wbfs error : not a wii disc

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von kingjames, 30. November 2015.

  1. kingjames

    kingjames New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Technik-Freunde,

    ich bin am Ende mit meinem Latein.
    Ich habe seit kurzem wieder eine Wii und wollte diese softmodden, um naja, ihr wisst schon...die Vorzüge eines USB Loaders zu haben.
    Also habe ich meine Wii mit Tutorials aus diesem Forum erfolgreich gemoddet.

    Dann habe ich einen 128 GB USB Stick (FAT 32) mithilfe des Wii Backup Manager auf WFBS formatiert und meine Sicherheitskopien übertragen.
    Der Wii Backup Manager ist so eingestellt, wie es hier in einem Tutorial empfohlen wurde.

    Ich habe mit dem so genannten UHG Downloader außerdem anhand meines sysChecks alles geupdatet inkl. Brickschutz.

    Manche Spiele starten sofort und ohne Probleme, andere wiederum leider nicht.
    Dort kommt der Fehler "wbfs error - not a wii disc". Was habe ich falsch gemacht? Könnt ihr helfen?

    Muss eigentlich eine beliebige Wii Disc in der Konsole liegen?
    Ich nutze den CfgLoader in der neusten Version, ist dieser der beste?

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

    James
     
  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    wbfs error : Habe irgendwo gelesen, daß der Fehler auftritt, sobald das Laden im cfg loader zu lange dauert. Anderen Backup-Loader proberen (wiiflow usw.)

    USB-Stick in WBFS formatieren : Das Formatieren des Sticks in WBFS ist nicht mehr notwendig (USB-Sticks reagieren teilweise allergisch auf einen Dateisystem-Wechsel). Evlt. rührt auch der WBFS-Fehler daher.

    Disk : Nein

    cfgloader der Beste : muß jeder selbst ausprobieren. Persönlicher Favorit : WiiFlow
     
  3. kingjames

    kingjames New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für deine Antwort. Problem ist soweit gelöst, da kommt schon das nächste.

    Wenn ich z.B. Mario Party 9 über den CFG Loader starten will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
    Mein sysCheck ist laut UHG Downloader perfekt eingestellt.

    Gibt es im Loader noch Einstellungen zu erledigen? Ist Mario Party 9 vielleicht überhaupt nicht spielbar?

    Danke vorab!
     
  4. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
  5. kingjames

    kingjames New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das wbfs error Problem hat sich erledigt, als ich den Stick nochmal neu auf NTFS formatiert habe und ich benutze den Wii Backup Manager nicht mehr sondern kopiere die so auf den wbfs Ordner auf dem Stick.

    Also bei WiiFlow habe ich trotz der Einstellungen das selbe Problem.
    Beim CFG kommt auch immer irgendwas mit "Geblockt" ist das nicht normal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2015
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden