USB Loader und USB-Hub

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von dampfkessel83, 16. April 2010.

  1. dampfkessel83

    dampfkessel83 New Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nun gebe ich bald die hoffnung auf ich habe jetzt schon 4 verschiedene USB-Hubs ausprobiert um die hdd oder usb Stick mit dem CFG USB-Loader bzw. UsBLoader GX zu verwenden, bekomme immer den Hinweiß das gesucht wird!!!

    Geht es überhaupt mit einem Hub und den USB Loader?
    Habe schon viel gelesen das es nicht nur mit dem Logitech Hub gehen soll!!!

    Diese habe ich schon ausprobiert:
    MSI 7-Port Hub
    2x 4Port Hub noname
    1x 4Port Hub Hama

    Um eine Antwort wäre ich dankebar

    gruss dampfkessel
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Entweder geht nur der USB Hub... und nur der...

    Eyes on Rezensionen - Logitech 4-Port USB Hub for Notebooks (Nintendo Wii)

    ... kost dich im Inet zwischen 23,37 - 45,96 €... wobei der für den teuersten Preis 19,95 Versandkosten nimmt... das ist teurer als beim Billigsten der USB Hub selbst... :eek: Wahnsinn :eek:

    findest du aber auch bei... eBay: Logitech 4-Port USB Hub, Computer, Neu

    oder du mußt dir das Game We Sing kaufen...

    eBay: We Sing Wii, PC- Videospiele, wii u sing, wii spiele

    ...da sind dann 2 Micros mit drin und ein 4fach USB Hub... das was du dann wiederrum für jedes SingGame nutzen kannst

    MfG
    Goose...:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  3. dampfkessel83

    dampfkessel83 New Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    geht der(das) Hub denn auch mit dem USB Loader?

    Mich würde es auch mal interessieren welchen chip das Logitech Hub drin hat, dann kann man mal schauen welche Hubs den noch haben und muss nicht soviele euronen für ein 4Port hub ausgeben (die spinnen doch)
    Hab im Internet gelesen das dieser auch gehen soll!!!

    Kann jemand bestätigen das es auch mit anderen ausser von Logitech geht? vor allem mit den USB Loadern


    Gruss dampfkessel
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Über den Logitech USB Hub kann ich leider keine weitere Auskunft geben hab das auch nur durch lesen erfahren das der gehen soll und der von dem Game We Sing geht mit dem CFG Loader und dem USB Loader GX.

    Über den Logitech den du was gelesen hast hab ich wiederrum nichts gelesen...

    Denn ich hab das We Sing mit dem USB Hub und der funtzt einwandfrei bei allen Games

    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  5. dampfkessel83

    dampfkessel83 New Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    magst du mir mal ein bild von dem hub machen? Von welcher Firma ist das Hub ?

    gruß dampfkessel
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    mach ich moment...

    So von oben:

    [​IMG]

    von der Seite:

    [​IMG]

    und von hinten:

    [​IMG]

    ... und auf dem weisen Fleck steht nur:

    MfG
    Goose... :cool:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
    1 Person gefällt das.
  7. dampfkessel83

    dampfkessel83 New Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    das ist sehr sehr interessant, denn genau das hub habe ich auch gleich zwei mal!!! Von verschiedenen Herstellern!!!

    Und das Hub funktioniert auch mit dem USB-Loader wenn man daran die Festplatte oder USB-Stick dran macht?

    Also:

    Wii -> USB-HUB -> HDD
    -> USB-Stick

    ???????
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Moment bitte... muß ich erst testen und eventuell foto machen... verstehste wegen einstellungen und so

    USB Loader GX

    So Wii ---> USB HUB --- 2 externe Festplatten dran am HUB beim 1. mal kam die Fehlermeldung Mounting device, please wait 30 seconds timeout und ein Countdown fing an zu laufen von 30 bis 0... die Wii mußte ich dann am Gerät selbst aus machen. Beim 2. Versuch hatte ich gleich black Screen

    CFG USB Loader v56

    Das gleiche Wii ---> USB HUB --- 2 externe Festplatten dran am HUB beim 1. mal kam die Fehlermeldung Mounting device, please wait 30 seconds timeout und ein Countdown fing an zu laufen von 30 bis 0... Dann die Fehlermeldung:

    ERROR! (ret 0 -1)
    Make sure USB port 0 is used!
    (The one nearest to the edge)

    Press any button to restart...

    "A" dann gedrückt und schwups war ich wieder im Wii Kanalmenü

    So noch nen Test... Wii ---> USB HUB --->Micro und externe beides am HUB ---> geht auch nicht

    Noch nen Test... Wii ---> USB HUB ---> nur ne externe am HUB ---> geht auch nicht

    Iss ja auch irgendwie alles Schwachsinn weil ich ja eh an dem einen USB Anschluß von der Wii die externe ran mach und an den anderen den USB HUB von We Sing...

    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
    1 Person gefällt das.
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du mußt da aber ein bißchen vorsichtig sein, gerade bei Festplatten die ausschließlich über den Strom vom USB Anschluss laufen. Die laufen oft sowieso schon auf der letzten Socke. Wenn Du jetzt noch einen Hub verwendest und daran noch einen Stick hängen hast, dann können zwei Dinge passieren.

    1. Die Platte bekommt nicht mehr genug Saft und es kommt zu Fehlern z.B. dass sie nicht erkannt wird.

    2. Der USB Anschluss der Wii, das gilt genauso natürlich auch für den PC Bereich, knallt Dir durch.

    Es gibt nicht umsonst USB Hubs mit Stromversorgung.

    Zwei Mikros oder zwei USB Sticks ist kein Problem. Aber Festplatten benötigen nun mal etwas mehr Strom.

    Das ganze einfach mal bedenken, unabhängig davon ob die USB loader damit klar kommen oder nicht ;-)

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ui supi dann test ich jetzt erstmal alles wieder durch obs sein rechten Gang macht... hab ich nämlich nicht gewust... :eek:
     
  11. dampfkessel83

    dampfkessel83 New Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank dass du soviel getestet hast!!!

    Mein anliegen wegen dem USB-Hub war eigentlich damit man mal eben schnell nen Stick für mp3 hören o.ä. ran machen kann!!!

    Aber sieht wohl so aus als wenn das alles nicht geht :(

    Schadee.....

    Trotzdem Danke Goosemit2oo

    Gruss dampfkessel
     
  12. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Versteh nur nicht warum du das über die Wii und nen Hub machen möchtest... :confused:
     
  13. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    Hub keine Unterstützung im Cios

    Hi was den Hub und den Cios angeht, gibt es derzeit noch keine Unterstützten Cios. Laut Coder Beitrag vom Originalem USB Cios ist die implementierung eines Hubs zu aufwendig.

    Was aber funktioniert ist eine Switch. Benutze ich selber. So kannst du eine USB Festplatte über Wii und PC steuern. Du musst halt nur an der Switch immer umschalten.

    Bei mir funktioniert das 1 A. Da ich eh einen PC im Wohnzimmer TV Rack integriert habe als Mediazentrale lohnt es sich nur zum überspielen von neuen Apps. Der Rest läuft über den PC am LCD Flat.

    Völlig ausreichende Mediapc´s mit Blue Ray Laufwerk und genug Power auch zum Spielen und HDMI, bekommst schon ab 400 Euro. ICh habe mich schon geärgert das ich mir vor 2 Jahren den 400 Euro teuren BLueray PLayer von Panasonic gekauft habe.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden