Was ist WAVE ???

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von diol, 1. Dezember 2009.

  1. diol

    diol New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal guten Abend in die Runde !
    Was ist eigendlich mit WAV gemeint und patchen ?:confused:
    Dann hatte ich noch etwas von einer activate.iso gelesen, aber was mache ich mit der?:confused:
    Ich dachte bisher...einfach das Spiel einlesen und dann brennen und das war´s.
    Ich habe mir ne geflashte XBOX geholt und für den Rechner das Samsung SH-D162D, welches ich noch auf die Kreon bringen muss.
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Hi und Willkommen im Forum :)

    Alsoooo ich versuchs mal ausführlich zu erklären, hab btw deinen Titel geändert weils WAVE heißt und nicht WAV ;)

    Eine Xbox 360 Spiele Disc ist in verschiedene Partitionen unterteilt, eine davon ist die Video Partition. Früher war auf dieser Partition nur das Video das man sieht wenn man die Spieledisc z.B. in einen DVD Player gelegt hat (das ist das Video wo gezeigt wird das man die Disc in eine Xbox 360 einlegen muss)

    Nach einiger Zeit hat Microsoft dann damit begonnen, diese Partition (also das Video) dazu zu verwenden um modifizierte Xbox 360 Konsolen ausfindig zu machen. Hierbei wurde das Video immer etwas verändert, jede Änderung war dann eine neue Wave, (derzeit gibt es sogar schon WAVE5 Spiele).

    Die iXtreme Firmware kontrolliert den Checksum der WAVE sobald die Firmware einen falschen Checksum erkennt bootet sie das Spiel nicht.

    Soweit ich weiß ist es seit WAVE3 so das Microsoft auch Dashboard Updates auf der Video Partition speichert.

    Mit Patchen ist gemeint, dass das Video auf der Disc das z.B. in Wave4 vorliegt auf das Video von Wave3 gepatcht wird mit dem dazugehörigen Checksum. Auf diese Weise umgeht man den Schutz der iXtreme Firmware (der Schutz ist dafür da, dass man keine schlechten Backups abspielt die damals dazu führen konnten das man gebannt wird) und gaukelt der Firmware eine andere Wave vor, die Sie kennt.

    Die Activate.iso ist dafür da, um Wave4/5 Spiele auf LiteOn Laufwerken mit iXtreme 1.6 lauffähig zu machen. Ohne die Activate.iso schlagt der Schutz der Firmware nämlich an und startet das Spiel nicht.

    Ich hoffe das erklärt deine Fragen :p
     
    1 Person gefällt das.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden