wie muss ich meine sd karte einrichten

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von lolalolapopo2, 23. Februar 2010.

  1. lolalolapopo2

    lolalolapopo2 New Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe es als jpg gespeicher aber wie als anhang im beitrag
     
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Dich möchte hier wirklich niemand bösartig beleidigen, glaube das ruhig, aber manchmal muss man auch etwas Spaß machen wenn es so mühsam ist ;)

    Klick mal unten auf den Button "Anhänge verwalten" wenn Du eine Antwort tippst. Dann hast Du die Möglichkeit Bilder von Deinem Rechner hochzuladen.

    Du mußt die erlaubten Größen dabei einhalten.

    LG Frank3000

    P.S. Und nimm Dir wirklich Noli`s Hinweis zu Herzen. Wenn Dir das alles zu kompliziert erscheint gibt es Menschen die das für Dich machen können, bevor Du Deine Wii wirklich kaputt machst.
     
    1 Person gefällt das.
  3. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    [​IMG]

    Rechts unten bei deinem Beitrag.
     
    1 Person gefällt das.
  4. lolalolapopo2

    lolalolapopo2 New Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    das ist meine sd karte
     

    Anhänge:

  5. lolalolapopo2

    lolalolapopo2 New Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    das ist meine sd karte. möchtest du noch von apps und privat ein bild wie sie von inner aus sehen? die dateien keys und nand sind ein backup der wie.
     

    Anhänge:

  6. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Was wolltest du denn überhaupt machen?
    Mit dem TuT von hier moden oder was?

    Weil wenn ja dann hast du beim kopieren entweder dicken Mist verzapft ODER du nutzt extrem schrottige Programme zum entpacken, Winzip oder son Shit!

    Zum entpacken nutzt man entweder Winrar (gibt es auch in mehreren Sprachversionen) oder 7-Zip(gibt es auch in mehreren Sprach Versionen).

    Wie du auch gesehen haben solltest gibt es in dem Download Paket einen Ordner, der heißt "Kopieren auf die SD Karte!", das bedeutet nichts andere wie das der Inhalt dieses Ordners auf die SD Karte muss, und zwar der GESAMTE INHALT DES ORDNERS!

    Im übrigen hängen diesem Post 2 Bilder an, auf einem sieht du die Ansicht so wie sie direkt auf der SD Karte seien muss, auf dem anderen wie der Ordner apps aussehen muss. Hat dieser keinen Inhalt zeigt der HBC auch nichts an.

    Und wenn man mit einer Sprache Probleme hat, meine Güte, dann gibt es google Sprachtools oder Leo (Hat bloß weniger Sprachen).

    Und sry, aber die Leute haben schon recht: Wenn du bei so kleinen Dingen Probleme hast, dann lass es wirklich besser lieber. Das ist nicht um dich zu ärgern, sondern dich davor zu bewahren einen 199EUR teuren Briefbeschwerer zu erzeugen.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  7. lolalolapopo2

    lolalolapopo2 New Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    wen ich das komppletoachet von euch aus dem forum hole bekomme ich keinen ordner sonder eine datei wieso?
     
  8. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Eine Datei zum entpacken, sicher, Programme dafür siehe mein Post obendrüber.

    Das Problem ist einfach: Keiner weiß worum es eigentlich geht, dann ist das ganze noch irgendwie schwer zu verstehen, wo soll man denn da nen Ansatz finden? :(

    Kanndt du dir nicht einfach von einem Freund helfen lassen der "firm" ist in solchen technischen Dingen?
     
    1 Person gefällt das.
  9. lolalolapopo2

    lolalolapopo2 New Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die einzige wii von meine freunden
    und was meist du mit datei zum entpacken? wie geht das?
     
  10. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    Was ist jetzt "firm"? Kommt das auf die sd karte? :rolleyes:


    es tut mir leid lolalolapopo2, aber es scheitert schon an den einfachsten Dingen.


