USB Loader Problem

Dieses Thema im Forum "Wii U Homebrew / Talk" wurde erstellt von Dolphindreamer2709, 8. März 2016.

  1. Dolphindreamer2709

    Dolphindreamer2709 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Habe folgendes Problem, vielleicht kann jemand helfen:

    Habe mir eine Wii u gekauft, auf der schon alle Daten installiert waren, alles vorbreitet. Bitte keine komplizierten Anleitungen habe von dem ganzen keine Ahnung.... habe mir auch schon jegliche Anleitungen etc durchgelesen.

    Der Verkäufer meinte, ich müsste nur den Stick auf NTFS formatieren, den Ordner WBFS erstellen und dann sollte alles reibungslos klappen. (SD Karte war ja formatiert) Bei ihm ging es ja auch. Vielleicht muss ich auch nur in den Einstellungen noch was umstellen oder so.

    Habe es mit anderen USB Sticks versucht, war alles vergeblich. Nun habe ich mir den Stick geholt, den er auch hatte und bin jetzt schon einen Schritt weiter. Leider friert bei der Installation nun aber der Bildschirm ein und ich weiß nicht was ich da machen kann..
     

    Anhänge:

  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    4
    Die virtuelle Wii wird sich wohl nicht von einer physikalischen Wii unterscheiden:

    Auf die SD-Karte gehören die Daten, von welcher USB-Loader usw. geladen werden.

    Auf den USB-Stick gehören die Sicherungskopien.

    Wenn SD-Karte leer, dann können auch keine Apps geladen werden => apps müssen installiert bzw. darauf kopiert sein.

    Der USB-Stick muß nicht zwingend in NTFS formatiert sein & versagen durch die Formatierung teilweise den Dienst.

    Falls der USB-Stick auf Fat32 bleibt & die Sicherungskopie größer 4GB ist : dann muß die Datei gesplittet werden.

    Die Sicherungskopie im Format .wbfs gehört in den Ordner wbfs (keine weiteren Unterordner!!)

    Manche USB-Loader funktionieren nur über einen bestimmten USB-Port (der untere)

    Nicht jeder USB-Loader kann mit USB-Sticks umgehen.

    Einfach anderen Loader probieren (Wii-Flow)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2016
  3. Dolphindreamer2709

    Dolphindreamer2709 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die SD Karte ist nicht leer! Habe sie wie gesagt vom Vorgänger so übernommen. Dieser hatte genau dieselbe Konsole, genau den selben Stick, genau den selben Loader.
     
  4. New28

    New28 Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    5
    Welche Ordner / Dateien befinden sich auf der SD Karte ???
    Auf dem Stick befindet sich der Ordner namens wbfs ?
    Keine Ahnung um die Kleinschreibung relevant ist....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2016
  5. Dolphindreamer2709

    Dolphindreamer2709 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    sd card.jpg

    in dem Ordner Apps befindet sich dann auch der Ordner usb loader mit allen zugehörigen dateien....
     
  6. New28

    New28 Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    5
    Hmmm...
    Lösche mal den usbloader Ordner im apps Ordner und kopiere dir diesen von hier rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2016
  7. Dolphindreamer2709

    Dolphindreamer2709 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Ordner reinkopiere kann ich den Loader nichtmal mehr starten..


    Mit dem jeweiligen Nutzer hat das ganze ja aber eigentlich nichts zu tun oder?

    Hab es jetzt auf den Ausgangszustand zurückgesetzt so wie ich es von dem vorherigen Nutzer bekommen habe..

    Weiß nicht wieso...friert immer ein wie oben auf dem Bild.. auch bei anderem Spiel..

    Wie gesagt bei dem Besitzer davor hat alles einwandfrei funktioniert, deshalb kann ich mir das nicht erklären woran es liegt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2016

Diese Seite empfehlen