wii Anfänger überfordert, was brauche ich wirklich?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von peter1232, 25. März 2016.

  1. peter1232

    peter1232 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal danke für dieses Forum und die Anleitungen die zur Verfügung gestellt werden.

    Ich wollte eigentlich nur Spiele auf eine USB-Platte packen und diese dann davon Spielen. Bin aber gerade völlig überfordert welche Anleitung ich am besten nehmen soll.

    Und was ich wirklich nur brauche.

    Ich habe diese beiden Anleitungen gefunden:
    Nintendo Wii 4.3 Homebrew Channel installieren auf 4.3E mit Letterbomb und USB Loader
    wii Homebrew Channel installieren auf Firmware 3.0 - 4.3 mit Kindersicherung

    habe eine neuer Wii wie ich wohl schon gelesen habe mit Motion Plus auf den Fernbedienungen. Bin mir nun nicht sicher welche ich nehmen soll.

    Dann finde ich aber wiederum auch so etwas: WiiFlow us.w.

    Für mich als Anfänger der einfach nur Spiele von einem USB-Stick bzw. USB-Festplatte spielen will, was brauche ich wirklich?

    Danke schon mal vorab für eure Anregungen und Hilfen.


    Gruß
    Peter
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
  3. peter1232

    peter1232 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für die Antwort.

    Habe ich getan. Habe mich an die Anleitung gehalten und wollte nach dem Punkt 2 das NAND Backup machen.

    Musste BootMii unter Ios installieren und habe nun das Problem, dass ich nicht durch das Menü komme weil der Controller abgemeldet wird. Ich kann dieses auch nicht wieder initialisieren. Die Lichter blinken nur aber er wird nicht angenommen.

    Und das NAND Backup ist ja nicht ganz so unwichtig.

    Ab Beta v4/5 und v6 soll es ja auch mit der Powertaste gehen. Frage ist natülich welche botmii ich installiert habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2016
  4. New28