    Also (vllt lernst du ja schnell):

    1. Herunterladen der Datei

    2. Du benötigst Winrar... klick mich!

    3. Die Heruntergeladene Datei entpacken, sobald du Winrar installiert hast entpackt des die Dateien automatisch mit einem Doppelklick (linke Maustaste!)

    4. Den Ordner Kopieren auf Sd Karte! öffnen und den Inhalt auf deine Sd Karte ziehen. Geht per Drag & Drop.

    5. Sd Karte in Wii stecken...



    Viel Glück ;)
     
    1 Person gefällt das.
  11. lolalolapopo2

    lolalolapopo2 New Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    danke coole einfache erklärung thx:D:D


    welcher downlod kostet der was
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  12. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du installierst Dir, wenn Du etwas wie WinRar oder WinZip o.ä. noch gar nicht auf Deinem Rechner hast, dieses kostenlose Programm auf Deinem Rechner:

    7-Zip (32-Bit) - Download - CHIP Online

    Anschließend (nach der Installation von 7Zip) klickst Du mit der rechten Maustaste auf die runtergeladene Datei zum Moden Deiner Wii, wählst den Punkt "7Zip/hier entpacken".

    Die Ordner die Du dann entpackt auf Deinem Rechner liegen hast, bzw. den Inhalt des Ordners mit dem Namen "kopieren auf SD Karte" packst Du auf Deine SD Karte.

    Und dann kannst Du Schritt für Schritt Noli`s TUT befolgen.

    LG Frank3000

    Goosemit2oo war schneller ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
    1 Person gefällt das.
  13. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99

    Naja ich finde Winrar einfacher als 7zip ;)


    Goosemit?! mmmh wo? :D
     
    1 Person gefällt das.
  14. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ach Du bist es Exmo :)

    Habe ich Dich doch glatt mit Goosemit2oo verwechselt, sorry :D

    Ich finde 7zip ganz gut, und da es dazu noch Freeware ist. Aber wenn ich gewußt hätte dass Du gerade schon eine Antwort tippst hätte ich mich raus gehalten ;)

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  15. lolalolapopo2

    lolalolapopo2 New Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe ales auf sd karte ich geh gucken aub es klappt und danke:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  16. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Aber alles schön in Ruhe vorher lesen.

    Sonst hast Du hinterher, wie Geridian schon sagt, nur noch einen netten Briefbeschwerer, anstelle einer funktionierenden Wii ;)

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  17. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    hast wahrscheinlich recht, da er nacher Sorgen gehabt hätte wenn winrar die meldung bringt dass man es kauft sollen.

    Alles so simpel wie möglich halten ;)

    Aber wir bekommen ihn schon noch hin.


    ps: Endlich bist mal da, hatte mir schon Sorgen gemacht. :rolleyes:
     
    1 Person gefällt das.
  18. lolalolapopo2

    lolalolapopo2 New Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe alle neu installiert und im HBC war ein kreisn in der mitte der wie aus gehsehen hat als läd er aber nach 2sek ist er weg und HBC ist leer und ich habe alle datein aus dem komppletpack auf sd karte was jetzt?:confused::confused:
     
  19. lolalolapopo2

    lolalolapopo2 New Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    das ist jetzt meine sd karte
    was nun?
    wii42homebrowchannelkomplettpacket diese datei habe ich gelöscht is noch auf dem bild
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  20. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Sorry, aber du machst da schon wieder was falsch:

    Du musst den Inhalt des Ordners "Kopieren auf die SD Karte!" auf die SD Karte kopieren, und nicht den Ordner an sich.

    Vorher die SD Karte einmal formatieren, dann nach der Anleitung weitermachen.

    Und es geht mir weniger darum ob jemand in deinem Bekanntenkreis eine WIi hat sondern das dieser dir helfen kann das ganze TuT durchzuführen. Ich hab irgendwie das Gefühl das du außer den PC anschalten und zu surfen noch nicht viel mit dem PC gemacht hast, das könnte kritisch werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
    1 Person gefällt das.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden