Wii 4.3 HBC installation Problem

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von angelstar, 9. Februar 2017.

  1. angelstar

    angelstar New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe mich hier registriert, in der Hoffnung, Hilfe zu bekommen.
    Und zwar geht es um folgendes.
    Meine Wii ,aktuelle Firmware 4.3 wurde vor Jahren mittels twilight gemoddet.
    Blöderweise habe ich mir ein neues Spiel damals gekauft, und irgendwie konnte ich dann wieder nur originale spielen. Ich vermute, der hat ein Update gemacht. Oder soll es daran liegen weil ich die Wii über Internet laufen hab? Ich weiß es nicht. Somit habe ich etliche spiele, mit denen ich seitdem nichts mehr anfangen konnte. Kann man die wieder ganz normal modden oder muss ich was bestimmtes beachten? Brauche ich, Wenn ja, wieder das Spiel?

    Wäre es super, Wenn mir jemand Auskunft geben kann

    Danke Im voraus
     
  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    5
    Wii ausschalten > die Reset-Taste gedrückt halten > es sollte eine Fenster mit 'Priiloader' erscheinen.
    Falls nicht, so ist er nicht mehr bzw. nie drauf gewesen.
    Durch den Priiloader können Online-Updates und Updates per Spiele-Disk deaktiviert werden (Update = Homebrew verschwindet von der Wii). Durch das Spiel bzw. durchs Internet wird die Konsole ein Update erfahren haben.

    Wenn dem so ist, so die komplette Anleitung abarbeiten (es wird hierzu kein besonderes Spiel benötigt)
     
    angelstar gefällt das.
  3. angelstar

    angelstar New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Oh super. Vielen vielen Dank. Ich werde es in den nächsten zwei Tagen ausprobieren.
    Muss ich dann, Wenn alles fertig ist, die Updates auch so deaktivieren?
     
  4. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    5
    Ist zu empfehlen, damit keine Spiele-Disks oder ein versehentliches Bestätigen des Online-Updates, den Softmod wieder zunichte machen.

    Außerdem ist der Priiloader ein 'kleiner' Brickschutz. Damit kann man im Bedarfsfall die Wii noch irgendwie wieder lauffähig bringen.
     
  5. angelstar

    angelstar New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir. So. Alles runter geladen. Aber in was soll ich jetzt zuerst die sd Karte formatieren? Mein Laptop zeigt mir nur fat 32,fat an
    Und auf der Karte vom letzten mal, sind ja noch die alten Daten drauf
     
  6. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    8
    FAT32 ist richtig. Am besten die Karte mit dem Tool SD-Formatter formatieren und dann das Komplettpaket auf die SD.
    Gehe anschließend alle Schritte von 1-9 der Anleitung durch.
     
  7. angelstar

    angelstar New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Hm. Der zeigt mir die Daten auf der Wii nicht an. Ist eine Elite pro Memory card. Hab noch cn Memory sd hc (Class) oder Kingston sd hc
     
  8. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    8
    Welche Daten zeigt er wo nicht an ??? ( im HBC ect.)
    Bitte genauere Infos !!!
     
  9. angelstar

    angelstar New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich auf Pinnwand einen Tag zurück gehe oder auch mehr, kommt keine Briefbombe.
     
  10. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    8
    Das Datum und die Zeit der Wii ist korrekt eingestellt ?
    Die Mac-Adresse, Firmware der Wii ect. wurde korrekt in den WilbrandLauncher eingegeben?

    Evtl. eine andere SD Karte versuchen !!!!
     
  11. angelstar

    angelstar New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Mac Adresse kontrolliert, sollte stimmen. Firmware auch korrekt. Uhrzeit und Datum auch. Hab jetzt meine drei Karten ausprobiert. Micro sdhc 4 GB geht nicht, Elite pro auch nicht, und Micro sdhc 8 gb Kingston auch Nix. Muss ich wohl gleich doch ins Geschäft, und die empfohlene Karte aus der Anleitung kaufen gehen.hoffe wenigstens die funktioniert dann. Sonst weiß ich echt nicht woran es liegen kann

    Ich verzweifel langsam
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2017
  12. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    8
    Es sind auch keine weiteren Geräte ( Usb Stick ect.) an der Wii angeschlossen?
    Besitzt du zufällig eins dieser Spiele....

    • Lego Batman - Das Videospiel
    • Lego Indiana Jones - Die Legendären Abenteuer
    • Lego Star Wars - Die Komplette Saga
    • Yu-Gi-Oh 5D`s - Wheelie Breakers
    • Super Smash Bros. Brawl
    • Tales of Symphonia
     
  13. angelstar

    angelstar New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist nichts angeschlossen. Und die Spiele hab ich leider nicht.kann man aber ausleihen denke ich. Meine wurde damals mit Zelda gemacht. Deshalb hab ich ja gefragt, ob ich ein Spiel brauche. Ich versuche jetzt noch zwei neue Karten. Wenn das nicht geht, melde ich mich wieder.
     
  14. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    8
    Im normal Fall braucht man auch kein Spiel, nur wenn es nicht anders funktioniert.
     
  15. angelstar

    angelstar New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    so. die Karten gehen auch nicht. Ist es egal welches von den Spielen ich hole
     
  16. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    8
    Es ist eigentlich egal. Nimm was du bekommen kannst;)

    Schon einmal versucht die Wii zu Initialisieren und es dann mit der Bombe zu versuchen ?

    Achtung !!!! Es sind dann alle Speicherstände und Kanäle gelöscht.
     
  17. angelstar

    angelstar New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Sobald ich es heute Abend habe, melde ich mich wegen einer Anleitung. Hoffe das bekomme ich hin
     
  18. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    8
    Das wird schon....
     
  19. angelstar

    angelstar New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch schon versucht. ohne Erfolg

    Ist das mit dem Spiel kompliziert?
     
  20. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    8
    Nicht kompliziert, nur umständlicher.
    Hast du zufällig noch irgenein Kanal auf der Wii wie z.B. UsbLoader, Homebrewbrowser, oder ähnlich?
     

Diese Seite empfehlen