Wie eure Sicherheitskopie aussehen könnte + Anleitung Covers und DVDs bedrucken

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Covers und DVDs" wurde erstellt von Jürgen, 8. Februar 2010.

  1. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    Ihr findet eure Sicherheitskopien langweilig ?

    [​IMG]

    Hier einige Tipps um sie so aussehen zu lassen

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ihr benötigt:
    einen Drucker welcher auf CD / DVD drucken kann, ich verwende zb. einen Canon iP4600.

    <iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=monkeyat-21&o=3&p=8&l=as1&asins=B001EVK4B4&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&m=amazon&lc1=0000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr" style="width: 120px; height: 240px;" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>​

    Fotopapier oder DVD-Einleger, wie ich sie zb. von Avery mit der nummer J8437-25 verwende!

    <iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=monkeyat-21&o=3&p=8&l=as1&asins=B000FNI5HC&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&m=amazon&lc1=0000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr" style="width: 120px; height: 240px;" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>​

    und DVD Hüllen mit 14mm Rücken wie diese hier z.B.

    <iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=monkeyat-21&o=3&p=8&l=as1&asins=B001UOMVWU&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&m=amazon&lc1=0000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr" style="width: 120px; height: 240px;" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>​



    Um auf die DVD zu drucken müsst ihr zu erst die Kreisgröße festlegen, welche bei den Verbatim DVD +R DL für:
    den Aussenkreis 118mm
    den Innenkreis 21mm sind

    Ich empfehle auf Fotopapier oder DVD-Einleger zu drucken da auf Normalpapier die Qualität einfach wirklich sehr schlecht ist !

    Wenn Ihr gekaufte DVD einleger verwendet, ist normalerweise ein Programm mit dem ihr es in der richtigen größe ausdrucken könnt beigelegt.

    Wollt ihr euch das sparen und euer Cover auf Fotopapier drucken, dann verwendet am besten dieses Programm Simple Cover Printer Download

    Um das Cover dann zu drucken müsst ihr nur

    1.DVD Cover size anklicken
    2.Add Pictures anklicken, euer Cover auswählen und auf öffnen klicken

    [​IMG]

    3.nur noch das häckchen rechts oben neben dem Cover anklicken
    4. Zu guter letzt auf Print selectet!

    [​IMG]

    und ihr habt das Cover in perfekter Größe auf dem Papier ;)

    Also viel Spaß beim Sammeln!

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  2. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    Nachtrag:
    Da der DVD Cover Printer unter Windows 7 öfters mal Probleme verursacht habe ich mich nach einem anderen Programm in dieser Richtung umgeschaut und eine sehr nette Freeware entdeckt!

    DVD Cover 1.5
     
  3. Kamikaze1988

    Kamikaze1988 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Was für Rohlinge Benutzt du ??? Sind das Printable Verbatim Double Layer ???
    ich frage deshalb weil ich selber welche habe aber ich damit kein Vernünftiges Backup hinbekomme !!!
    Ich danke dir schonmal
     
  4. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Hast du mal auf das Datum geschaut? Ist von 2010. Letzte Aktivität von Jürgen 7.7.2012. Ob er noch antwortet?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden