Usb Loader spinnt nur noch rum

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von WT210R, 15. Dezember 2015.

  1. WT210R

    WT210R New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe zwei kleine Probleme.
    Unzwar.
    1. Ich habe mir vor kurzem eine Wii besorg um zu sehen wie es so ist. Als ich gelesen habe das man sowas wie Homebrew Channel drauf bringen kann war ich begeistert das diese Konsole ein kleines Wunderwerk ist :rolleyes:
    Bis vor Kurzem hatte ich eine 4 GB SD Karte von SanDisc genutzt. Es lief auch alles wunderbar.
    Gestern War ich bei Media Markt und habe mir eine 32 GB SD Karte gekauft. Auch von SanDisc. Und da fängt mein Problem schon an. Irgendwie läuft alles nicht mehr so rund wie es eigendlich laufen sollte.
    Ständig hängt sich die Wii auf. Es passiert überwiegend wenn ich die Ansicht auf "Raster-Kanal-Ansicht umstelle".
    Oder ich will z.b. auf die Einstellungen klicken und es passiert garnichts. Ich kann jeden Button anklicken und es kommt keine reaktion zurück.
    Ich habe mich ganz genau an die Anleitung gehalten und zweimal gelesen bevor ich den nächsten schritt eingeleitet habe.
    Wie gesagt. Dieses Problem tritt auf seit dem ich die 32 GB SD Karte drin habe.

    2. Wenn ich meine Externe Festplatte anschließe wärend die Wii noch aus ist, lädt sie die Platte nicht und der USB Loader hängt sich auf. Das selbe macht der CFG Loader auch. Es passiert nichts. Sie Wird erst gelesen wenn ich die USB Loader oder CFG Loader App anklicke, die Festplatte anschließe und dann auf Start gehe. Erst dann nimmt sie die an. nach längerer Zeit, schaltet die Festplatte automatisch ab und die Spiele hängen sich logischer Weise auf. Das heißt das grüne Lämpcheben von der HDD geht aus und bleibt aus. Ich habe es mit raus ziehen und wieder rein stecken versucht. Aber ohne Erfolg. Ich muss dazu die Wii entweder vom Strom ziehen oder lange
    den Power Button gedrückt halten bis sie aus geht. Die Festplatte läuft nur über USB und hat kein Stromstecker.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bin hier schon am verzweifeln. :angry:
    L. G Sebastian :rolleyes:
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    SD Karte dann leider nicht kompatiebel ???
    Du kannst die Loader auch auf deiner HDD tun. (usb-loader Ordner und apps Ordner)
    SD darf dann nicht in der Wii sein !!!
     
  3. WT210R

    WT210R New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für deine Antwort. Mir eine Festplatte mit externen Stromanschluss geholt und seit dem klappt es. Ich vermute das sich meine andere Festplatte mit der zeit abschaltet und somit in den Ruhemodus geht damit sie nicht beschädigt wird da sie ihren strom von der Wii bezieht. Keine ahnung. Habe auch die apps und den Loader auf die Platte gehauen. Funzt alles super. :)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden