WICHTIG !!! Fernbedienungsproblem!

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von puffbone, 25. Oktober 2012.

  1. puffbone

    puffbone New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes forum :)
    ich hätte da mal eine frage an euch :)
    ich habe gestern euere super anleitung zum installieren des homebrew channels getestet :)
    hat auch alles super funktioniert bis ich dann wiiflow/usbloader gx gestartet habe...
    ich habe das problem das sich mein controler beim starten von wiiflow abmeldet und danach ist er so gut wie tot...
    ich habe die weiße wii mit version 4.3e
    und controller ohne motion plus..
    ich habe es mit 4 controllern versucht und das immer ohne erfolg..
    die batterien sind noch voll und alles ist richtig angeschlossen ich komme beim wiiflow bis zu dem startbildschirm wo ich zwischen install game und select partition wechseln kann...
    bitte um hilfe :)


    ps: ich weiß das ist mein erster beitrag hier und ja meine rechtschreibung ist nicht die beste..
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Hast du Wii MotionPlus?
     
  3. puffbone

    puffbone New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wie oben schon gesagt nein :)
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Versuche mal diese Version vom WiiFlow.
    Oder alternativ diesen Loader GX.

    Controller Synchronisieren:
    So synchronisieren Sie Ihren Wii-Controller
    Zunächst einmal müssen Sie Ihre Wii-Fernbedienung von ihrem Schutzanzug befreien. Nachdem Sie dies getan haben, müssen Sie die Öffnung für die Batterien öffnen.

    In der Innenseite der Batterienöffnung finden Sie einen roten Knopf, unter dem "sync" geschrieben steht.

    Starten Sie nun Ihre Wii-Konsole, indem Sie auf den Startknopf drücken. Um Ihren Wii-Controller zu synchronisieren, muss die Wii an sein.
    An der Vorderseite Ihrer Wii-Konsole finden Sie den SD-Karten-Slot. Dieser liegt unter dem "Power"-Knopf und ebenfalls unter dem "Reset"-Knopf. Öffnen Sie den Slot, damit Sie mit der Synchronisation beginnen können.

    In dem Slot finden Sie ganz oben ebenfalls einen roten Knopf, auf dem "sync" steht.

    Nun müssen Sie beide Knöpfe, also den in der Innenseite Ihrer Batterieöffnung, wie auch den Knopf in Ihrem SD-Karten-Slot gleichzeitig drücken. Dieser Vorgang kann einige Sekunden dauern.

    Nun erscheint auf Ihrem Bildschirm eine Nachricht, dass ein neuer Controller erfolgreich synchronisiert wurde.

    Danach haben Sie Ihren Wii-Controller synchronisiert. Nun können Sie mit der Wii-Fernbedienung auf Ihrer Wii spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012
  5. puffbone

    puffbone New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    beides getestet :/ funktioniert nix :/
     
  6. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Schon mal mal ne andere Platte oder Stick versucht?
    Und ändere mal de Threadtitel. "Wichig" ist relativ unwichtig, und wird nicht gern gesehen.
    Ein sys check wäre auch nicht schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012
  7. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    einzigst wahre antwort iss hier von suzuki gekommen... syscheck machen und hier posten... was noch informative wäre welche anleitung genommen wurde...
     
  8. Hallo Leute ich habbe jz ein problem ich kann wohl spiele starten über wiiflow usbloader oder gxloader aber meine wiimote wird nicht "benutzt" allso es wird angezeigt das sie verbunden ist abber ich kann keine eingabe tätigen o_O ich weis nicht ob das an meiner wii liegt oder an irgenteinem fehler könnte mir jemand eine eventuele lösung für mein problem geben ? wer dan mehr infos braucht nur ebend anschreiben
    wii:4.3e
    letterbomb HBC
    (ich habbe hier etwas mit einem cd laufwerk gelesen deswegen beschreibe ich meine wii mal etwas)
    ganznormal weis zu weinachten 2012 keine gamecube ports o_O ka why und auf dem kartog steht familly edition
     
  9. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden