12.2015 generiert.

    Soweit ich weiß steht meine Konsole auf Region Europa, bringt es was die umzustellen auf Pal? Habe das noch nicht versucht.
    Altes Backup habe ich schon versucht draufzuspielen, Systemmenü geht trotzdem nicht.

    Ich hoffe das hier sich überhaupt noch jemand mit der Wii beschäftigt, ich meine sie ist ja nicht mehr so aktuell, aber ein Versuch ist es wert.
    Ich bedanke mich schonmal.
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Auf einmal geht das Systemmenü nicht mehr.......
    Niemand weiß warum ?????

    Gehe mal die Schritte wie hier beschrieben durch !!!
    Zum Schluss installierst du dir noch alle Dateien aus diesem Paket.
     
  3. kenny17

    kenny17 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort...
    Die beschriebenen Schritte bin ich schon durchgegangen (ich Informiere mich schon so ist es nicht :) ), leider brachte das nichts.
    Dieses Update Paket habe ich allerdings noch nicht installiert, ich versuche es gleich mal.

    Ich habe noch Super Mario Galaxy 2, könnte es vll was bringen wenn ich das Spiel einlege und die Wii sich daraufhin ein Update zieht ?


    Edit:
    Die Update Datei hat leider auch nicht geholfen :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2015
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Es kommt ja nicht einfach so, das dass Systemmenü nicht mehr startet.
    Hast du vielleicht eine Costume Theme installiert, oder einen Channel ?
    Wenn du ein Update von einem Game startest, hast du den Priiloader nicht mehr drauf und somit auch erst einmal keinen Zugriff mehr.

    Hast du wirklich schon das Systemmenü 4.1, die CIOS und den Priiloader laut Anleitung installiert ?
    Laut deinem Syscheck hast du 4.3
    Läst sich die Wii mit der Remote einschalten und ist dann ein Ton zu hören ?
     
  5. kenny17

    kenny17 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe den SySCheck gemacht bevor ich Systemmenü 4.1 draufgespielt habe, ich kann nochmal einen neuen Check machen und hier posten.
    Die Wii lässt sich irgendwie nicht mit der Remote verbinden oder einschalten. Ich mache das über den Power Knopf und steuere mit dem Gamecube Controller.
    Beim einschalten hört man kurz das Laufwerk, danach ist Ruhe.

    Bin grad dabei den Syscheck nochmal zu machen, er Analysiert iOS 202 jetzt schon seit 5 min und es geht nicht weiter.
    Sehr komisch alles ich weiß bald nicht weiter
     
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Dann wird wahrscheinlich das Bluetooth Modul defekt sein.
    Dieses brauchst du dann nur zu tauschen und alles sollte funktionieren.
     
  7. kenny17

    kenny17 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Oha, hat dieses Modul denn wirklich auch so ein großen Einfluss auf das Systemmenü der Wii ? kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Ich denke es gibt leider keine andere Möglichkeit die Wii sonst wieder ans laufen zu bekommen? Dieses Modul lohnt sich für mich dann leider nicht, ich denke mit der neuen Nintendo Konsole die ende 2016 raus kommen soll wird man bestimmt auch die alten Wii games zocken können. So lange werde ich mich dann wohl gedulden.

    Trotzdem ärgerlich, ich will irgendwie noch nicht aufgeben :coffee:

    Bevor es nachher doch an mir liegt:
    Es ist doch so richtig dir Remote mit der Wii zu koppeln ?
    Ich drücke den roten Knopf an der Wii kurz und danach den roten Knopf an der Remote kurz und danach müssten die sie doch koppeln oder? Das Funktioniert auch im Homebrew Channel sowie im BootMii Menü ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2015
  8. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    1. Ja, hat es. Frage mal Google:)
    2. Ich denke nicht, da du keine Verbindung mit der Remote herstellen kannst.
    3. Das "koppeln" (Syncronisieren) ist korrekt so.

    Fals es nicht das Modul sein sollte, müsste sich die Remote auch in einem Loader über den HBC "koppeln" lassen.
    Bzw. dann, in einem gestartetem Spiel, über einen Loader.

    Ps. Auf der WiiU kann der HBC und die Wii Spiele genutzt werden.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden