USB Loader geht nicht bzw. hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von havocaveli, 2. Mai 2012.

  1. havocaveli

    havocaveli New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe meine Wii v.4.3E nach der Anleitung hier im Forum gemacht am ende noch die Daten auf die Festplatte gezogen versucht in den USB Loader zu kommen jedoch ohne Erfolg.

    Die Platte piept nur in 3 Sekunden Takt. Habe auch nochmal alle was Dateien installiert. Bin sprachlos bin ein newbie auf diesem gebiet und kann mir selber nicht mehr weiterhelfen ! Hat jemand Vorschläge? die platte wurde früher von einer wii benutzt danach als normale Datenträger platte und nu geht's nicht mehr? :(
     
  2. monitor

    monitor Guest

    Hier fehlt ein sysCheck, welcher USB Loader und was für eine Platte.
    Nur so kann man zielgerichtet helfen.
     
  3. havocaveli

    havocaveli New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    was ist ein syscheck? ich habe alles nach dieser Anleitung gemacht Nintendo Wii 4.3 Homebrew Channel installieren auf 4.3E mit Letterbomb und USB Loader

    Es ist eine Samsung 500gb denke aber nicht,dass dort das Problem ist die sicher mit wii kompatibel,weilse früher als wii platte benutzt wurde es ist die s2 Portable

    eben mit normalen usb stick probiert und es ging... die platte geht aber am Rechner...

    also hab eben gelesen,dass ich die platte bei wsfb manager als wsfb platte formatieren soll ich muss aber jedoch diese dateien auf die platte tun damit cfg loader sie erkennt laut der anleitung bzw die daten aus dem ordner auf USB Festplatte kopieren. Ich bin total verwirrt wie soll das gehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  4. kp9020

    kp9020 New Member

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Verwende den wbfs manager zum formatieren der Festplatte und zum kopieren vom Stick oder von deinem pc.
    Nach dem formatieren spiel vom pc gleich ein Spiel drauf, dann bleibt sie auch im wbfs format wird aber am pc nur noch mit dem wbfs manager oder wbfs backupmanager erkannt.
    Achtung, die Festplatte für die wii sollte maximal usb 2.0 sein bei 3.0 stürzen die Spiele ab.
     
  5. einfachich79

    einfachich79 Guest

    habe das selbe problem :-(
     
  6. monitor

    monitor Guest

  7. Bastelwastel

    Bastelwastel Guest

    muss ich gleich mal ausprobieren :lolo::lolo:
     
  8. kp9020

    kp9020 New Member

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber Schnee der auch funktioniert.
    ;-)
     
  9. monitor

    monitor Guest

    Das ist richtig, es hat jahrelang funktioniert. Das wird es auch weiterhin tun.
    Aber warum soll man sich solchen Dingen unterwerfen, wenn es auch einfacher geht.
    Die Vorteile von einer NTFS formatierten Festplatte brauche ich doch wohl nicht nennen.
    Das einfache hantieren, mit den wbfs Dateien der Spiele, am PC ist ebenfalls nicht von der Hand zuweisen.

    Wer einen Manager benutzen möchte kann den WiiBackupManager benutzen.
     
  10. perry cox

    perry cox Guest

    Hab auch das Problem. Hab den USB Loader gx.
     
  11. monitor

    monitor Guest

    Dann stellt doch mal nen sysCheck rein !
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden