Welche Tools brauche ich nach aufspielen einer CFW

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Fieldy, 2. März 2017.

  1. Fieldy

    Fieldy Member

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte gerne wissen, wenn ich meine PS3 Konsole erfolgreich mit einer CFW ( Habib Starbucks Cobra 4.81 ) ausgestattet habe, welche Tools brauche ich dann anschließend auf jedenfall um meine Lady dann ordentlich anständig nutzen zu können.

    Man ließt immer wieder im Zusammenhang mit CFW auch Multiman, PSNpatch, CCAPI etc.
    Wofür sind diese Tools?

    Danke schonmal für die Antworten.
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    760
    MultiMan macht Backups und ladet Backups, PSNPatch lässt dich soweit ich weiß mit einer niedrigeren Firmware online zocken, CCAPI ist so eine art Schnittstelle mit der du deine Konsole z.B. über den PC steuern kannst.
     
  3. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    5
    Benutze noch zusätzlich die webman-mod.
    Damit können Sicherungskopien direkt innerhalb vom XMB gestartet werden (statt über den Backup-Loader zu gehen). Benutze ich allerdings nicht.
    Was für mich persönlich ganz wichtig ist : Die Lüftersteuerung.
    Meine PS3 steht in einem Schrank. Habe den Lüfter dauerhaft auf 52% laufen. Ist zwar etwas lauter (da ja die dynamische Lüftersteuerung so auf statisch gestellt ist), der Schrank ist allerdings seitlich und nicht auf den Spieler gerichtet. Daher stört es nicht. Die PS3 ist ja leider hitzeanfällig. Daher lieber etwas lauter und auf der sicheren Seite sein.
     
  4. Fieldy

    Fieldy Member

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    @ Hermine

    Na also der Webman-mod kommt dann auch definitiv für mich in frage. Ich habe die gleichen Vorraussetzungen für meine Konsole. Ist dann gut das man den Lüfter dann steuern kann.
    Bei meiner PS3-Super Slim ist es ehrlich gesagt ein Wunder das die noch nicht im Ar... ist so warm wie die immer läuft.
    Hättet ihr da vielleicht einen Tipp, da ich bei der Super Slim ja keine Software aufspielen kann die um das zu steuern?
    Ich habe mal auf deine Verlinkung geschaut. Welchen Download benötige ich denn da für die eine Habib Starbucks Cobra 4.81 CFW. Den mittleren?

    @Noli

    Danke für die Aufklärung. Na über andere Geräte will ich meine Konsole eigendlich nicht steuern. Bekomme ich Multiman und den PSNPatch auch hier bei euch?
    Ach und was hat das immer mit diesen Spoofer auf sich? Das lese ich auch ganz oft. Von wegen, "Meine Konsole ist gespooft", und so.

    Mal wieder vielen herzlichen Dank und BG
     
  5. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    5
    @Fieldy
    Die Webman Mod (der dritte Download von hier). pkg über 'Installiere Package' von USB-Stick installieren > den Menüpunkt 'Webman Mod 1.45.05 Installer' starten > die PS3 neustarten > danach steht ein neuer Menüpunkt 'Meine Spiele' zur Verfügung > webMan Einstellungen > PS3 webMAN Einstellungen > Aktiviere die dynamische Lüftersteuerung : Manuell 53% > ganz unten auf 'SPEICHERN'
     
  6. Fieldy

    Fieldy Member

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Super danke.
     
  7. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    5
    @Fieldy
    Multiman
    PSN Patch & Spoofer => keine Ahnung, da meine Konsoly offline-only ist.
     
  8. Fieldy

    Fieldy Member

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Download brauche ich da für meine CFW? Und habe ich das richtig verstanden das ich dafür ein oder zwei Euro zahlen muss?

    Und was ist ein Spoofer? So etwas wie ein "Online-anti-ban-quatsch"
    Dazu hätte ich eh noch eine Frage, werde aber dazu ein neues Thema erstellen.
     
  9. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    5
  10. Fieldy

    Fieldy Member

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    :D Du hast recht. Recherche ist nicht so schwer. Es ist ja auch nicht so das ich das nicht mache. Nur in deiner Verlinkung finde ich auch keine Definition was ein Spoofer ist. Deshalb habe ich es bei euch gefragt.

    Und die Frage ob ich das bei euch bekomme, stellte ich aus folgenden Grund. Gefunden habe ich diverse Downloads auch schon. Nur vertraue ich nicht jeden im Netz der einen Download anbietet. Ich habe keine Lust auf irgendwelche Viren, oder auf zuzätzliche, schädliche Programme das mitbringen kann.
    Da ich euch hier jedoch vertraue, frage ich nach diversen Tools auch lieber erstmal hier. Zudem habe ich wie schon oft angedeutet zuwenig Ahnung von Computersachen. mir fehlen sogar einfachste Grund- oder Basiskenntnisse. Daher auch die vielen Beträge, die ich hier erstelle. Ich interessiere mich nun mal sehr dafür ;)
     
  11. maniac44

    maniac44 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Psnpatch,gauckelst du Sony eine OFW vor ,und kannst damit online gehen ,es sei aber gesagt das es kein 100% schutz vor einem bann ist , von einem spoofer lass die finger , dann lieber warten bis eine aktuelle CFW draussen ist , ich persönlich nutze Rebug , und bin sehr zufrieden.
     
  12. Fieldy

    Fieldy Member

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hey. Danke für deine Aufklärung. Mittlerweile habe ich mir auch eine Rebug CFW auf die Konsole Installiert. Und den PSNPATCH. Bis jetzt klappt alles einwandfrei und ich bin auch mega zufrieden. Aber das es kein 100%iger Schutz ist, ist mir bewusst.
    Und warum die Finger von einem Spoofer lassen?
     

Diese Seite empfehlen