Welche Firmware brauche ich für mein Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Stimmenhotel, 27. September 2013.

  1. Stimmenhotel

    Stimmenhotel New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe da ein Problem bei dem Einbau des xK3ys ...
    Mir fehlt die OFW ...
    Aber erstmal die "Vorgeschichte":
    Ich habe die XBox vor kurzem erst gekauft und das Laufwerk war bereits geflashed.
    Erzählen konnte mir der Verkäufer auch nicht so viel...

    Es ist eine Phat/FAT Xbox
    Dashboard ist: 2.0.16203.0
    Laufwerk ist: LiteOn (Laut Aufkleber: Model No.: DG-16D2S, FW Ver.: 74850C, HW Ver.: A0A1, Manu DAte.: June,2008, ...)
    Motherboard laut Leistungsschild: 14,2A MFR: 2008 - 07 - 21 -> Opus oder Falcon (HDMI-Stecker hat es... Oder wo ist da der Unterschied?)

    Nun brauche ich ein Dump der OFW für den xk3y...
    Auslesen könnte ich ja nur die CFW (die aktuell gehalten sein sollte)... Den Key entsprechend kann ich auch auslesen.
    Derzeit warte ich auf eine Antwort des Verkäufers, ob er mir denn mal den Key zuschicken kann. Außerdem habe ich ihn heute erst gefragt, ob er noch die OFC irgendwo hat ...
    Aber laut Anleitungen kann man statt der OFW auch über eine ausgelesene CFW einen üassenden Dump erstellen.
    Da liegt aber wieder das Problem, dass ich nicht weiß welche Firmware ich nutzen soll.
    Zur Auswahl stehen mir die, die bei den Jungleflasher dabei sind.

    Ordnerstruktur:

    LiteOn (Phat)
    \-LiteOn_Post_13141
    ##\- orig-02510C-1c000.bin
    \-LiteOn_Pre_13141
    ##\- orig-74850C-1a000.bin (Durch das Laufwerk auf die Vier versionen beschränkt: a,b,c,e)


    Welche von den Firmwares muss ich dann nun nehmen?
    Das Dashboard ist letztendlich ja schon auf 16xxx
    Aber die Xbox ist ja schon älter ...



    Nachdem ich jetzt so viel geschrieben habe ... Hoffe ich eigentlich, dass die Lösung nicht so einfach ist ... Was natürlich trotzdem klasse wäre X)


    Mfg
    Stimmenhotel
     
  2. Safran

    Safran New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt die nehmen:

    \-LiteOn_Post_13141
    ##\- orig-02510C-1c000.bin

    Die andere FW war bis zum Dashboard das kleiner als 13141 war, hat also mit dem Alter der Konsole nichts zu tun.
    Du hast eine Konsole mit Falcon Board, Opus gab es nicht im Handel. In den USA dienten die als Austauschkonsolen.
     
  3. Stimmenhotel

    Stimmenhotel New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal Danke für die Antwort! :)

    Nun komme ich aber zu einer weiteren ...
    Derzeit besitze ich den DVDKey noch nicht ...
    Ist es nun trotzdem möglich den Key auszulesen, obwohl das Laufwerk bereits geflasht ist?
    Möglichst ohne weiteres Zubehör?
     
  4. Safran

    Safran New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  5. ghostrieder

    ghostrieder New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey Leute ab nur mal eine fragen zu Laufware DG16D4S FW:9504 HW:A0A0 welche iXtreme Firmware kann ich unsen LTPlus-XXXX-xx

    danke im vorhaus
     
  6. Marsu90

    Marsu90 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin ich habe eine frage ich will mein laufwerk flashen und wollte fragen ob einer mir das macht bzw mir hilft


    Mein laufwerk Model TS-H943 F/W = ms 28
     
  7. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden