Wii erkennt Festplatte nicht (please connect a usb drive)

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von issy, 5. Juni 2014.

  1. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
  2. klick87

    klick87 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1.jpg 2.jpg
    so oder meinst du was anderes ?
    NTFS hab ich ordner wbfs wie in der anleitung
     
  3. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Das ist wirklich seltsam....sieht eigentlich gut aus.
    Die SD-Karte könnte vielleichtmal aufgeräumt werden :)

    Kopiere mal den CFG Loader auf deine NTFS HDD.....
    Apps Ordner und usb-loader Ordner auf die NTFS----> SD-Karte aus der Wii entfernen---> NTFS an Port0 anschließen
    und über den CFG Loader Kanal den CFG Loader starten.
     
  4. klick87

    klick87 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    gesagt getan habe mal kopiert und er bleibt am bildschirm cfg hängen denn steht da noch v70r78 und auto das wars :( bin echt ratlos
     
  5. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Ich auch langsam....
    Hast du den Kanal aus dem Kompletpaket des CFG genommen?
    Mal mit einem Usb Stick und der SD versuchen ?
     
  6. klick87

    klick87 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    was du mir gepostet hattest ja usb stick das gleiche hab noch mal ne andere externe auch nichts ich verstehe auch nicht warum es im wiiflow erkannt wird und bei den anderen nicht muss ich bestimmte priiloader einstellungen haben ?
     
  7. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    ......Eigentlich nicht.
    Welchen Priiloader hast du installiert ?
    Laut deinem Syscheck sollte alles funktionieren !!!!

    Lösche mal alles von der SD-Karte außer den Ordner bootmii, keys und nand

    Noch besser wäre es den Inhalt zu sichern, SD Karte formatieren, bootmii Ordner, keys.bin, nand.bin
    und das Komplettpaket auf die SD kopieren.
    Aus dieser Anleitung http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...uf-firmware-3-0-4-3-mit-kindersicherung-8866/ und versuche es erneut mit dem loader.
     
  8. klick87

    klick87 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    priiloader 0.8b1 DE hab jetzt auch alles gemacht was du gesagt hast und er nimmt die festplatten immer noch nicht an vllt wieder auf 4.3 gehen ?
     
  9. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Das bringt wahrscheinlich auch nichts...
    Lösche den Wad Ordner auf der SD und tu diesen drauf, dann installiere alle Wad Dateien mit dem Yawmm.
     
  10. klick87

    klick87 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    leider immer noch das gleiche was kann ich denn noch machen ?
     
  11. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Unglaublich !!!
    Dann gehe mal in den usb-loader Ordner auf der SD, lösche dort die config.txt Datei
    und kopiere diese im Anhang dort rein. Somit startet der Loader mit einem anderen CIOS, vielleicht geht das.
    ( CFG UsbLoader )
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2015
  12. klick87

    klick87 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    *hust* leider immer noch nicht FullSizeRender.jpg
    ich weine bald :(

    EDIT: so hab mal auf 4.3e geupdatet alles sauber gemacht nach anleitung und jetzt wird keine festplatte angenommen auch in keinem loader :( bin echt am verzweifeln vorallem es lief schonmal :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2015
  13. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Lief es schon mal mit diesen HDDs die du nun verwendest?
    Was für HDDs nutzt du ? ( Mit Stromversorgung, Y-Kabel, ect.)
     
  14. klick87

    klick87 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja hab 2 es lief mit beiden habs sonntag an ner anderen wii getestet eine ist trekstor die eine ne icybox hab auch nen sandisk usb stick getestet die trekstor ist mit strom die andere Y kabel
     
  15. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Das Y-Kabel auch sicher nicht vertauscht ( Usb Stecker )
    Mal hin und her versuchen !!!

    Ansonsten die Wii mal Initialisieren, dabei gehen auch die Saves und Miis verloren,
    danach SD-Karte formatieren und die schon gepostete Anleitung von mir Komplett durchgehen.
     
  16. klick87

    klick87 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja hab mit den festplatten echt alles durch gehabt nichts funktioniert kann man die mii und save games sichern ?
     
  17. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Ja, mit dem Save Game Manager.
    Ob Miis damit funktionieren, weiß ich nicht sicher.
     
  18. heissam1984

    heissam1984 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alles zusammen.
    Habe meine Nintendo Wii gemodet soweit so gut.
    Beim installieren des Spiels bleibt es hängen , ok neuen usb4 gb Stick geholt formatiert in fat . Funktioniert Alter usb Stick wieder formatiert keine Chance in fat zu formatieren nur in fat32 ntfs auch probiert bleibt auch hängen. Wisst ihr eventuell woran es liegen kann.
    HBC 4.3. wäre für jede Hilfe dankbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2015
  19. klick87

    klick87 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    so hab alles probiert jetzt erkennt er wieder nur die festplatten bei wiiflow und wenn ich starte bleibt bildschirm schwarz und nichts passiert :(:( ich weiß echt nicht mehr weiter :(
     
  20. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hmmm...
    Sorry, ich weiß nun auch nicht mehr weiter !!!
    Poste mal erneut deinen Syscheck...

    Ps. Die NTFS HDD eventuell mal neu Formatieren. ( zuvor Daten Sichern )
    Oder bei der HDD mal auf "Eigenschaften"---> "Tools" gehen ( unter Win ) und Fehlerüberprüfung ausführen.

    Habe mit meiner HDD öfters das Problem gehabt, wenn ich sie nicht unter "Hardware sicher entfernen"
    ( in der Taskleiste rechts ) ausgeworfen habe, bevor ich sie vom PC getrennt hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden