Wii Backup Manager - wbfs, iso, ciso auf FAT32/NTFS kopieren

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von exmo, 24. Februar 2010.

Schlagworte:
  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Den Unterschied macht oft aus ob das besagte Spiel gesprochenen Text hat oder nur Sprechblasen mit geschriebenem Text. Denn Soundfiles sind halt relativ groß.

    Und dann natürlich ob es richtige Videosequenzen oder nur so animierte Szenen ähnlich wie in einem Comicheft gibt, so wie es bei den Mariospielen meistens der Fall ist.

    Die eigentlichen Level, egal wie aufwendig sie auch sind, die sind nicht so groß.

    LG Frank3000
     
  2. squalo

    squalo New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ist eine super Sache die ich da gelesen habe! Aber hab da noch eine Frage:

    Ich hab eine 1000 platte partitioniert in 700 gb Ntfs und 300 gb wbfs!

    Meine Games sind auf WBFS die jetzt foll ist ! Kann ich gleichzeitig
    auch die ntfs jetzt nutzen?
    Muss ich nur einen wbfs ordner erstellen und kann ich über drag & drop
    dort die Iso-wbfs dateien kopieren?

    Geht das alles?

    Danke und super macht weiter so!

    Squalo
     
  3. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    geht nur musst du in den optionen immer die Quelle ändern.
    Also WBFS oder NTFS.
    Drag and drop ganz bestimmt nicht.
    Lese dir das Thema nochmal durch.
     
  4. squalo

    squalo New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe es jetzt nochmal probiert:

    eine ISO oder WBfs games übertragen mit dem Manager.
    Bei der WII das Laufwerk gewechselt und Spiel ist da!
    Wenn ich aber es Starte bleibt der Bildschirm Schwarz
    und die WII lässt sich nicht mehr resetten..

    Bitte um Hilfe!

    Danke

    squalo
     
  5. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Bad Dump sage ich da nur.
    (Schlechtes Image, fehlerhafte datei)
     
  6. squalo

    squalo New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nein das denke ich nicht !

    Denn wenn ich die wbfs datei auf die wbfs festplatte mache
    geht das Spiel?
     
  7. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    oO
    Ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst.

    PS Das kopieren und anzeigen geht auch mit bad dumps.
     
  8. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Und es ist ja nicht so, das beim kopieren keine Übertragungsfehler passieren können :D

    Im übrigen denke ich das der User das kopieren eines Spiels von einer WBFS Partition auf eine USB Festplatte im Format FAT32 o. NTFS meint und die Datei von der WBFS Partition aus dafür in eine .wbfs Datei umgewandelt hat.

    Aber wie RedInk schon meinte: Nur anzeigen lassen reicht nicht, das Spiel muss starten, auf BEIDEN Platten!
     
  9. Behinderttoni

    Behinderttoni New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ein Problem. Ich hab die Spiele auf meine NTFS formatierte externe Festplatte gepackt in den wbfs-Ordner und jetz sagt mein USB-Loader dass keine wbfs-Partition gefunden wurde. Kann mir da vielleicht wer helfen?
     
  10. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Dann wähle die partition aus und speicher die globalen optionen.
    Und schon fragt er nicht mehr nach.
     
  11. Behinderttoni

    Behinderttoni New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich die Partition auswählen wenn keine gefunden wird?
     
  12. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Drücke A und schau ob deine Partition unter den aufgelisteten ist.
    Wenn keine ausgelistet wird.
    Festplatte neu formatieren.(kann auch nicht 100% kompatibel sein)
     
  13. Behinderttoni

    Behinderttoni New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bekomm da immer nur (jetzt auch vom USB-Stick) die Meldung:

    No WBFS partition found!
    You need to format a partition.

    dann entweder A um eine zu erstellen oder B restart.
     
  14. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    ISt der stick auf fat 32 oder NTFS oder WBFS(manche laufen nur mit WBFS.
     
  15. Behinderttoni

    Behinderttoni New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles is auf NTFS
     
  16. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Dann läuft NTFS nicht drauf.
    VErsuch mal Fat32 oder WBFS.
     
  17. Behinderttoni

    Behinderttoni New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und ich dachte die Anleitung wäre dafür da, dass man von NTFS die spiele starten kann. Na dann, wieder von vorne.
     
  18. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Nich jeder USB Massenspeicher unterstütz jedes Format bei der Wii.
    Das hat nix mit der Anleitung zutun.
     
  19. mann oh

    mann oh New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe jetzt erfolgreich auf meiner Wii den Homebrew und alles nötige aus der Anleitung installiert!
    Nun meine Frage ich will auf meiner externen 2,5" Festplatte ne 2te Partition machen wo ich dann die Wiispiele draufpacke wie soll ich die Festplatte Formatieren und dann muss ich die Spiele mit dem Backup Manger auf die Festplatte spielen oder?
    Danke mal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2010
  20. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    In diesem Forum lädt man keine Spiele herunter, *hust* bitte editieren.
    Die zweite Partition kannst du mit NTSF, WBFS oder FAT32 formatieren. Die Partition muss nur primär sein. Grundsätzlich brauchst du nur für WBFS ein Programm.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden